Sockets Beispiel von Borland etwas unbegreiflich

• Hey,

nehmt mir mein Anfängerfragen nicht übel, aber gewisse Dinge die ich mir nicht selbst erklären kann frage ich lieber bevor ich etwas anderes annehme.

Ich komme von anderen Proggersprachen die an C angelehnt sind daher lerne ich schnell.

Aus einem Beispiel bei Borland die altbekannten Sockets verwirren mich, da ich u.A. ein solches Objekt nirgends finden kann.

Das Tutorial findet ihr hier: http://bdn.borland.com/article/0,1410,26276,00.html

Und dieser Teil hier ist mir unbegreiflich:

void __fastcall TMyServerThread::ClientExecute(void)

Ich finde dieses Objekt nicht?????

Wenn mir jemand Klarheit verschaffen kann dann bitte 😃
    Muss ja schließlich irgendwie die Threads verwalten...

Vielen Dank

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• ähm,

schmeiss das Tut weg und nimm das hier : http://www.c-worker.ch/tuts/wstut_op.html

• Blutgerinsel schrieb:

Und dieser Teil hier ist mir unbegreiflich:

void __fastcall TMyServerThread::ClientExecute(void)

Ich finde dieses Objekt nicht?????

Wenn mir jemand Klarheit verschaffen kann dann bitte 😃
    Muss ja schließlich irgendwie die Threads verwalten...

ähm, die Klasse solltest du eigentlich selber erstellen 🙂 *G*

• AndreasW schrieb:

ähm,

schmeiss das Tut weg und nimm das hier : http://www.c-worker.ch/tuts/wstut_op.html

Ich kenne das bereits aber irgendwie will der Header vom Winsock2 nicht und abgesehen davon ist das doch platformbezogen oder etwa nicht.

Ich bin noch relativ neu in C++ daher tu ich mir noch etwas schwer, hab mit dem Borland Ding erst mal ne ewig gebraucht bis ich überhaupt mal Event einfügen konnte......

• ähm,

auf Linux ist es das selbe.

Die Borland-Variante kannst du auf jeden Fall nur auf Win verwenden.

Wenn Platformunabhängikeit ein Thema ist, darfst du die Borland-Variante gar nicht nehmen.

Ich kenne das bereits aber irgendwie will der Header vom Winsock2 nicht

warum ?

• AndreasW schrieb:

ähm,

auf Linux ist es das selbe.

Die Borland-Variante kannst du auf jeden Fall nur auf Win verwenden.

Wenn Platformunabhängikeit ein Thema ist, darfst du die Borland-Variante gar nicht nehmen.

aha ich dachte weil sich der Header winsock schimpft das es unter Linux nicht verfügbar ist.

Ich kenne das bereits aber irgendwie will der Header vom Winsock2 nicht

warum ?

Da bin ich überfragt habe aber gerade eben es nochmals die benötigten Header eingebunden und komischerweise kommen nun keine Errors mehr.......

hmm also der Ersteindruck von Borland ist nicht besonders. Als ich an Projekten gearbeitet habe, haben diese nicht plötzlich nicht mehr funktioniert.

Dann nochmals neugestartet und schwupps gings auch. Hab da beim Beenden des öfteren Errors wie kein Zugriff und Speicherfehler.

Version ist 6. Ist VC++ besser?
    Dann mach ich mal mit Winsock2 weiter......

• hm,

der BCB ist ein wenig Stur. Wenn man nicht unbedingt GUI-Lastige Anwendungen mit Datenbankanbindungen schreibt, ist der VC++ varscheinlich auch besser. Aber das ist ja eh geschmackssache.

Jede Entwicklungsumgebung hat seine Eigenheiten. Der BCB hat sie auch. Man muss nur damit umgehen können, dann ist der BCB eine echte Erleichterung.

Wenn du das nächste Mal ähnliche Fehler hast, suche doch hier um Rat. EIne plausible Erklärung gibt es fast immer.

Anmelden zum Antworten