Verharmlosung eines Problens - Tuerkei
-
hallo,
ich stehe den beitritt der Türkei zu EU zwar auch kritisch gegenüber, bin aber prinzipell dafür.
HarlekinAlpha[:] schrieb:
Islam ist nicht EU
na und? islam ist auch nicht türkei. und türkei ist auch nicht islam. Die türkei ist seit attatürk eine laizistische Republik und hat somit nichts mehr mit religion zu tun.
soviel wie ich weiß ist es sogar so wie in frankreich verboten in der schule kopftücher zu tragen.
zu den anderen beschuldigungen hätte ich gerne quellen gesehn.
-
Na da haben wir uns wohl im Ton vergriffen.
Also wenn man als Leser zu blöd ist einen Text zu verstehn und ihn dann auch noch kommentieren muß dann scheints du selber ein bisschen bescheuert.
Wer hat denn hier ein Problem mit Tatsachen?
Ich hab den Bericht auch gesehen.
Und was da steht stimmt leider.
Ich bin nicht gegen Wirtschaftspartnerschaften aber auch gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU, wobei ich mich ebenfalls auf meine schlechten Erfahrungen berufen kann.@scrub solltest du kein Ausländer aus der sonnigen Türkei sein so kann ich deine Agressivität nicht gut heißen.
-
Hi,
zu dem Thema gäbe es sicher einiges zu sagen. Allerdings muss man
in Deutschland leider mit der Kundgabe der eigenen Meinung mehr
als vorsichtig sein. Ich kann Harlekin gut verstehen, da es leider
in der Überzahl doch ausländische oder "scheinbar integrierte" Bürger sind,
die negativ mit dem von ihm beschriebenen auffallen.Auch mir ist das leider nicht fremd. Zu meiner Schulzeit habe
ich mal den Fehler gemacht und mich für einen eingesetzt, der
von 2 Türken vermöbelt wurde. Danach, einige Tage später, bekam
ich Besuch auf dem Heimweg. Ich war damals 15 Jahre alt und die
3 Kerle die auf mich eingeschlagen haben waren zwischen 17-22 Jahre.
Mit deutschen ist mir das bisher nie passiert. Nicht dass es keine
verrückten deutsche gäbe, aber es ist ungleich schwerer ohne eigenes
zutun irgendwo von einem und seinen Brüdern/Freunden auf die Fresse
zu bekommen, so dass man 2 Wochen im Krankenhaus liegt !Gewalt wird nie eine Lösung sein. Nur bringen wir das in unserem
Land weder den Faschos noch den Ausländern, die unser System ausbluten
(wirtschaftlich,sozial) und den Rechtsstaat mit Füssen(Hasspredigten) treten bei
Und die Politiker werden NIE ein Machtwort gegen diesen Missbrauch
sprechen. Vor einigen Tagen hat doch Köhler z.B. an alle Muslime in
Deutschland appeliert sich vom Terror zu distanzieren.
Im zweiten Satz war dann auch gleich wieder die für Deutschland typische
"Entschuldigungsklausel" enthalten: "ohh..und nicht vergessen, nicht jeder
Muslim ist ein Terrorist, nur weil er einen anderen Glauben hat..".Ich denke diesen Nachsatz braucht niemand, weil es jedem klar ist !
Es wirkt immer nur wie eine Entschuldigung.Als hätten wir im eigenen
Land nichts zu sagen. Als würden die von unseren Politikern beschlossenen
Gesetze eben diese Politiker daran hindern ETWAS zu unternehmen (siehe
Ausweisung Kaplan !).
-
Kollektivschuld? schrieb:
Allerdings muss man
als vorsichtig sein.nur wenn man ne absolut idiotische meinung hat und man sich dann nichtmal klar ausdrücken kann.
Ich kann Harlekin gut verstehen, da es leider in der Überzahl doch ausländische oder "scheinbar integrierte" Bürger sind, die negativ mit dem von ihm beschriebenen auffallen.
es sind eben nicht in der mehrzahl diese leute. irgendwie seid ihr da inkonsequent: einerseits leben ja soooo viele ausländer hier (ich glaub über 8 mio.), andererseits sollen dann die paar, die sich nicht benehmen können, auf einmal ne mehrheit sein. kapier ich nicht so ganz.
Nicht dass es keine verrückten deutsche gäbe, aber es ist ungleich schwerer ohne eigenes zutun irgendwo von einem und seinen Brüdern/Freunden auf die Fresse zu bekommen, so dass man 2 Wochen im Krankenhaus liegt!
wie wir aus den nachrichten der letzten wochen sehen können, hätte dir das durchaus auch mit deutschen passieren können.
Vor einigen Tagen hat doch Köhler z.B. an alle Muslime in Deutschland appeliert sich vom Terror zu distanzieren.
richtig, das war ein fehler. wenn die das nicht von selbst machen, ist es wertlos.
