[Wahlen im Osten] Ostdeutschland eine Gefahr für die Demokratie?
-
scrub schrieb:
HarlekinAlpha[:] schrieb:
Ich sag dazu nicht mehr viel aber ich weiß das jede Nation irgendwie und irgendwo ihrern Nationalcharacter hat.
Wenn man ihn versucht zu unterdrücken dann kommt sowas wie in Deutschland..wozu brauchen wir dieses nationalgekacke? haben wir sonst nichts oder was? hat uns das sonst jemals etwas gebracht? nein! also- weg damit! wir sind europäer, weltbürger... indem wir uns derart profilieren, schaden wir anderen.
was kommt denn jetzt in deutschland? was ist dieses "sowas"? erklär mal.deine antwort steht noch aus...
-
Ich bin der Meinung das der Mensch geprägt ist nach einer Sache zu greifen und sich darauf zu fixieren.
So arbeitet der Mensch effizient und er hat das Gefühl das er nicht alleinen ist.
Ob nun Gott oder ein Führer u.s.w.
Um Rechte Parteien zu unterdrücken muß man das Wagnis eingehen das man Einigkeitsgefühl erzeugt. Das ist nunmal wichtig denn wenn man einer Gruppe angehört, fragt man sich nicht ob das vielleicht falsch ist und man arbeitet effizienter, weil man für etwas arbeitet.Das haben Völker wie die Juden schon seit Jahrhunderten begriffen.
Pardon-Juden sind ja kein Volk sondern es ist eine Religion.
Warum sind die Juden wohl so reich? Sie haben ihrer Führer.
Darauf waren andere Völker immer neidisch. Ich glaube nicht an Gott und so bleibt doch nur die Möglichkeit an den Nationalstolz zu appelieren.Auf jeden Fall steigt die effiziens, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
Wenn jetzt noch irgendjemand mit nem dummen Spruch kommt, wie z.B. ich bin aber gerne Außenseiter u.s.w. dann reichts.Leider lügen zuviele Menschen denn die Wahrheit ist das jeder irgendwie, irgendwo dazu gehören möchte.
Ihr gehört z. B. zu dieser Community.
Sie gibt euch auch ein Gefühl das ihr ein Teil von ihr sei ihr blüht auf.
Um allerdings einschätzen zu können ob nun der Mensch irgendwo dazugehören will oder nicht, muss man gerade ein Mensch sein der aus bestimmten Gründen nie so war.Bei mir ist es z.B. das ich mit vielen meiner Altersklasse nicht klarkomme weil sie meist in andere Dinge interressiert sind.
Und da ich mich gerne selber zum Außenseiter mache, denke ich dass ich meine Behauptungen sehr stark der Wahrheit entnommen habe..Noch ein Beweis? Aufbaumaßnahmen nach Flut. Einigkeit=Kraft dann wird gesagt wir haben. Es fällt dannn immerwieder auf das auf einmal von wir gesprochen wird, nicht mehr von ich.
m.f.g.
-
ich 'glaube' an die dialektische vernunft.
das reicht.
nachzulesen -> frankfurter schule.
-
Union-Fan schrieb:
peinlich, jetzt muss man sich schon bei seinen amerikanischen Freunden für das Wahlergebnis im Osten entschuldigen
Na wenn das dein größtes Problem ist... Wir zwingen einfach alle Zeitungen, ein Wahlergebnis von "98% Union" zu verkünden, und fertig ist die Laube.
Union-Fan schrieb:
...Osten...Osten...Osten...Osten...
