Verharmlosung eines Problens - Tuerkei
-
Also wenn ich morgen eine Oma erschießen würde dann hieße es auch ein
Bayer...Und das Türke bezieht sich ja auch auf seinen Ursprung.
Glaubt ihr nicht das das jetzt ein bisschen zu kleinlich wird?Und wenn ich das gleiche in England tun würde dann hieße es auch ein Deutsche...
Soll ich da noch weitermachen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
-
Man lernt nie aus, vom Assoziierungsabkommen "Abkommen von Ankara" (1963)
hatte ich bislang noch nichts gehört
Kopenhagener Kriterien in der Übersicht für alle die zu Faul zum Lesen sind:
"Kopenhagener Kriterien"
Als Bedingungen für einen Beitritt hatte die EU 1993 auf dem Europäischen Rat von Kopenhagen drei Gruppen von Kriterien formuliert, die sogenannten "Kopenhagener Kriterien", die alle Beitrittsländer erfüllen müssen:
Das "politische Kriterium": Institutionelle Stabilität, demokratische und rechtstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten.
Das "wirtschaftliche Kriterium": Eine funktionsfähige Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.
Das "Acquis-Kriterium": Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu eigen zu machen, das heißt: Übernahme des gemeinschaftliche Regelwerkes, des "gemeinschaftlichen Besitzstandes " (Acquis communautaire, ungefähr 80.000 Seiten Rechtstexte).Also wenn die Türkei dieses so umsetzen kann und die Menschen dort
damit auch glücklich werden können, dann wäre ein wichtiger Grundstein
für ein besseres "Miteinander" gelegt.
Die Menschen die aus der Türkei dann z.B. zu uns hier nach D kommen,
würden dann wichtige Grundsätze selbst schon von der eigenen Regierung
und aus dem öffentl.Leben kennen. Ich beziehe mich besonders auf das
politische Kriterium.
-
HarlekinAlpha[:] schrieb:
Dein Argument laße ich gelten ich hab bis jetzt auch garnichts dagegen gesagt. Vielleicht haste gelesen das ein Kumpel von mir Syrer ist also kommt mal wieder runter. Nur das die Türkei nicht Bereit für einen EU Beitritt ist das ist meine Meinung denn die Verhältnisse der alten Türkei sind einfach noch nicht EU Konform.
Was dagegen?ich hab was dagegen, daß du folgendes machst:
- du gibst eine absolut mißverständliche äußerung hier zu lesen
- dann wunderst du dich, daß man diese äußerung auch mißversteht
- schließlich gibst du selbst zu, daß das, was du geschrieben hast, absoluter quark istHarlekinAlpha[:] schrieb:
Und das Türke bezieht sich ja auch auf seinen Ursprung.
Glaubt ihr nicht das das jetzt ein bisschen zu kleinlich wird?nein, das ist nicht zu kleinlich. da es letztendlich interessiert, was jemand getan hat, nicht aber, woher er kommt, kann man sich diesen zusatz sparen. wer ihn trotzdem benutzt, setzt sich wohlweißlich einem bestimmten verdacht aus und sollte den kopf zumachen, wenn er kontra kriegt.
vorschlag: bei allen berichten über banküberfälle setzen wir bei jedem deutschen täter ein "... der vermutlich deutsche bankräuber..." hinzu, bei allen anderen lassen wir die herkunftsangabe weg. omg, wie kriminell die deutschen bloß sind!!!
-
Also wenn ich morgen eine Oma erschießen würde dann hieße es auch ein
Bayer...Und das Türke bezieht sich ja auch auf seinen Ursprung.
Glaubt ihr nicht das das jetzt ein bisschen zu kleinlich wird?Das ist Unfug.
Es wird bewußt von den Medien geschrieben, "ein Türke ..." anstatt ein "ein Mann ...".
Wenn es ein Deutscher war, dann schreibt man z.B., "ein 28 Jähriger Mann ...".
-
Sag mal wollt ihr mich jetzt verarshen?
Ich habe doch gerade erklärt wie es in anderen Ländern wäre und so ist es doch auch hier.
Der Türke ist nunmal Türke und erst deutscher wenn nen Pass hat.
Wenn er dann mit deutschem Pass jemanden etwas tut dann darf nur gesagt werden ein 28 jähriger...(Dem wäre dann so)
Aber wenn ich nach Frankreich komme dann bin ich auch nicht sofort Franzose.
Aber nur mal ein Tipp..
Vor Monaten wurde doch in einer Hildesheimer Berufsschule einer verkloppt.
Jetzt sagt mir mal was für eine Nationalität der Klopper hatte.
Ich weiß es aber auch nur weil ich nicht nur die Überschrift gelesen hab.Kekse?
-
und wenn einer den deutschesten aller deutschen pässe hat, mit türkischen eltern ist er trotzdem "ein junger mann vermutlich türkischer herkunft".
-
Kekse?
Au ja, gerne!
-
@ scrub
Na und ich bin auch Preuße weil ich nen Preußischen Nachnamen habe.
Und mein Onkel der seit 12 Jahren im Ami Land lebt ist auch "der Deutsche".
Noch ne Frage?Warum sollte es mir ander gehen als anderen? Die Antwort ist mir geht es genauso.
Kekse jap ich hab Bock auf Kekse.
Kann mir mal jemand Kekse schicken?
-
scrub schrieb:
und wenn einer den deutschesten aller deutschen pässe hat, mit türkischen eltern ist er trotzdem "ein junger mann vermutlich türkischer herkunft".
Exakt!

