UFO Enemy Unknown



  • @Gregor, danke werde ich gleich mal ausprobieren.

    NACHTRAG: Hat super funktioniert. Auf der Seite habe ich viel tolle Spiele aus meiner "Kindheit" gefunden...durchstöbern lohnt sich 🙂



  • eine frage: ich hab auch noch ein paar dieser "alten" Klassiker,leider hab ich keinen "alten" pc mehr, um sie spielen zu können(aufjedenfall nicht die, die keine frame bremse haben), weis jemand, wie man diese alten goldstücke noch auf einer angenehmen geschwindigkeit spielen kann?

    ps: hatte x-com2 nicht ein startvideo?das vermisse ich irgendwie nachdem ich mir das ding runtergeladen hab,naja die guten alten textscreens sind auch nicht schlecht 😃



  • otze schrieb:

    eine frage: ich hab auch noch ein paar dieser "alten" Klassiker,leider hab ich keinen "alten" pc mehr, um sie spielen zu können(aufjedenfall nicht die, die keine frame bremse haben), weis jemand, wie man diese alten goldstücke noch auf einer angenehmen geschwindigkeit spielen kann?

    CPU-Grab, -Bremse, etc. pp?? 😕



  • funzt nicht wirklich~~

    hab auch schon dosbox ausprobiert, die klappt ganz gut, nur das problem ist, dass mir mein tft monitor eine "out of range" meldung gibt,wenn ich versuche die dosbox auf fullscreen zu stellen, und das macht nicht wirklich spaß, auf einem mini fenster x-com oder andere klassiker zu spielen^^



  • @otze, ich versuche es auch gerade mit der DOSBox. Es soll angeblich eine Einstellung dafür geben. Am Wochenende werde ich mich damit mal etwas genauer beschäftigen.

    PS: Die Version von UFO Enemy Unknown von dieser Seite hat im Programm Einstellungen um die Geschwindigkeit zu verändern. Saß gestern wiedermal drei Stunden davor und habe Außerirdische gekillt 🙂 Ist meiner Meinung nach das beste Strategiespiel aller Zeiten.



  • Früher haben mein Vater und ich auch fast den ganzen Tag im Keller gehockt und das Spiel gespielt (natürlich auch bis zum Ende: "Cydonia oder Tod") 🙂 War schon genial!



  • hmm das programm slowdown scheint zu funktionieren, nur stürzt mir atm beim ersten zug der aliens in x-com tftd das programm ab ;), was es gestern noch nicht getan hat(bzw nur manchmal^^)



  • UFO hab ich mal ne Zeit lang auf nem Amiga gezockt. War auch das erste Strategiespiel, dass ich hatte und ich war total begeistert. Leider hatte die Diskette dann ziemlich schnell nen "Error" und das war's. Aber jetzt kann ich's ja endlich wieder spielen. 😋



  • Herrmann schrieb:

    Ist meiner Meinung nach das beste Strategiespiel aller Zeiten.

    Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Hab das Spiel damals auch ziemlich häufig gezockt, sogar bis zum Ende. Aber das Genre der Strategiespiele ist sehr weitläufig, und da gibt's ne Menge anderer Spiele, die mindestens genauso gut sind bzw. waren. Im Bereich der rundenbasierten Strategie ist mein Favourit immer noch Battle Isle 1/2. 👍
    Wie auch immer, für die alten Klassiker würde ich auf jeden Fall DOSBox empfehlen und keine slow-down Programme (ausser wenn's unter DOSBox nicht läuft). Dann kann man auch die augenfreundlichen Bildwiederholfrequenzen des Monitors ausnutzen und muss sich nicht mit den 70, 75 Hz unter DOS rumplagen (ok, für Leute mit 'nem TFT eher uninteressant). Ausserdem ist ein GUI Client, zB D-Fend, recht nützlich.



  • Hab mir auch grad DosBox gezogen 🙂 Ist ja geil, die alten Klassiker auf Linux zu sehen 🙂


Anmelden zum Antworten