Wärst uns gerne wieder los, was? Pech gehabt ;P
-
Auf jeden Fall steigt die effiziens, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
Wenn jetzt noch irgendjemand mit nem dummen Spruch kommt, wie z.B. ich bin aber gerne Außenseiter u.s.w. dann reichts.mal einfach überlegt: hat es irgendetwas zu bedeuten, daß deutschlands grenzen da verlaufen, wo sie es tun, und nicht fünf meter weiter? wen interessiert das? bin ich ein anderer mensch, wenn ich zu einem anderen staat gehöre? muß ich überhaupt zu einem staat gehören?
wir brauchen keinen nationalstolz, sondern solidarität mit allen menschen. nur klappt das leider nicht, wenn man aus einer bierseligen stammtischrunde kommt, nur seinen nationalstolz im kopf hat, sich möglichst darauf konzentriert, seinen landeslappen richtigrum im vorgarten zu hissen, und dann mit seinem leeren kopf abhebt. echt, wer so nen müll labert, hat sonst keine probleme.
ich frage dich nochmal: hat uns das jemals irgendwas gebracht? oder wem anders?
-
Union-Fan schrieb:
... peinlich, jetzt muss man sich schon bei seinen amerikanischen Freunden für das Wahlergebnis im Osten entschuldigen.
Da finde ich Dich um Längen peinlicher, womit ich nicht das NPD und PDS Ergebnis rechtfertigen möchte!
Warum wanderst Du nicht aus, dann musst Du Dich vielleicht niemehr rechtfertigen?
-
Ich finde das Wahlverhalten in Ostdeutschland eigentlich ganz gut.
Im Westen gibt es vielleicht 15% Wechselwähler, die Anderen wählen
stumpf das, was Sie immer gewählt haben.Die SPD und CDU sind momentan nunmal auf einer Linie und diese
Linie vertreten Sie auch noch wankelmütig und uneins.
Wenn die CDU also keine Alternative zur SPD darstellt, was Sie
meiner Meinung nach nicht ist, dann wird halt der Rest gestärkt.Und bitte nicht DVU, NPD und PDS gleichstellen!
Die PDS ist sicher keine Bedrohung für unsere Demokratie, höchstens
für unsere Wirtschaft.
Die DVU ist lächerlich und brauch nicht beachtet werden.
Die NPD stllt eine tatsächliche Gefahr dar, insbesondere wegen der
Jugendarbeit und Kontakten zu militanten Organisationen (SSS, ...).Aber in diesem Wahlkampf ist die PDS schon selber Schuld, dass sie
oft in einem Atemzug mit den rechtsradikalen genannt wird.
Waren sich da in ihrer Vorgehensweise schon recht Ähnlich.Jockel
-
@ scrub
Du scheints mich nicht verstanden zu haben.
Ich heiße den Nationalstolz nicht für gut aber leider haben wir uns noch nicht weit genug mit der Evolution entwickelt um das Denken zu haben, was du zu vermitteln versuchst.Wenn du das jetzt schon wieder in Frage stellen willst dann mach es, allerdings glaube ich nicht das du überhaupt liest.
Mir ist in fast allen deiner Postings aufgefallen das du einfach versuchst den Begriff Rechts zu denauncieren, koste es was es wolle.
Um zum diskutieren fähig zu sein, muß man auch andere Meinungen akzeptieren.
Das ist jetzt alles nicht negativ gemeint aber versuche bitte mal nicht nur extrem anti-rechts zu denken.m.f.g.
-
Ich heiße den Nationalstolz nicht für gut aber leider haben wir uns noch nicht weit genug mit der Evolution entwickelt um das Denken zu haben, was du zu vermitteln versuchst.
das is ja wieder mal ne tolle ausrede. ne, wir müssen schon selbst den ersten schritt machen, denn die evolution hat damit herzlich wenig zu tun.
Mir ist in fast allen deiner Postings aufgefallen das du einfach versuchst den Begriff Rechts zu denauncieren, koste es was es wolle.
Um zum diskutieren fähig zu sein, muß man auch andere Meinungen akzeptieren.
Das ist jetzt alles nicht negativ gemeint aber versuche bitte mal nicht nur extrem anti-rechts zu denken.das ist dir aufgefallen? ich gratuliere! und ich werde so weiterdenken, damit so volldeppen, die nix raffen und alles verharmlosen endlich mal aussterben und die goschn halten. ich werde nie eine derart andere meinung akzeptieren, und deswegen nehm ich dich auch nicht ernst.
und ja: ich bin extrem anti-rechts.
