Was tun gegen terroristische Angriffe?
-
-
Viking ist am besten Weg linksradikaler zu werden, linksradikale sind Grüne-Wähler die nicht wissen warum sie keinen deut besser sind als andere Radikale.
Radikale wissen, dass sie nicht sonderlich beliebt sind. Linksradikale sind Radikale die se nicht wissen.
Der Thread artet in Sinnlosigkeit aus, es werden keine Argumente aufgezählt sondern es wird die eigene Meinung in den Raum geworfen. Die Grundeinstellung eines Anderen zu einem Thema zu ändern ist sehr schwer und ist über das Internet nahezu unmöglich bzw. dauert lange Zeit und ist nicht "mal eben" so zu erledigen.
MfG SideWinder
-
Hej,
@SideWinder:
Genau so ein Gespraech wo sowas wie Argumente fallen und Gegebeweise gestellt werden wollte ich ja, nur wird man hier meist nur schlecht kritisiert und mehr nicht...Ich habe die Menschenrechte der UNO noch nicht ganz durchgelesen, aber man sieht schon DInge gegen die, die (sprich die Terroristen und viele Nahostlaender) verstossen.
Und jetzt definier du mal, wo ich linksradikaler oder sonstiges werden soll?
Fass mal meine Meinung zusammen bitte. (keine Zitate...)Die Laender mit wenige Militaer werden auch von den die welches haben geschuetzt.
Und die Sache mit das man nur auf seinem Land militaerisch operien darf geht nicht mit den heutigen Waffen.
Wie willst du dich dann gegen jmd. verteidigen der vielleicht irgendwann mal Langstreckenraketen in die Haende bekommt verteidigen? Per Wettruesten???Sicher wuerde es auf kurze Sicht alles schoen aussehen wenn die westmaechte ihr gesamtes Militaer in ihr eigenes Land zurueckziehen, d.h. auch Kriegsschiffe in die Haefen stellen.
Aber wie wirkt sich das auf lange Sicht aus, das seht ihr naemlich nicht. Man hat dann keien Kontrolle mehr, sprich man sieht nicht was woanders geschieht. Und wie es so schoen heisst, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!Ich denke es wuerden sich dann schnell viele kleine Diktaturen gruenden, wenn die Westmaechte sich zurueckziehen. Und jede fuer sich hat dann andere plaene...Es entsteht dadurch wieder eien Welt wo jeder denk er kann tun was er will.
Irgendwie muss das anders funktionieren...
ByeBye, VIking69
-
Strogij schrieb:
@Optimizer wie schon gesagt, der Satz hörte sich doof an, gebe dir Recht. Aber dein Beispiel mit dem G36 war nicht besser, denn niemand stellt sich zum Abknallen an die Wand. Und es kommt schon auf die Situation an, gegen KSK habe ich nichts, ich sprach auch nicht von Einsätzen, sondern vom Krieg und da hat Deutschland nicht die Ausrüstung und Waffen, die Russland oder USA hat. Atombomben haben beide und jeder wäre immer noch in der Lage, die ganze Welt zu vernichten, falls er angegriffen wird. Es scheint vielleicht so, als ob die russische Armee kein Geld hätte, ich musste mich vom Gegenteil überzeugen, als ich wieder da war - Russland steckt sehr viel Geld da rein, in Deutschland gibt es dagegen mehr Zivis als Autos auf der Straße. Und da vergleichst du...

