[Fußball]Dortmund zu blöd zum Gewinnen...
-
Hi,
habe mir heute Dortmund gegen Bayern angesehen. War ein insgesamt schwaches Spiel, aber Dortmund führte dann irgendwie doch 2:0, bis zur 85. Minute. Aber dann schaffte Luzio das 2:1, und da wurde mir bereits schlecht. Der Affe bekommt den Ball irgendwie auf die Schulter, und die Kugel ist drin. Zudem war es noch Abseits. 3 Minuten später macht Roy Makaay, der im Grunde überhaupt kein Fubßall spielen kann, das 2:2. Und das mal wieder in der letzten Minute.
Im anschließenden Kommentar meinte Thorsten Frings (der mitspielte und somit das Spiel auch mehr oder weniger gesehen haben musste) tatsächlich, dass es verdient gewesen wäre, da Bayern die bessere Mannschaft war. Ich glaube, dass der ein oder andere Fußballer schon so dumm ist, wie mans klischeehaft immer annimmt.
Nun denn, Dortmund hat bereits 7 Punkte verschenkt in dieser Saison (5. Spieltag!!!!), weil ein Spiel nunmal keine 85, 86, oder 87 Minuten dauert, sondern 90. Wäre nicht schlecht, wenn denen das mal einer sagen würde....
-
jaja...
harte kritik an den bayern, wie immer! nur wenn sie einmal ein unentschieden spielen oder ein wunder vollbringen werden sie angelabert, die können kein fussball und son kagg!Schiri is schiri, bayern is bayern und dortmund is dortmund. kann man nix machen!
ich bin ja auch nich grad ein fan von den bayern, aber von dortmund gleich dreimal net.
trotzdem, das muss jeder selbst entscheiden!
-
Um das beurteilen zu können, hätte man das Spiel vielleicht sehen müssen. Dass Makaay einfach nur im richtigen Moment an der richtigen Stelle steht zeichnet ihn eben aus, aber auch genau so die Tatsache, dass er 89 Minute nicht zu sehen ist.
Blackhawk schrieb:
Schiri is schiri, bayern is bayern und dortmund is dortmund. kann man nix machen!
Interessanter Kommentar....

-
Hmm, hab das Spiel auch nicht gesehen, aber würde einfach sagen so ist Fussball. Gibt genug Spiele wo die eine oder andere Mannschaft in den letzten Minuten das Spiel verloren hat. C'est la vie.
Aber der Kommentar hört sich für mich eh wie so nen Stammtischgeschwafel von selbsternannten Profis an

-
Talla schrieb:
Aber der Kommentar hört sich für mich eh wie so nen Stammtischgeschwafel von selbsternannten Profis an

Wie du schon sagtest: So ist Fußball.

-
CarstenJ schrieb:
Hi,
habe mir heute Dortmund gegen Bayern angesehen. War ein insgesamt schwaches Spiel, aber Dortmund führte dann irgendwie doch 2:0, bis zur 85. Minute. Aber dann schaffte Luzio das 2:1, und da wurde mir bereits schlecht. Der Affe bekommt den Ball irgendwie auf die Schulter, und die Kugel ist drin. Zudem war es noch Abseits. 3 Minuten später macht Roy Makaay, der im Grunde überhaupt kein Fubßall spielen kann, das 2:2. Und das mal wieder in der letzten Minute.
heul doch

