Names und Values innerhalb einer TStringListe verwenden ?
-
Hi leute,
hat jemand von euch ein Beispiel wie ich z.B 2 Informationen in einer TStringListe ablegen kann ? Ich habe eine IP und einen Benutzernamen und eine StringListe, wie kann ich jetzt komfortabel beide String ablegen ?
Gruß David
-
Zero01 schrieb:
Hi leute,
hat jemand von euch ein Beispiel wie ich z.B 2 Informationen in einer TStringListe ablegen kann ? Ich habe eine IP und einen Benutzernamen und eine StringListe, wie kann ich jetzt komfortabel beide String ablegen ?
Gruß David
Morgen,
ich glaube diese Frage solltest du im Borland-Forumsteil hier auf der Seite
posten.mfg
v R
-
Ein Beispiel:
TStringList Liste_TSLp = new TStringList(); Liste_TSLp->Values["Name"] = "Wert"; Liste_TSLp->Values["Name1"] = "Wert1"; ShowMessage(Liste_TSLp->Text); delete Liste_TSLp;und das nächste Mal, stellst du solche VCL-Spezifischen Fragen am Besten im VCL spezifischen Forum (o;
-junix
-
Supi, wer hätte gedacht das es so einfach geht !
@ junix: mal ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo was in welches Forum gehört. Ich weiß noch nicht mal was VCL ausgeschrieben heisst.
Vielen Dank für deine Mühe !was ist eigentlich der Unterschied: TStringList und TStringList()
-
Damit du's für die Zukunft weißt Visual Component Library = VCL.
-
danke

Echt super das ihr so freundlich jemanden mit Rat und Tat zur Seite steht !
In meiner Ausbildung kamen solche Erklärungen leider nie oder ungenügend vor
-
Zero01 schrieb:
@ junix: mal ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo was in welches Forum gehört.
Lies einfach mal die Forenbeschreibungen auf der Übersichtsseite...
Zero01 schrieb:
was ist eigentlich der Unterschied: TStringList und TStringList()
Die Frage versteh ich nicht...
-
junix schrieb:
Zero01 schrieb:
was ist eigentlich der Unterschied: TStringList und TStringList()
Die Frage versteh ich nicht...
in manchen Beispielen findet man sowas:
TStringList *list = new TStringList;und bei anderen sowas:
TStringList *list = new TStringList();ich frage mich schon seit Wochen was der unterschied sein kann
-
Morgen,
es gibt keinen Unterschied. In beiden Faellen wird der Standard-CTor aufgerufen.
mfg
v R
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Zero01 schrieb:
danke

Welche AUsbildung machst du oder hast du gemacht ?
-
|23| schrieb:
Zero01 schrieb:
danke

Welche AUsbildung machst du oder hast du gemacht ?
Habe im Mai diesen Jahres den staatlich geprüften Informationstechnischen Assistent erworben und parallel dazu den CCNA von Cisco Systems (auf 4 Semester).Im letzten Jahr gabs noch ne Sun Solaris Schulung mit Zertifizierung.
Die Microsoft MC Schulung währe aber viel besser gewesen, kannste momentan auf dem Markt viel mehr mit anfangen.
http://www.adolf-reichwein-schule.de/Berufsfelder_Schulformen/Berufsfelder/Informationstechnologie/Assistentenausbildung/ita.html