Ich vergleiche gar nicht, ich warte eigentlich nur immer noch auf die Begründung, warum Russland die stärkste Armee der Welt hat und an welchem Kriterium du das messen willst.
-
Viking69 schrieb:
Ich denke es wuerden sich dann schnell viele kleine Diktaturen gruenden, wenn die Westmaechte sich zurueckziehen.
Sie haben sie verursacht.
Die Westmächte sind selbst Diktaturen, frag mal die da draußen.Und jede fuer sich hat dann andere plaene...Es entsteht dadurch wieder eien Welt wo jeder denk er kann tun was er will.
Niemand darf nichts tun und die Westmächte können alles tun?
-
Hej,
@randa:
Du stimmst mir doch zu das Menschen nur wirklich erfolgreich zusammen leben koennen , wenn man bestimmte Regeln aufstellt. Da ein Streitfall sonst sehr schnell ausartet. Und genau wie es innerhalb eines Bundeslandes Gesetze gibt, unterliegen die einzelnen Bundeslaendern ebenfalls Gesetzten. Und die wiederum unterliegen sozusagen dem deutschen Gesetzt (ist das nicht die Verfassung???). Und Deutschland wiederrum unterliegt bestimmten europaeischen Gesetzen.
Und damit nun die Welt vereint werden kann, muss es quasi sone Art Weltgesetz geben., sonst wirddas nicht funktionieren.
Ich sage nicht das wir (die Westmaechte) das aufstellen, das muessen ebenfalls alle zusammen. Und auch fuer die Einhaltung meussen alle zusammen sorgen. Sprich wenn zwei sich streiten, gucken alle dritten boese.Die Frage ist halt nur wie man so eine Einigung zustande bringt. Die Welt ist nunmal sehr zerstritten und alle haben andere Ansichten. Oftmals dnekt man auch wenn man die selbe Ansicht wie jmd. hat, das der andere eine andere hat, nur weil man sich nicht versteht.
ByeBye, Viking69
-
Sorry, nicht die Armee (Soldaten), sondern Waffen und Technik. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Menschen/Soldaten, sondern die technische Entwicklung, was die Kriegsführung angeht. Wie soll man denn auch Menschen in Unterhosen auf Tauglichkeit im Krieg vergleichen können? Habe ich nie von geredet!

-
Viking69 schrieb:
Hej,
muss es quasi sone Art Weltgesetz geben., sonst wirddas nicht funktionieren.Das ist ein bisschen utopisch, jedenfalls für die heutige Zeit. Ich will mich diesbezüglich aber gar nicht erst in Spekulationen stürzen.
Und es funktioniert doch, nämlich das es stärkere und schwächere gibt. Aber das hat nichts damit zu tun ob sie auch gerecht und demokratisch und frei sind. Es gibt auch Wirschaftsterrorismus, und den machen wir. Oder Staatsterrorismus, wurde auch schon betrieben. Wer ist hier der Terrorist?
-
Strogij schrieb:
Sorry, nicht die Armee (Soldaten), sondern Waffen und Technik. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Menschen/Soldaten, sondern die technische Entwicklung, was die Kriegsführung angeht. Wie soll man denn auch Menschen in Unterhosen auf Tauglichkeit im Krieg vergleichen können? Habe ich nie von geredet!

Ähm... kannst du dafür ein paar Beispiele bringen? Ich bin kein Waffennarr, hab aber Probleme mit der Vorstellung, Rußlands käme auch nur ansatzweise an amerikanische Waffentechnik ran...
-
Viking69 schrieb:
Um mal ein ganz anderes Thema kurz aufzugreifen:
Im anderen 'Alle-auf-Viking69-Thread' wurde mir an den Kopf geworfen, dass wir keine Schuld an dem haben was unsere Vorfahren taten haben. Wenn das wirklich so ist...was zum Teufel wollen die Terrors dann von uns? Warum beschweren die sich bei uns ueber die ach so kapitalistische Welt, in die wir ja auch nur unschuldig reingeboren wurden...1. Ich bin auch der Meinung, dass wir keine Schuld an dem haben, was unsere Vorfahren getan haben.. Ich meine wie auch? Wir haetten es weder verhindern, noch irgendwas anderes dafuer / dagegen tun koennen.... Das einzige, was wir tun koennen, ist, zu Lernen und das beste daraus zu machen.
2. Was die von uns wollen? Kurz gesagt: Ich denke, die haben nur die gleiche Einstellung wie du: RACHE IST BLUTWURST...
Viking69 schrieb:
naja, diese Taktik mit 'andere interessieren uns nicht', sind wir Gott sei dank, los geworden, da genau soetwas bis vor 'kurzem' in Europa die Machtausbreitung von diversen Voelkern immer wieder ermoeglichte.
Erst wenn sich jeder um jeden kuemmert, kann man sagen die Welt ist vereint, solange dies nicht der Fall ist, sind wir zerstritten.Stimmt, diese Taktik sind wir jetzt ja zum Glueck los. Jetzt sorgen wir uns auch um andere, entscheiden, ob sie auf unserem Level oder schlechter sind, nehmen ihnen dann in letzterem Fall die Freiheit und andere Menschenrechte oder erklaeren ihnen gleich den Krieg.. Hauptsache, jeder kuemmert sich um jeden...

