Spacenight-Videos selbst machen?

• Hallo,
    vielleicht kennen einige von euch die Spacenight-Sessions, die nachts im BR und BR-Alpha laufen. Eine dieser Sessions ist Perry Rhodan gewidmet.
    Aus seinen Bildern werden zum Teil Ausschnitte gezeigt und dann langsam herausgezoomt.
    Meine Frage: kennt ihr ein Programm, mit dem ich Bilder in einer solchen Art und Weise präsentieren und diese dann eventuell zu einem Video zusammenfügen kann?
    Würde mir sehr helfen,
    mfG PCMan

• Wenn du meinst, das man einfache Bilder zeigt und die dann herau/hinein-zoomt, dann kannst du das mit Videobearbeitungsprogrammen, wie Adobe Premiere oder Vegas Video ganz einfach machen und auch gleich zu einem Video zusammenfügen.

• PCMan schrieb:

Hallo,
    vielleicht kennen einige von euch die Spacenight-Sessions, die nachts im BR und BR-Alpha laufen. Eine dieser Sessions ist Perry Rhodan gewidmet.

Kenne ich 🙂 Habe ich sicher schon an die 10x gesehen (kommt ja immer Samstags) und finde es genial. Überhaupt mag ich diese Space Art-Sachen sehr gerne, und unter meiner CD-Sammlung befinden sich auch bereits 5 Space Night-Doppel-CDs (darunter auch die von Perry Rhodan).
    Ich habe eine ähnliche Animation auch einmal mit 3ds max gemacht, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Adobe Premiere verwendet haben, da man einmal kurz einen Screenshot von der Programmoberfläche sieht (irgendwann nach dem Abspann).

• Hi,
    danke das hat mir sehr geholfen.
    Den Screenshot habe ich noch nie bemerkt, aber ich versuche mal darauf zu achten.
    MfG PCMan

• yo adobe premiere ist dafür super geeignet...

Anmelden zum Antworten