-
Was für ein Quatsch.
Es geht darum, daß man mittels Namen ("türkische Mitbürger mit deutschem Pass", und schlimmerem Unfug) eine vermeintlich homogene Großgruppe konstruiert. Dann pickt man sich ein Mitglied dieser Gruppe heraus, und verweist möglichst penetrant auf seine Verfehlungen hin, wobei unterschwellig dauernd mitschwingt, daß er ein Teil der Gruppe ist. Und wenn man den Autor darauf hinweist, dann klammert er sich auf einmal an die Buchstaben seines Textes, und hat alles nicht so gemeint. Das ist Rhetorik für Doofies.
Kekse jap ich hab Bock auf Kekse.
Kann mir mal jemand Kekse schicken?Unterstützt dein Browser keine cookies?
-
@ scrub
Und mein Onkel der seit 12 Jahren im Ami Land lebt ist auch "der Deutsche".jo, ich bin marsmensch, weil ich nen nachnamen vom mars habe. *lol*
raffst du mal, daß eine schlechte sache durch gute benennung nicht eine gute sache wird? und umgekehrt? daß du aber versuchst, mit diesem diffusen gelaber einen solchen zusammenhang herzustellen? mannomannHarlekinAlpha[:] schrieb:
Warum sollte es mir ander gehen als anderen? Die Antwort ist mir geht es genauso.
hä? es ist völlig egal und nicht deine sache, was andere mit dir machen. wichtig ist, daß wir nicht scheiß machen, und wir können das auch nur bei uns ändern. bei den anderen haben wir keinen einfluß darauf, also: an uns selbst arbeiten-> dann können wir evtl. die klappe aufreißen.
CengizS schrieb:
scrub schrieb:
Exakt!

is hoffentlich klar, daß das nicht meine meinung ist, sondern der gegenwärtige nicht hinnehmbare zustand unserer medienlandschaft.

noch ein beispiel...
sobald in einem kernkraftwerk jenseits der oder irgendeine schwalbe aufs dach scheißt, heißts bei uns "ohohoh, gefährlicher störfall", und die medien bringen natürlich einen total unparteiischen bericht, demzufolge "ein reaktor russischer bauart mal wieder wie vor soundsoviel jahren fast beinahe eine katastrophe unvorhersehbaren ausmaßes verursacht hat".
information/suggestion: reaktoren russischer bauart (und wer kennt die russische bauart nicht?) sind per se unsicher, mit unseren dollen westlichen reaktoren wär das nicht passiert.warum stört mich diese information? weil es bei den vielen störfällen keinen medienrummel gibt, und selbst wenn, wird darin sicher nicht der teilsatz "der reaktor deutscher bauart" oder "der reaktor amerikanischer bauart" fallen.
dazu kommt dann immer noch das wörtchen "vermutlich" oder "mutmaßlich", daß alles irgendwie groß und unheimlich erscheinen läßt.
-
dazu kommt dann immer noch das wörtchen "vermutlich" oder "mutmaßlich", daß alles irgendwie groß und unheimlich erscheinen läßt.
Stimmt.

Viel zu sehr aufgebauscht. Forumlierungen solcherart muss man sich immer wegdenken, um an den Informationsgehalt ranzukommen.
-
Jungs ihr wißt ja garnicht warum ich euch labbern lasse.
Mir wird dauernd an den Kopf geworfen das ich Pole weil ich nen preußischen Nachnamen habe.
Wißt ihr nur weil ihr meint ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen, heiß es nicht das euch andere nicht verstehen.Das mit dem negativen ist klar aber genau das gleiche Problem hab ich mit meinem Nachnamen auch..hab ihr es jetzt kapiert oder soll ich euch das ganze nochmal erklären..
LOL Ich hab keinen Bock mehr..
-
HarlekinAlpha off schrieb:
LOL Ich hab keinen Bock mehr..
Besser is!
-
Nichts ist besser, wenn er es nämlich lässt dann wird nicht wirklich diskutiert.
Und er will ja diskutieren.
Ihr seid sowieso alle ein wenig auf eure Meinung beschränkt. Im Gegensatz zu den meisten hier hat Harlekin mal versucht seine
Ansichtsweisen zu ändern.
Wer festgefahren ist den bekommt man ganz schlecht wieder los aber dann solltet ihr auch nicht diskutieren.m.f.g.
-
HarlekinAlpha off schrieb:
Mir wird dauernd an den Kopf geworfen das ich Pole weil ich nen preußischen Nachnamen habe.
Was in deinen Kreisen eine so furchtbare Beleidung sein muß, daß dir hier gleich mal der Kragen platzt.
Da "jüdischen Vornamen = Jude?" niel
-
Ihr seid alle ein bisschen blöd, kann das sein?
Ich kann euch sagen das ihr nicht vom Leben vertseht.
Ihr müsst mal Türke sein.
Wie klobben uns gerne mit den Nazis und die klobben sich gerne mit uns was
interressiert uns da euer scheiß gelabber.
Ihr redet über den ganzen Mist den ganze Tag und macht euch gegenseitig
fertrig und dabei merkt ihr garnicht das ihr viel zu blöd seid.
Wenn ich Bock habe einen deutschen anzumachen dan sag ich ey du Nazzi
und er zischt ab. Aber das tolle ist man wird von allen in den Schutz genommen
selbst hier. Deswegen hat es auch keinen gestört das Ecko mal gesagt hat was
ein Türke denkt.
Ecko is the kinng und er hat gesagt was wir sind, die Könige.
Wenn die deutschen do blöd sind das und silch selber gegenseitig fertig machen dann gibt es keinen zusammenhalt
und das ist es was uns Türken besser macht als euch.Peace
-
Was soll das denn?