-
scrub schrieb:
Ich heiße den Nationalstolz nicht für gut aber leider haben wir uns noch nicht weit genug mit der Evolution entwickelt um das Denken zu haben, was du zu vermitteln versuchst.
das is ja wieder mal ne tolle ausrede. ne, wir müssen schon selbst den ersten schritt machen, denn die evolution hat damit herzlich wenig zu tun.
Ich hab ja nichts anderes gesagt ich habe sogar deine Aussagen und dein Verhalten unterstützt. Wir ändern die Evolution und treiben sie voran nicht die Evolution uns (naja ein bissschen vielleicht).
Edit ***
-
@scrub aber eins kann ich und will ich dir nicht nehmen du wärst ein super Diktator, der die Meinungsfreiheit bis auf 100% begrenzen würde.
Das hast du ja bereits selber geschrieben. Soviel zum Thema ich lasse keine anderen Meinungen zu und alle anderen sind doof.Sitzt du auch immer vorm Spiegel und fragst dich warum denn alle anderen Menschen so doof sind?

-
scrub schrieb:
und ich werde so weiterdenken, damit so volldeppen, die nix raffen und alles verharmlosen endlich mal aussterben und die goschn halten. ich werde nie eine derart andere meinung akzeptieren, und deswegen nehm ich dich auch nicht ernst.
und ja: ich bin extrem anti-rechts.Das Tolle an der Sache ist, daß du dich in deiner Einstellung als Linksextremist in keiner Weise von denen unterscheidest, die du am meisten haßt. Extremisten, egal welcher Richtung, sind Ideologen, die keine Meinung/Weltanschuung akzeptieren als die eigene. Auf Gegenargumente reagiert ihr mit aggressiven Beschimpfungen oder Ignoranz (wenn sie sich nicht widerlegen lassen).
Im Prinzip ist mir das ja egal - schade finde ich dabei nur, daß hier das Geschrei sicher groß wäre, wenn ein Rechtsextremist die anderen User anfeindet, aber du darfst offenbar nach Belieben jeden hier beschimpfen und kriegst nicht mal ne Abmahnung.
-
@Cocaine
Genau das was du gerade erklärt hast hab ich ja auch versucht zu vermitteln.
Er unterscheidet sich nicht stark von den rechten den er ist nur auf der anderen Seite aber genauso uneinsichtig und radikal gegenüber anderen Meinungen.Endlich hab ich das Gefühl das hier jemand verstanden hat was gemeint war.
m.f.g.
-
Cocaine schrieb:
Extremisten, egal welcher Richtung, sind Ideologen, die keine Meinung/Weltanschuung akzeptieren als die eigene. Auf Gegenargumente reagiert ihr mit aggressiven Beschimpfungen oder Ignoranz (wenn sie sich nicht widerlegen lassen).
Das halte ich für Quatsch. Schau dir mal irgendeine Diskussionsrunde an,
an der PDS und CSU-Leute teilnehmen. Da kommen stets deine aggressiven Beschimpfungen oder Ignoranz von beiden Seiten. Das hat also
wenig mit Extremismus zutun. Ausserdem ist Extremismus eh ein völlig
relativer Begriff.Jockel
-
@Jockelx
Wenn dun selber meinst das der Begriff Extremismus ein völlig relativer Begriff ist dann können wir das ganze ja auch so stehen laßen oder hast du dich da falsch ausgedrückt?
-
scrub schrieb:
Union-Fan schrieb:
jetzt muss man sich schon bei seinen amerikanischen Freunden für das Wahlergebnis im Osten entschuldigen.
<rassistischen Unfug entfernt>
Union-Fan schrieb:
Die Union versucht schon seit Anfang der 90er die notwendigen Reformen durchzuführen und besitzt deshalb die notwendige Glaubwürdigkeit.