-
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0201/lokales/0011/
http://www.sgipt.org/politpsy/nordbay0.htm
http://www.generalbundesanwalt.de/news/index.php?Artikel=8&Thema=1&Start=20
Die Krönung:
http://www.wikiwiki.de/newwiki/pmwiki.php/Wiki/RassistischeUeberfaelleInDerBRDIch könnte noch stundenlang so weiter machen aber vielleicht kapierts ja einer auch ohne?
-
ihr könnt türken die in .de leben nicht mit türken in der türkei vergleichen,
-
scrub:
lass dich nicht trollen von irgendwelchen;)außerdem hat dieser harlekin seinen troll schon im namen

so long
-
Tja wo wir mal wieder beim Beispiel wären...sag nicht was du denkst sonst wirst du fertig gemacht und es kommen Sätze wie...
HarlekinAlpha[:]Es ist leider verwurtzelt im Temperament aber müßen wir uns deswegen auf unseren eigenen Straßen verkloppen lassen.
scrubne: müssen wir nicht. und das ist auch die minderheit der ausländer. wie es auch eine minderheit deutscher ist, die so ne scheiße macht.HarlekinAlpha[:]Und anzeigen geht nicht,,,uns glaubt ja eh keiner.
scrub: du bist ja so arm und benachteiligt.zustande..na danke für dieses tolle Posting Mister unregistriert.
Genau solche Menschen sind es die andere Menschen das Leben versauen müssen.
Vielleicht ist ja aufgefallen das ich mich sogar auf Quellen bezogen habe aber lieber ersteinmal einen auf Mister Besserwisser machen.
-
Hallo
Also bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen mit Türken an der Uni gehabt.
Mit Türken lerne ich lieber, da diese einsichtiger sind und nicht so stur und arrogant wie manche Deutsche. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe viele Freunde, die deutsch sind aber auch viele die andere Nationalitäten haben.Vielleicht liegt das Problem eher in den sozialen Schichten. Ich weißt ja nicht wo ihr euch alle herum treibt (nicht böse gemeint), aber die Meinung, dass alle Ausländer kriminell sind, ist doch absurd. Unter Deutschen herrscht genau soviel oder sowenig kriminelle Energie (das sage ich mal so) wie unter anderen Nationalitäten.
(das ist meine Meinung, jeder hat seine eigene)
-
Hab ich gesagt das alle Kriminel sind?
Was das alles mit der Aufnahme in die EU zu tun?
@gerald Da hast du voll Recht. Nur woran liegt das?P.S. Ich habe selber einen syrischen Kumpel und der haßt die hier lebenden Türken, weil er meint das diese den Ruf aller Ausländer verschlechtern.
-
Hallo scrub,
ich meinte dass sich viele der hier lebenden Ausländer
nicht integrieren können (mögl.Gründe:Religion,Familie).
Und das trifft dann leider zu einem großen großen Teil
auf Menschen aus Ländern zu, die unter der Flagge des
Islam stehen. Ich sage nicht der Islam ist schlecht.
Er ist eben anders. Da wird es für manche, deren Eltern
konservativ in diesem Glauben erzogen wurden, schwer in
einem westlichen Land Fuß zu fassen. Ich gehe sogar so weit
zu sagen, dass es bei vielen kriminellen, auf die die o.g.
mögl.Problemfaktoren zutreffen, möglicherweise nie zu einer
Persönlichkeitsfindung/bildung wie wir sie kennen, kommen konnte.Als Vergleich mal Ausländer die aus England,Italien oder Dänemark kommen.
Die finden nicht nur schneller Zugang zu unserer Kultur, sondern
fühlen sich, so wie ich es beobachte, auch wesentlich wohler.
Für deren Integration braucht man fast nichts zu tun. Und amtliche
Vordrucke in dänisch oder italienisch sehe ich auch kaum. Mal wieder
im Vergleich zu Vordrucken auf türkisch...Wenn insbesondere die Türken ihre Subkultur (türkischer Dönermann kauft nur
bei anderem Türken) etwas mehr aufgeben würden, dann wäre auch eine
Annäherung viel einfacher glaub ich.
Und so zieht es sich durch. Türkische Viertel, Zeitungen und gesprochen
wird auch am besten türkisch. So kann es nicht klappen.
Mensch,...die jungen lernen doch von den alten
-
@CengizS ich glaube wir wissen alle das es auf beiden seiten gewalt gibt, von ort zu ort überwiegt die eine gruppe, aber wie soll ich deine aussage verstehen?
wenn das nähste mal jemand ein thread postet in dem es um narzi gewalt gegen ausländer geht, dann poste ich ein paar links zu "gewalt von ausländern gegen deutsche" und gut ist?
außerdem haben die beiden gruppen ganz verschiedene ziegruppen und vorgehensweissen
-
Ich find das alles ganz schön heftig aber es wird vergessen das es nicht in der Zeitung steht wenn ein Deutscher verprügelt wird womit wir wieder bei der Frage wären wer zeigt wenn an.