Viking69 schrieb:
Und genau das kann man auch auf die Welt spiegeln. Es muss erst eine einheitliche Ordnung und welche die dafuer sorgen das es auch eingehalten wird geschaffen werden.
Jap. Bin 100%ig deiner Meinung.. Und weil "WIR" ja besser sind, als die anderen Laender, bestimmen wir die Gesetze, stellen wir die Ordnungshueter! Scheiss dabei auf die Rechte von den "ANDEREN" (also alle, die nicht mit "WIR" eingeschlossen sind), die sind ja sowieso alle schlechter.
Viking69 schrieb:
Was glaubst du sind z.B. diese sog. Waffenkontrolleure? Die sind doch schon sowas wie die Polizei. Es wird halt sichergestellt, dass kein Land irgendwie in nem geheimen Keller was zusammenbraut. Und da Saddam, sie nicht normal operieren lies (soweit ich weiss), wuerde soetwas schon eine Besetzung rechtfertigen.
Gut, also schicken wir jetzt gleich, sofort, Waffeninspekteure in die USA und vernichten alle Atomwaffen, etc.. Achso, und sollten sie etwas dagegen haben, besetzen wir die USA natuerlich gleich.. Ist ja logisch.. Haben wir ja dann das Recht dazu.. Denn warum sollten die sowas dann besitzen duerfen? [...] Achso klar... Die gehoeren ja zur Weltpolizei, weil sie besser sind.. Ich vergass...
Viking69 schrieb:
Glaube z.B. kaum das sich ein Europaer oder Amerikaner(USA) fuer etwas selber in die Luft sprengt.
Auch, wenn das hier jetzt schon widerlegt wurde: Ich finde echt genial, wie du doch immer wieder etliche Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder sonstwas in einen Topf packst..
So.. Mehr faellt mir jetzt echt nicht ein.. Also ich muss sagen, ich dachte ich sei naiv.. Aber was ich hier zu lesen bekomme...
Da fehlen mir echt die Worte... Und genauso ist es jetzt auch.. Ich bin so geschockt ueber einige Ansichten, dass ich nicht weiss, was ich dazu sagen soll. 
Nur einen Loesungsvorschlaeg haette ich noch: Wir bomben die ANDEREN, also die Laender, wo ja die ganzen "Terros" herkommen mit Atomsprengkoepfen zu, rotten diese Gesellschaftsgruppen aus, weil sie ja ALLE schlecht sind und leben friedlich auf der anderen Seite der Erde, regiert von Geld und solchen Leuten wie dir...

Jetzt mal ehrlich: Ich wage es nicht, irgendwelche Loesungsansaetze fuer dieses Problem zu liefern. Dafuer bin ich echt zu jung, habe zu wenig Lebenserfahrungen gesammelt und kenne mich zu wenig aus. Ausserdem ist das eine Frage, die man nicht so einfach beantworten kann... Ich denke darueber liessen sich zig Doktorarbeiten schreiben, ohne zu einer Loesung zu kommen. Ich denke darueber diskutieren tagtaeglich kompetente Leute und eine einheitliche Loesung dafuer gibt es immer noch nicht ( soweit ich weiss ). Nur eines ist denke ich wichtig, um dieses Problem anzugehen ( und das wurde auch schon vor mir gesagt ): Man sollte echt diese Ich-bin-gut-und-du-bist-schlecht-Gedankengaenge abschaffen... Die fuehren genauso wenig zum Erfolg wie Blutrache-Feldzuege...

