pixel drawing



  • wie bekomme ich es hin in einer windows dos box pixel zu zeichnen?
    mit dem turboC hab ichs geschaft.

    union REGS regs;
    union.h.....

    aber giebt es jetzt auch ne moeglichkeit das mit dem borland c++ builder 6 hinzubekommen? muesste doch, rein von der logik her... google spuckt nur irgend welche sachen aus die mir nichts bringen, ich bin neu in c und weiss aber auch nicht wonach ich nun suchen soll...



  • ich rate zu zusatzbibliotheken.

    allegro, opengl, ... schau dich im spieleforum um.

    oder richtung winapi.



  • // Fenster finden
    HWND hWnd = FindWindow( "ConsoleWindowClass", NULL );
    
    if( !hWnd )
       return 1;
    
    // DC des Fensters holen
    HDC hDC = GetDC( hWnd );
    
    if( !hDC )
       return 1;
    
    // Pixel ändern
    SetPixel( hDC, 15, 15, RGB( 255, 255, 255 ));
    
    // DC wieder freigeben
    ReleaseDC( hWnd, hDC );
    


  • das mit der winapi hab ich kurz nach dem thread gefunden.
    airdamn wo hast du diese info her?
    buch oder anderes?
    danke euch



  • Lis schrieb:

    das mit der winapi hab ich kurz nach dem thread gefunden.
    airdamn wo hast du diese info her?
    buch oder anderes?
    danke euch

    Ganz normale GDI wie für Windowsprogrammierung auch. Kann man auf jeder gängigen WinAPI-Page lernen 🙂

    MfG SideWinder



  • @Lis Wäre super wenn du mir ein Beispiel Quellcode eines deiner Turbo C Pixe Projekte zukommen lassen würdest.

    Kannste ja posten.
    Ich muß mich nämlich bald damit beschäftigen und würde gerne einen Überblick bekommen.
    Ein kleines Beispiel reicht.

    m.f.g.


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