*lol* irgendwie hätte es ja innerhalb von acht jahren kohlinismus zu ner reform kommen können- wenigstens zu einer einzigen. aber irgendwie hast du dich mit diesem statement sehr unglaubwürdig gemacht...
glaubst du die <Fäkalsprache entfernt>eigentlich, die du da schreibst?Nun, um Dir mal die Demokratie in für Dich verständlichen Wörtern zu erklären. Da gibt es immer zwei Gruppen. Die eine Gruppe nennt man Regierung. Die Regierung ist an der Macht und kontrolliert das Parlament. Das Parlament verabschiedet neue Gesetze. Nun gibt es aber noch die andere Gruppe. Die ist nicht an der Macht. Man nennt sie Opposition. Die Opposition hat die Aufgabe, der Regierung entgegenzuwirken. Deshalb kritisiert sie die Gesetze, die die Regierung im Parlament verabschieden will.
Genau das hat die Union gemacht. Sie weist auf die offensichtlich vorhandenen Unzulänglichkeiten in der Gesetzgebung der Sozen hin. Wenn Dir dass nicht passt, kannst zu in ein beliebiges sozialistisches Land mit Abnicker- und Blockflöten"demokratie" umziehen.
Union-Fan
-
Letzter Beitrag bezieht sich natürlich auf die Antwort von Scrub vom
21:45:45Union-Fan
-
scrub schrieb:
Union-Fan schrieb:
jetzt muss man sich schon bei seinen amerikanischen Freunden für das Wahlergebnis im Osten entschuldigen.
bei wem? kenn ich nicht. meinst du die in-aller-welt-friedensstifter? die waffen an kinder verkaufen? komische freunde hast du...
was jetzt daran so rassistisch sein soll, entzieht sich meinem begriffsvermögen. könntest du das bitte mal erklären?
Union-Fan schrieb:
Nun, um Dir mal die Demokratie in für Dich verständlichen Wörtern zu erklären. Da gibt es immer zwei Gruppen. Die eine Gruppe nennt man Regierung. Die Regierung ist an der Macht und kontrolliert das Parlament. Das Parlament verabschiedet neue Gesetze. Nun gibt es aber noch die andere Gruppe. Die ist nicht an der Macht. Man nennt sie Opposition. Die Opposition hat die Aufgabe, der Regierung entgegenzuwirken. Deshalb kritisiert sie die Gesetze, die die Regierung im Parlament verabschieden will.
ja, und nichts anderes hat auch die SPD in acht jahren postunitärem kohlinismus gemacht. demnach war die bundesbirne genauso handlungsfähig wie rotgrün heute. demnach hätten sie also alle möglichen reformen machen können, die sie machen wollten. schlußfolgerung: sie wollten keine reform durchführen, denn es ist aich keine durchgeführt worden.
Union-Fan schrieb:
Genau das hat die Union gemacht. Sie weist auf die offensichtlich vorhandenen Unzulänglichkeiten in der Gesetzgebung der Sozen hin. Wenn Dir dass nicht passt, kannst zu in ein beliebiges sozialistisches Land mit Abnicker- und Blockflöten"demokratie" umziehen.
ne, die union macht was ganz anderes. sie beschließt hartzIV mit, obwohl es ihnen ja noch nicht weit genug geht, dann wird öffentlich versucht, die SPD allein dafür verantwortlich zu machen. das is einfach nur arm. glücklicherweise haben sachsen und brandenburger das begriffen und beiden parteien eins verpaßt. negativer nebeneffekt: die radikalen haben davon profitiert.
-
Union-Fan schrieb:
Die Opposition hat die Aufgabe, der Regierung entgegenzuwirken. Deshalb kritisiert sie die Gesetze, die die Regierung im Parlament verabschieden will.
Looooooooool,
denk noch einmal drüber nach........

-
Jockelx schrieb:
Das halte ich für Quatsch. Schau dir mal irgendeine Diskussionsrunde an, an der PDS und CSU-Leute teilnehmen. Da kommen stets deine aggressiven Beschimpfungen oder Ignoranz von beiden Seiten. Das hat also
wenig mit Extremismus zutun. Ausserdem ist Extremismus eh ein völlig
relativer Begriff.Meine Aussage impliziert nicht, daß alle Menschen, die zu aggressiven Äußerungen oder Ignoranz neigen, Extremisten sind. Umgekehrt habe ich noch kein Gegenbeispiel gesehen.