Komplimierte EXE Datei schließt sich sofort!!! Wo ist der Fehler??? (!!!Anfänger!!!)
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Am besten schaust du auch mal hier in die FAQ
klickDenn da gibt es zum Beispiel auch eine Methode, das Schließen zu verhindern, ohne dass man ENTER drücken muss, sondern bei jeder Taste
Wie gemein, du hast kurz vor mir gepostet
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otze schrieb:
das problem bei der konsole ist, dass sie sich schließt, wenn sie nichts mehr zu tun hat, das ist-wie man sich denken kann-schlecht
Wieso schlecht? Seit wann ist es schlecht wenn ein Programm nach Ausführung terminiert?
Strg+F5 zum Ausführen behebt bei einigen IDEs das Problem auch ohne Modifikationen am Code.
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1.früher gabs das meines wissens nicht.
2. kein anfängerbuch nimmt sichd er problematik an, das nervt-.-
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otze schrieb:
1.früher gabs das meines wissens nicht.
Das war schon immer so.
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In Win95 wurden bei mir DOS-Fenster immer offen gehalten, stand halt "BEENDET" drin, aber so sah man noch was
In WinXP kann man einfach mit Rechtsklick->Programm->Bei Beenden schließen das von Hand einstellen...
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Also ich weiss nicht,ob ich mit ner WinME oder Win2k Eingabeaufforderung(auch Konsolenanwendung genannt)Aussenseiter bin, aber bei mir schliesst sich das Programm auch immer selbst.
Das Beendet kommt nur bei Bat Dateien.
Und eine Frage am Rande:Warum statet ihr eure Programme nicht direkt in der Konsole oder schreibt ne test.bat mit den Inahlt Programm.exe?
Wozu soll ne Konsole geöffnet bleiben wenn die Anwendung fertig ist?
Beendest du nicht Windowsfenster sobald zb. ein Download fertig ist?
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the_hero99 schrieb:
1.Und eine Frage am Rande:Warum statet ihr eure Programme nicht direkt in der Konsole oder schreibt ne test.bat mit den Inahlt Programm.exe?
2.Wozu soll ne Konsole geöffnet bleiben wenn die Anwendung fertig ist?
1. Weils sowas lustiges praktisches wie "Kompilieren & Ausführen" gibt.
2. Weil man sehen will was sie ausgegeben hat?
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otze schrieb:
2. kein anfängerbuch nimmt sichd er problematik an, das nervt-.-
Das stimmt. Die Frage würde deutlich seltener kommen. Allerdings ist das Problem auch plattformspezifisch.
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Allerdings ist das Problem auch plattformspezifisch.
als ob anfängerbücher das nicht auch wären... (die meisten zumindest ;))
viel ärgerlicher find ichs das (wieder nur bei manchen) auch in aktuellen versionen des buches noch so veralteter code benutzt wird, dass er auf dem mitgelieferten compiler nicht fehlerfrei kompiliert...
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Johannes Maier schrieb:
Am besten schaust du auch mal hier in die FAQ
klickDenn da gibt es zum Beispiel auch eine Methode, das Schließen zu verhindern, ohne dass man ENTER drücken muss, sondern bei jeder Taste
Wie gemein, du hast kurz vor mir gepostet
Der Link ist gut, aber es ergibt sich bei der C++-Variante eine kleine
Problematik: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=80672&highlight=cinHier hab ich was dazu geschrieben, was das Problem beseitigen sollte (letzte Seite, letzter Post):
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81969&postdays=0&postorder=asc&highlight=cin&start=30mfg
v R
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Lars schrieb:
the_hero99 schrieb:
1.Und eine Frage am Rande:Warum statet ihr eure Programme nicht direkt in der Konsole oder schreibt ne test.bat mit den Inahlt Programm.exe?
2.Wozu soll ne Konsole geöffnet bleiben wenn die Anwendung fertig ist?
1. Weils sowas lustiges praktisches wie "Kompilieren & Ausführen" gibt.
2. Weil man sehen will was sie ausgegeben hat?Oha dann bin ich mal gespannt wenn ein Programm zb. 2000 mal oder so eine Aktion durchführt(welche auch immer),willst du denn wirklich 2000 mal eine Taste drücken?
Und was spricht gegen eine Debug Klasse? Wo du deine Werte etc reinschreibst?
Oder noch besser was spricht gegen Nutzung eines Debuggers?Und ich hatte seitdem ich programmiere (2 Jahre) mir nie diese Frage gestellt.
Warum ich ein Programm anhalten soll,was fertig ist.
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Lars schrieb:
the_hero99 schrieb:
1.Und eine Frage am Rande:Warum statet ihr eure Programme nicht direkt in der Konsole oder schreibt ne test.bat mit den Inahlt Programm.exe?
2.Wozu soll ne Konsole geöffnet bleiben wenn die Anwendung fertig ist?
1. Weils sowas lustiges praktisches wie "Kompilieren & Ausführen" gibt.
2. Weil man sehen will was sie ausgegeben hat?Oha dann bin ich mal gespannt wenn ein Programm zb. 2000 mal oder so eine Aktion durchführt(welche auch immer),willst du denn wirklich 2000 mal eine Taste drücken?
Und was spricht gegen eine Debug Klasse? Wo du deine Werte etc reinschreibst?
Oder noch besser was spricht gegen Nutzung eines Debuggers?Und ich hatte seitdem ich programmiere (2 Jahre) mir nie diese Frage gestellt.
Warum ich ein Programm anhalten soll,was fertig ist.
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Find ich lustig,
ich hab mir die frage wie ich das prog anhalten soll schon bei
HELLO WORLDgestellt....
außerdem soll nicht jede funktion angehalten werden, sondern nur die endausgabe...
zb.. ein
cout<<"Auf wiedersehen!"; wait(); return 0; }
oder so... da find ichs praktisch