Leiste ausblenden
-
ja ich glaube er meint diese leiste(von der AJ schon sprach)... hmmm unter
DOS&Win32-Konsole?.... villeicht FULLSCREEN? da sieht man die statusleiste nicht.mfG
h
-
Ja genau die meine ich.
Aber ich will nicht einfach Fullscreen, sondern einfach nur ein Fenster
ohne diese Leiste. Weiß allerdings nicht ob,und wie, das geht desshalb
frag ich ja
.
-
Wie heißt es so schön:
Nichts ist unmöglich.Ich vermute du brauchst dazu eine WinAPI-Funktion. Also verschieb ich dich da jetzt mal hin.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hmm...
Unter anderen Sprachen wie zB. Delphi wüsste ich wies geht...
unter MFC könnte ich es mir auch vorstellen...aber in einer Konsole... eher nicht...(kann mich irren)
weil ich habe noch nie ein Konsolenfenster ohne diese Leiste gesehen.Was willst du eigendlich damit bezwecken? soll das Programm nicht beend- oder minimier-bar sein?
-
SetWindowPos(Form1->Handle, HWND_TOPMOST, 0, 0, 800, 600, NULL);
800*600 ist die Position.Wenn es so nicht klappt,wechsel die Bildschirmoption auf CDS_Fullscreen.
-
brauch man dafür noch irgentwelche header?
ich hab da sons 2 errors, vonwegen
Form1' : undeclared identifier und,
und left of '->Handle' must point to class/struct/union .MfG Canon
P.S.: Ey, das war ja mein 100. Beitrag!
-
vmtl. windows.h...
-
ne, die hab ich includiert.
könntest du vieleicht mal n beispielcode posten?Danke.
-
Das mit Form1->Handle sieht mir ganz nach VCL aus

Du brauchst auf jeden Fall mal das Fenster-Handle deiner Console. Evtl. lässt sich dann über Get-/SetWindowLong mit GWL_STYLE der Style entsprechend ändern (Flags entfernen)
-
ähh...sorry so viel gebalte Fachausdrücke versteh ich nich
→ kannst dus bitte verständlicher ausdrücken?Danke.

-
flenders schrieb:
Das mit Form1->Handle sieht mir ganz nach VCL aus

Du brauchst auf jeden Fall mal das Fenster-Handle deiner Console. Evtl. lässt sich dann über Get-/SetWindowLong mit GWL_STYLE der Style entsprechend ändern (Flags entfernen)Ne ne, bei Form1->etc.. handelt sich dann um ein Formular, sprich Window.
BCB muckt nichts mit Form bei Konsolenanwendungen.