Hitlerburger von McDonalds
-
Korollar: Sarkasmus ist ein Zeichen fuer eine schlechte Diskussion?
-
Nö aber ist ein guter Ausweg aus einem Schlamassel herauszukommen.
Da gab es doch einmal so einen Spruch von einem berühmten Dichter.
Der Sarkasmus ist, was...
-
Gibt noch nen Spruch: "Satire darf alles." - Tucholsky
Ich seh den Schlamassel der "Diskussion" nicht.
-
Sacht doch niemand !!!
LOL
-
Das dumme an der ganzen Sache ist.
MC Donals hätte wohl wirklich ein Umsatzplus erzielt mit dieser Aktion.
Denn für die meisten Kiddies ist Hitler nicht mehr der böse und Psy. kranke Führer.Für die meisten Kiddies ist Hitler cool und das macht mit Angst.
-
HarlekinAlpha[:] schrieb:
Für die meisten Kiddies ist Hitler cool und das macht mit Angst.
Huh? Wo wohnst Du denn?
Von sowas hab ich noch nie gehört.
-
Naja kleine Story.
Ich mache ein Praktikum in einer Gemeinde.
Ich sach jetzt nicht wo.
Ich sitze vorm PC und plötzlich kommt doch der Azubi rein und sacht zu mir "Heil Hitler".
Ich habe ihn darauf hin natürlich gefragt, ob er das toll findet.
Aber er ist Gothic nicht irgendwas anderes. Er hat mit erklärt er
fände Hitler irgendwie cool(Beziegungsweise er war für ihn toll).So die nächste Story.
Mein Nachbar, gerade mal 14 kam letztens an und meinte zu mir ich finde Hitler irgendwie cool der hat einfach mal was erreicht.Sind zwar Einzelfälle aber erlebt.
m.f.g.
-
er hat auch was erreicht harlekin. postives sowie negatives. wo der schwerpunkt liegt mag jeder für sich entscheiden. für einen 14 jährigen hat ein "heil hitler", nicht die bedeutung, wie für einen der am geschehen teilnahm. nicht ein "heil hitler" würde mir angst machen; eher das massen "heil hitler" einer nation. aber sicher, würde mich auch erschrecken wenn einer zu mir käme und mich liebevoll mit heil hitler begrüßt. gegen ein heil cäsar habe ich gar nichts...komisch...war der nicht auch ein tyrann? wie dem auch sei, ich geh zum angeln. petri heil.
-
HarlekinAlpha[:] schrieb:
Mein Nachbar, gerade mal 14 kam letztens an und meinte zu mir ich finde Hitler irgendwie cool der hat einfach mal was erreicht.
Der hat bestimmt Wolfenstein gespielt.
-
Gunnar schrieb:
Der hat bestimmt Wolfenstein gespielt.
Ich denke, das ist durch aus realistisch. Offensichtlich war er nicht alt (oder "reif" - das ist manchmal garnicht die Frage des Alters) genug, für sich klar zu machen, dass es "nur" ein dämliches Spiel ist. Vieleicht wollte er auch einfach nur "cool" wirken und meinte es gar nicht ernst. Furchtbar, dass manchen Leuten garnicht klar zu sein scheint, was sie für einen Müll von sich geben.
Man kann halt niemanden hinter die Stirn gucken ...
gruss, flyingCoder.
-
Aber er ist Gothic nicht irgendwas anderes. Er hat mit erklärt er
fände Hitler irgendwie cool(Beziegungsweise er war für ihn toll).ich hoffe, du scheerst mit der aussage die gothics nicht über einen Kamm