IE6 Kekse

• Kann mir mal jemand sagen wie man das hinbekommt das die Kekse beim IE immer funktionieren?
    Also ich hab auf demonknights.de einen login per session+cookies, welcher beim IE aber nur funktioniert wenn man bei extras --> internet option -->Datenschutz -->erweitert -->Automatische cookiebehandlung beheben ein Häckchen setzt.

Da es natürlich nicht der optimale Fall ist wollt ich mal fragen ob mir jemand verraten kann wie man dem IE beibringt auch mit anderen Einstellungen mit meinem Login zusammenzuarbeiten.

Müssen die Kekse dann irgendwas besonderes erfüllen?

• Ne, wenn der Benutzer keine Cookies will, gibts auch keine... kannste dich auf den Kopf stellen, wie du willst.

Für deine Session musst du diesen Fall abfangen und die Session ID anders übermitteln (gibts mehrere Möglichkeiten; alle haben gemeinsam, dass sie die ID über die URL übergeben).

• IE+Cookies=Kopfschmerzen!

Wen der Benutzer keine Cookies annimmt, kann der Server nichts tun, wie Loggy sagte, "kannste dich auf den Kopf stellen, wie du willst.", das wird nie funktionieren.

Ich würde dir empfehlen, http://www.php.net/manual/de/features.cookies.php ausführlich zu lesen, da gibt es Tipps, wie man es schafft, dass der IE die Cookies richtig behandelt.

• IE+Cookies=Kopfschmerzen!

Den versteh ich jetzt nicht ganz. Also wenn mein Browser Cookies annehmen würde obwohl ich diese deaktiviert habe würde ich ihn hochkant aus dem Fenster werfen...

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

IE+Cookies=Kopfschmerzen!

Den versteh ich jetzt nicht ganz. Also wenn mein Browser Cookies annehmen würde obwohl ich diese deaktiviert habe würde ich ihn hochkant aus dem Fenster werfen...

MfG SideWinder

Ganz einfach: IE behandelt Cookies so komisch, dass ich immer 100 Mal den Code umschreiben muss, damit IE die Cookies annimt/löscht, wie ich es will.

• Dann machst du was falsch 🙂

PHP und setcookie() haben bei mir noch keine Probleme verursacht.

MfG SideWinder

• Naja irgendwie geht das bei 30% aller IE6 Leute nicht, wohingegen cookies auf anderen Seiten bei diesen Leuten funktionieren(eingeloggt bleiben auf Boards usw).
    Irgendwie geht es manchmal auch willkürlich, also mal nen Tag gehts, mal einen andren nicht wenn diese Keksbehandlung nicht aufgehoben ist.

Also mal muss man die Einstellungen von der Cookiebehandlung nicht auf aufheben ändern und es geht problemlos und mal muss man es...

Schon irgendwie seltsam 😕

• Warum kümmerst du dich überhaupt darum.

Ruf einfach session_start auf erstelle deine $_SESSION[] variablen und übergib jedem Link die SID. dann gibts keine Probleme.

• Naja ich speicher auch den Login, aber ich denke mal die sid übergeben sollte ok sein zumindest für die "Sonderfälle" ^^
    Dann nur wieder blöd wen man jemandem Link gibt und der dann als man selbst eingeloggt is.
    Und warum geht das hier im Forum ohne ^^

Anmelden zum Antworten