Soviel dazu von meiner naiven Persoenlichkeit.
MfG Aoeke
-
Strogij schrieb:

Das kannst du ebenso nicht einfach in den Raum stellen. Das glaube ich dir auch nicht ohne Beweis.
-
Hej,
@randa:
Mh sicher, ich sag ja gar nicht das wir unschuldig sind.
Die heutige Welt waere vielleicht schon viel weiter (von Forschungen und so), wenn unsere Vorfahren zu 'Fremden' immer freundlich gewesen waeren.
Z.b. die Indiander nicht vertreiben, sondern Handel mit ihnen treiben oder Wissen austauschen.
Aber da der Mensch von Natur aus nunmal kein so friedwertiges Lebewesen ist, muss er sich erst belehren lassen, bzw. Erfahrung machen um es zu werden.
Heisst das vielleicht das erst beide Seiten grosses Leid erfahren haben muessen um frieden zu schliessen???Aber das ganze auf kurze Sicht gesehen, und halt aus der eigene Sicht, koennen wir halt nicht akzeptieren das unsere Leute, teilweise friedliceh Reporter, gefangen genommen und brutal enthauptet werden.
Wer hat das beste Militaer?:
Mh also da denke ich sind die ameriakner schon recht fortschrittlich. Und was die Staaten so stark macht, meiner Meinung nach, ist das sie von keinem direkt angegriffen werden koennen. Die Leben ja quasi auf einer Insel abseits von allen anderen. Und wer, ausser den Amerikanern, ist heutzutage in der Lage eine grosse Invasion, sprich viel Militaergeraet und Truppen bewegen, zu starten? Und alleine was die Amerikaner mit ihren Satteliten machen koennen ist ziemlich maechtig.ByeBye, Viking69
-
Hej,
@Aoeke:
Wenn dann zitier auch richtig..."
Viking69 schrieb:
Und genau das kann man auch auf die Welt spiegeln. Es muss erst eine einheitliche Ordnung und welche die dafuer sorgen das es auch eingehalten wird geschaffen werden.
Jap. Bin 100%ig deiner Meinung.. Und weil "WIR" ja besser sind, als die anderen Laender, bestimmen wir die Gesetze, stellen wir die Ordnungshueter! Scheiss dabei auf die Rechte von den "ANDEREN" (also alle, die nicht mit "WIR" eingeschlossen sind), die sind ja sowieso alle schlechter.
"
Wenn du nciht auch so dumm waerst und andere grundlos mit schlechter Kritik zuschuetten wuerdest...dann haettest du den nachfolgenden Satz von mir ebenfalls gelesen:
"Ich sage nicht das wir (die Westmaechte) das aufstellen, das muessen ebenfalls alle zusammen."Aber anscheinend verstehen hier einige nur das was sie WOLLEN und verdrehen anderen die Woerter...sehr schlechte Kritiker, bzw. Diskusionsteilnehmer...

ByeBye, Viking69
-
Viking69 schrieb:
Hej,
@Aoeke:
Wenn dann zitier auch richtig...
[...]
Wenn du nciht auch so dumm waerst und andere grundlos mit schlechter Kritik zuschuetten wuerdest...dann haettest du den nachfolgenden Satz von mir ebenfalls gelesen:
"Ich sage nicht das wir (die Westmaechte) das aufstellen, das muessen ebenfalls alle zusammen."Versteh ich nicht, weshalb das falsch zitiert ist.. Ich habe den Teil, den ich zitiert habe, nur per Copy&Paste uebernommen.. Der zusaetzliche Kommentar von dir kam erst spaeter. Und den habe ich gelesen... Ich versteh nur nicht, wie man das anstellen soll? Man bekriegt sich von beiden Seiten, schwoert immer wieder Rache, toetet immer wieder, will aber Komprisse fuer "Weltgesetze" finden? Wie soll das funktionieren?
MfG Aoeke
-
. .
-
Optimizer schrieb:
Strogij schrieb:

Das kannst du ebenso nicht einfach in den Raum stellen. Das glaube ich dir auch nicht ohne Beweis.
Sowas kann man nicht beweisen! Beweise gibt es in der Mathematik, das Leben ist aber flexibel. Wir können warten, bis es passiert und selbst dann hat man keine Beweise, egal wie es ausgeht. Du kannst mir auch nicht beweisen, daß die Partei X die beste ist, daher ist es Quark. Alleine was die Amerikaner für Forscher haben, das sind fast nur Ausländer, die können gut werben und verkaufen, mit dem Denken wird es aber schon schwierig! Ich habe die Schnauze voll, daß man USA so bewundert, die haben militärisch nicht viel drauf, wenn man Vietnam ansieht, aber daß die Russen Afghanistan aufgegeben haben ist schwach...
Keine Lust mehr auf diese scheiß Diskussion, glaubt weiter an USA und wie stark sie nun sind, stört mich nicht. Egal welche Waffen eingesetzt werden - ein fremdes Land ist eine Falle, das haben die Amerikaner und Russen eingesehen. Menschen im eigenen Land kann man niemals besiegen, die (natürliche) Rache kommt nicht zu kurz.
-
Strogij schrieb:
Beweise gibt es in der Mathematik, das Leben ist aber flexibel. Wir können warten, bis es passiert und selbst dann hat man keine Beweise, egal wie es ausgeht.
Scheiße, unser ganzes Rechtssystem ist für den Arsch. Müssen wir jetzt alle freilassen, weil man die Schuld nicht mathematisch begründen kann?
-
@Viking: Ich hab von dir bisher kein einziges Argument gesehen. "Alle Terroristen abzuknallen" ist kein Argument sondern deine persönliche verwirrte und naive Meinung. Warun denkst du bist du besser als Terroristen wenn du sie genauso foltern lässt wie sie Geiseln foltern? Warum?
Du bringst keine Argumente sondern stellst Meinungen in den Raum, in dem Fach bin ich auch Meister. So gewinnst man bei Wahlen zwar fast wieder 10% in manchen deutschen Bundesländern aber darüber reden wir ja in einem anderen Thread.
MfG SideWinder
-
Strogij schrieb:
Optimizer schrieb:
Strogij schrieb:

Sowas kann man nicht beweisen! Beweise gibt es in der Mathematik, das Leben ist aber flexibel. Wir können warten, bis es passiert und selbst dann hat man keine Beweise, egal wie es ausgeht. Du kannst mir auch nicht beweisen, daß die Partei X die beste ist, daher ist es Quark. Alleine was die Amerikaner für Forscher haben, das sind fast nur Ausländer, die können gut werben und verkaufen, mit dem Denken wird es aber schon schwierig! Ich habe die Schnauze voll, daß man USA so bewundert, die haben militärisch nicht viel drauf, wenn man Vietnam ansieht, aber daß die Russen Afghanistan aufgegeben haben ist schwach...
Keine Lust mehr auf diese scheiß Diskussion, glaubt weiter an USA und wie stark sie nun sind, stört mich nicht. Egal welche Waffen eingesetzt werden - ein fremdes Land ist eine Falle, das haben die Amerikaner und Russen eingesehen. Menschen im eigenen Land kann man niemals besiegen, die (natürliche) Rache kommt nicht zu kurz.lol, du bist vielleicht ein komischer Kauz. Du brauchst dich doch nicht wundern, dass ich eine Begründung dafür hören will, dass Russland angeblich die stärkste Militärmacht ist.
Du brauchst übrigens nicht einfach davon ausgehen
- dass ich das anders sehe
- dass ich die USA als stärkste Macht ansehe
- dass ich die USA in irgendeiner Weise bewundereAber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich dir einfach so was glaube, dann auch noch mit der Begründung "ich lebe dort, ich werde es wohl wissen".
Es gibt noch sehr viele andere mächtige Militärs auf dieser Welt, z.B. China's Truppen. Die Norkoreaner haben auch Soldaten, bei denen einem richtig Angst und Bange werden kann.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du musst ständig dein geliebtes Russland verteidigen, obwohl keiner (zumindest ich nicht) gegen Russland was gesagt hat.
-
Optimizer schrieb:
Aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich dir einfach so was glaube, dann auch noch mit der Begründung "ich lebe dort, ich werde es wohl wissen".
Ich lebe dort nicht mehr - nur mein Vater, aber ich weiß, daß die deutschen TV-Reporter über Russland nicht viel wissen (meistens lacht man über die Nachrichten) und daher bin ich der Meinung, mehr zu wissen, da meine Vorfahren und Eltern einige Erlebnisse sammeln konnten. Und ich verteidige nicht mein Land (es hat niemand was Negatives gesagt, nur Meinungsverschiedenheiten), ich habe wie bereits gesagt von einigen wichtigen Leuten gehört, daß Russland die beste Militärmacht ist, nach Beweisen habe ich damals nicht gefragt. Natürlich ist China und Nordkorea militärisch stark, aber mit einem chinesischen General hatte ich noch nicht die Ehre zu plaudern.