[Linker Fehler] Fatal: Access Violation. Link terminated

• Hallo,
    bei einem OpenGL-Spiel, das ich gerade mit dem Borland C++ Builder (Professional) programmiere, hab ich folgendes Problem:
    Als das Projekt größer wurde (mehrere Units, Forms), kam plötzlich beim Compilieren ein Linker-Fehler
    ("[Linker Fehler] Fatal: Access Violation. Link terminated"), der auch nicht nach mehrmaligem Compilieren verschwand.
    Wenn man das ganze sehr oft compiliert, dann erschien auf einmal die Meldung
    "[Linker Fehler] Could not delete ...\Project1.tds (project already open in IDE?)" Die Hilfe schlug mir blos vor,
    das Ganze an Borland zu melden, aber die haben sich noch nicht gerührt. Auch Win-/BCB-Neuinstallation brachte was. Nach einigem Probieren stellte ich aber fest, das,
    wenn ich das Projekt öffne, dann verändere (zB. ein Leerzeichen einfüge), speichere und dann compiliere, es wieder
    funktionierte bzw korrekt compilierte. Umständlich, aber zur Not erträglich. Als ich aber das WinXP Service Pack 2 installiert
    habe, half auch alles rumprobieren nix (auch nicht die neuestem Patches), das Projekt ist nicht mehr compilierbar mit obigem Fehler. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

MfG,
    Boda

• Borlands inkrementelle Compiler und LInker haben zum teil seelische Schmerzen. Lösch einfach mal alle OBJ und TDS files und erstelle das Projekt komplett neu...

-junix

• Hab das gestern ausprobiert, funzt aber leider nix.
    Liegt das eher an meinem Progg, an den Projektoptionen oder am BCB (ich tendiere zum dritten...), ist natürlich sehr ärgerlich, da jetzt nix mehr vorwärtsgeht 😞

• Mod

Hallo

@Boda
    die Fehlermeldung

"[Linker Fehler] Could not delete ...\Project1.tds (project already open in IDE?)"

sollte eigentlich nach einem Neustart (und dann loeschen der .tds)
    weggehen (vermutlich ist dir dein Builder samt Projekt abgestuerzt)
    (entwickelst du unter Ein98/ME oder unter Win2000/XP)

MfG
    Klaus

• Danke für die Antwort, aber das hab ich schon ausprobiert, diese Meldung ist ja nicht so nichtssagend. Kann das Problem vielleicht in der Rechtevergabe von WinXP liegen, das ich nutze? Eventuell "darf" der BCB die .tds nicht löschen?

• Hallo!

Eventuell ist der SP2 für die Misere mit den Zugriffsrechten verantwortlich! Ich muss mich auch gerade mit einem ähnlichen Problem rumschlagen (Zugriffsverletzung).
    Leider kann ich noch keine konkrete Lösung für das Problem anbieten.
    Da hilft zunächst mal nur ausprobieren! 😞

Grüße,
    TS++

Anmelden zum Antworten