DLL - Erstellen der .pch fehlgeschlagen ??
-
jo,
also ich hab hier ne .dll zu erstellen und beim Compillieren von folgendem Code
scrs.h
#ifndef SCRS_H #define SCRS_H #define WIN32_LEAN_AND_MEAN // Selten benutzte Teile der Windows-Header nicht einbinden #include <windows.h> __declspec ( dllexport ) int CALLBACK SaveClipboard(char *FileName); #endifscrs.cpp
// scrs.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die DLL-Anwendung. #include <windows.h> #include "scrs.h" BOOL APIENTRY DllMain( HANDLE hModule, DWORD ul_reason_for_call, LPVOID lpReserved ) { return TRUE; } __declspec ( dllexport ) int CALLBACK SaveClipboard(char *FileName) { HBITMAP hBitmap; /* OpenClipboard(); hBitmap = GetClipboardData(CF_BITMAP); CloseBitmap(); */ return 0; }bekomme ich schon ne Latte von Fehlern, mit denen ich nich so richtig klar komme.
--------------------Konfiguration: scrs - Win32 Debug--------------------
Erstellen: Warnung: Erstellen fehlgeschlagen (oder nicht möglich) "D:\TEST\SCREENSHOT\scrs\Debug\scrs.pch"
Kompilierung läuft...
scrs.cpp
d:\test\screenshot\scrs\scrs.cpp(22) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
Fehler beim Ausführen von cl.exe.scrs.obj - 1 Fehler, 1 Warnung(en)
Ich verstehe nicht, warum das Dateiende für ihn unerwartet ist ?!?
Die Funktionen sind beide abgeschlossen, der Prototyp ist auch da (interessiert aber afaik nicht)..
Wo liegt sein Problem ???P.S.: benutze VC 6.0
-
hmm.. hab den Fehler gefunden...
VC 6.0

Naaja, oder eher meine mangelnde Erfahrung mit dem System. War irgendwas vergurgt. Hab das Zeug neu geladen, nen neues Projekt erstellt und es geht...
-
Wenn du sagst, dass er einen bestimmten Header als PCH verwenden soll, dann musst du diesen Header auch in jedem File inkludieren, und zwar als allererstes. Ohne #defines davor.