WinForms Look&Feels?
-
Hi,
wenn man per WinForms ne Applikation erstellt, erscheint ja alles im Standardwindows-L&F - so sind z.B. die Menüs grau.
Einige Programme benutzen jedoch einen leicht abgewandelten Stil (z.B. VS.NET 2003 oder SmartFTP): Da werden Buttons blau umrahmt, wenn man mit der Maus drüber fährt, und die Menüs sind weiß. Weiß jemand, wie ich diesen Stil (auf einfache Weise) in meine Anwendungen bringen kann?
-
Such mal nach dem Stichwort manifest.
-
Das Manifest hilft bloß bedingt, damit kann man Programmen das WinXP Aussehen geben. Aber es gibt viele Programme die nicht die Standardsteuerelemente verwenden, sondern die selberzeichnen. Und sowas ist gar nicht so schwer wie es klingt.
-
Talla schrieb:
Das Manifest hilft bloß bedingt, damit kann man Programmen das WinXP Aussehen geben.
Ja, das sucht er doch.
Talla schrieb:
Aber es gibt viele Programme die nicht die Standardsteuerelemente verwenden, sondern die selberzeichnen.
Ja, dann hat das Programm aber seinen eigenen Stil und sähe im XP-Look doof aus. Wer einfach nur das Standard Look&Feel nachprogrammiert und nicht die verfügbaren Mittel nutzt hat einen an der Klatsche.
Talla schrieb:
Und sowas ist gar nicht so schwer wie es klingt.
Nö, aber dumme Arbeit.
-
Ja, das sucht er doch.
Nein, das sucht er nicht. Er sucht das Visual Studio Look&Feel.
-
schau mal bei codeproject.com da hab ich komponenten im vs style gefunden
-
-