CarstenJ schrieb:
Im anschließenden Kommentar meinte Thorsten Frings (der mitspielte und somit das Spiel auch mehr oder weniger gesehen haben musste) tatsächlich, dass es verdient gewesen wäre, da Bayern die bessere Mannschaft war. Ich glaube, dass der ein oder andere Fußballer schon so dumm ist, wie mans klischeehaft immer annimmt.
wieso? dortmund hätte doch fast noch verloren. Vor den Ausgleich hat Makaay noch eine 100%ige Torchance vergeben
.
-
heul doch
Hab ich schon....
wieso? dortmund hätte doch fast noch verloren. Vor den Ausgleich hat Makaay noch eine 100%ige Torchance vergeben .
Dortmund hatte auch eine 100%ige vergeben, das 2:2 war Abseits, und Linke hätte vom Platz gemusst wegen Notbremse.
-
Das Ergebnis ist so gesehen doch immer fair. Wenn Dortmund eben zu doof ist und diese Chancen zulässt, dann ist es deren Fehler, der dann von den Bayern ausgenutzt wurde. Genau so war das vor n paar Jahren mit Leverkusen. Die waren einfach zu doof um in Unterhaching zu gewinnen - sie habens sich selbst verbockt, auch wenn sie "Meister der Herzen" waren, Bayern war auch in gewisser Weise zu Recht deutscher Meister - eben weil die andern wohl zu blöd waren, den Titel zu holen.
Ebenso ist es mit falschen Schiedsrichterentscheidungen. Ich meine, man kann die Fußballer, den Ball und die Tore mit Sensoren versehen und den Schiedsrichter so abstimmen lassen (z. B. durch Computeranalyse entscheiden, ob Abseits war oder nicht), aber letztendlich würde es doch den Sport kaputt machen. Es wäre doch langweilig und vor allen Dingen sch****, wenn man alles durch Computer ersetzt.
Ich finde, es gibt viel schlimmere Probleme im Fußball. Die Spieler kriegen viel zu viel Geld und sind so satt, dass sie gar nicht mehr spielen wollen, weil sie so viel Kohle haben. Ich bin eingefleischter Bayern-Fan und ich muss echt sagen, seit dem Ballack bei Bayern ist, spielt er schon ziemlich schlecht. Ebenso Magath - den hätte man nicht gegen Hitzfeld tauschen sollen, weil ich glaube, dass die Spieler ihn nicht genug schätzen. Ja, ich kanns nicht richtig erklären, aber der Mann sagt was, die Spieler machen es, aber im Spiel spielen sie trotz des guten Trainings absolut schlecht und das regt mich auf. Da wars selbst vor Jahren, als Leverkusen und Schalke "Meister der Herzen" waren, schon spannender Fußball zu gucken. Durch das viel zu viele Geld geht der Sport kaputt.
Mr. B
-
CarstenJ schrieb:
Dass Makaay einfach nur im richtigen Moment an der richtigen Stelle steht zeichnet ihn eben aus, aber auch genau so die Tatsache, dass er 89 Minute nicht zu sehen ist.
Das ist doch bei Stürmern wie Ronaldo, van Nistelrooy oder Morientes nicht anders.
CarstenJ schrieb:
das 2:2 war Abseits
Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann das deshalb auch nicht beurteilen. Aber sieh's einfach mal als ausgleichende Gerechtigkeit an. In der vergangenen Saison hatte Dortmund ja auch 'nen Elfmeter geschenkt bekommen. Letztendlich gleichen sich solche Sachen aber doch immer wieder aus, mal hat man halt Pech, mal halt Glück. Fast so wie immer richtigen Leben.

In diesem Zusammenhang wissenswert ist übrigens auch die Tatsache, dass der Begriff der "Dusel-Bayern" ein reiner Mythos ist. Vor geraumer Zeit wurde in einer Sendung auf DSF über eine Statistik der am häufigsten benachteiligsten Mannschaften gesprochen. Und da lag Bayern ziemlich weit vorn. Also entgegen der weitläufigen Meinung, dass Bayern mehr Dusel als die meisten anderen Mannschaften hat, liegt vielmehr das Gegenteil näher an der Wahrheit.Mr. B schrieb:
Ich bin eingefleischter Bayern-Fan und ich muss echt sagen, seit dem Ballack bei Bayern ist, spielt er schon ziemlich schlecht.
Nun, ich bin auch Bayern-Fan, sehe das mit Ballack aber nicht ganz so. In der ersten Saison bei Bayern hat er insgesamt gut gespielt. Nur hat er unter Ottmar Hitzfeld zu wenig Unterstützung im Mittelfeld gehabt. Dazu kam, dass er in der vergangenen Saison über weite Strecken nicht fit wirkte, weshalb seine Leistungen eher dürftig ausfielen.
Mr. B schrieb:
Ebenso Magath - den hätte man nicht gegen Hitzfeld tauschen sollen
Ich war auch nicht begeistert, als Magath als Nachfolger bekannt gegeben wurde. Aber man sollte ihm jetzt einfach mal die Ruhe und Zeit geben, sein Konzept umzusetzen. Man kann einfach nicht erwarten, dass nach ein paar Spieltagen schon alles wie geschmiert läuft. Schau nur mal nach Bremen, die haben unter Schaf auch lange Zeit Spiele abgeliefert, die mal hui und mal pfui waren. Erst in der letzten Saison waren sie so eingespielt, dass sie über die gesamte Saison konstant gute Leistungen abrufen konnten.