Ich sach dazu nur letzte Woche Gymnasium Schüler vom Fahrrad geholt und Krankenhaus reif geschlagen.
Letzten Monat ein bekannter von 15 Ausländern meist Türken zusammen geschlagen.
Glaubtst du uns geht besser? Warum man die eine Seite nicht abschaffen kann dass will ich jetzt nicht erklären. Mir reicht es mit der Ehrlichkeit hier. Wenn ich sage das man mich todschlagen wollte dann ist das ernst gemeint aber wenn von dem keine Notiz genommen wird dann lasse ich es lieber anscheindend ist es hier wie auf der Straße. Ich denke mir diese Geschichten nicht aus. Und wenn ich nächste Woche denn Typen wieder treffen sollte dannw werde ich wieder weglaufen denn ich schließe mich dieser Eigenvernichtung nicht an denn zum Schluss fällt es auf mich.CengizS schrieb:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0201/lokales/0011/
Die Krönung:
http://www.wikiwiki.de/newwiki/pmwiki.php/Wiki/RassistischeUeberfaelleInDerBRDIch könnte noch stundenlang so weiter machen aber vielleicht kapierts ja einer auch ohne?
-
scrub schrieb:
Allerdings muss man
als vorsichtig sein.nur wenn man ne absolut idiotische meinung hat und man sich dann nichtmal klar ausdrücken kann.
Das sehe ich nicht so.
Stichwort: Möllemann -> in dieser Richtung muss man sehr vorsichtig mit einer Meinung sein, einen großen Dank an Herrn Friedmann
@CengizS:
Das mit den tödliche Übergriffen ist schlimm, da gebe ich Dir Recht, aber dann sollten wir auch die Tötungsverbrechen ausländischer Bürger in Dtl. aufzählen.
-
Eine dumme Frage an alle.
Wenn auf der anderen Straßenseite eine türkische Schlägertruppe läuft, was kriegt ihr dann? Angst?Wenn aber auf der eigenen Straßenseite leicht rechtsgerichtete Menschen laufen (keine Nazis) und auf der anderen Seite eine türkische Schlägergruppe läuft, was fühlt ihr dann? Schutz?
Da stellt sich mir die Frage warum es überhaupt Türkische Schlägergruppen gibt.
Gibt es Englische Schläger in Deutschland gibt es Amerikanische oder Französische Schläger?m.f.g.
-
Also ich denke, wenn man geschlagen wird, soll man sich wehren und zurück schlagen, ich bin zwar gegen Gewalt, doch lasse ich mich auch nicht für dumm verkaufen. Mann gegen Mann, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das Verhältnis muss schon stimmen. Alles andere wäre reiner SELBSTMORD!!!
-
CengizS schrieb:
Die Krönung:
Ok ich denke der nachfolgende Link, den ich eben ergoogelt habe, sollte
genau deinen letzten Satz bestätigen, auch wenn du es wohl ander meintest.
Aber für alle die es nicht verstehen sollten:Egal was man auch auflistet, es steht IMMER Meinungsmache dahinter.
Da schenkt sich weder die eine noch die andere Seite etwas !
Hier das beste Beispiel von rechter Meinungsmache. Jetzt sag mir nicht
der Link sei schlechter als deiner. Er ist mindestens genauso nutzlos.
-
Gerard schrieb:
@CengizS ich glaube wir wissen alle das es auf beiden seiten gewalt gibt, von ort zu ort überwiegt die eine gruppe, aber wie soll ich deine aussage verstehen?
Genau das habe ich damit ausdrücken wollen - ging also doch ohne stundenlanges weitermachen

Gerard schrieb:
wenn das nähste mal jemand ein thread postet in dem es um narzi gewalt gegen ausländer geht, dann poste ich ein paar links zu "gewalt von ausländern gegen deutsche" und gut ist?
außerdem haben die beiden gruppen ganz verschiedene ziegruppen und vorgehensweissenKannst du gerne machen wenn der Thread die Tendenz hergibt Deutsche als 100%ige kriminelle und brutalle "Rasse" auszugeben.
-
Schon wieder ein Parade Beispiel der totalen nicht-Integration?
-
Ach übrigens...
Harlekin, warum sehe ich von dir fast nur Postings die
mit "Hitler","Ausländern" usw zu tun haben ? Ist das grad
eine Phase weil du dich ärgerst oder betreibst du Meinungsmache ?
Kann leider in deinem Profil nur die erste Seite der Themen
anzeigen lassen (Bug im Forum?), wenn ich also unrecht habe,
bitte ich um Entschuldigung :p