Liebe beweisen
-
Hey Leute ich habe mal eine Frage,
auch wenn sicher einige Scherzantworten kommen, bin ich sicher das mich die verstehen die schonmal geliebt haben oder es immer noch tuen.
Ich habe vor kurzem einen schweren Fehler begangen und meiner Frau mit der ich schon 5 Jahre zusammen bin sehr wehgetan, ich weiß 1000% das ich diesen Fehler nicht nochmal machen würde, und sie wird auch mit mir zusammenbleiben, doch wie kann ich ihren Schmerz lindern bzw. ihr die Sicherheit geben das sie es nicht bereuen wird das sie mit mir zusammengeblieben ist???
-
Ich glaube der einzige Beweis für Liebe ist der, dass man nicht das Gegenteil beweist.
rapso->greets();
-
warten.
klingt jetzt seltsam.
aber meine erfahrung mit sowas: treu sein, da sein, normal sein, trotzdem frische in die beziehung bringen mit neuen ideen (was man immer sollte
) und:warten.
der schmerz wird nicht gleich weggehen, und immer wieder in doofen situationen eure beziehung stressen.
redet darüber... immer wieder.
ihr geht jetzt eben einen steinigeren weg, der aber nicht nur nervig ist, sondern wahrscheinlich neues bringt für die beziehung (auch meine erfahrung).also: mach dich auf eine anstrengende, redereiche, aber auch beziehungsneue zeit gefasst.
es wird nie so sein wie vorher. soll es aber auch nicht
-
Ich glaub niemand hier kann dir sagen wie du ihren Schmerz lindern kannst oder
ihr die Sicherheit geben kannst das sie es nicht bereuen wird das sie mit dir
zusammengeblieben ist!
Das kannst nur du selber!!!
Du kennst sie schon 5 Jahre!!!
Setz dich mal ne weile hin und überleg wie du es ihr beweisen könntest und wie
du ihren Schmerz lindern könntest.Du wirst sicher einen Weg finden!
MFG hohesC
-
Ob du diese Frage in einem Technikerforum stellen solltest? (o; Ein Philosophieforum wäre da wohl angebrachter (o:
Nu aber mal spass bei Seite. Gleich eines Vorweg: Liebe kann man nicht beweisen. Man kann nur versuchen, sie so zur Erscheinung zu bringen, dass der Partner sie auch als solche erkennt... Ich glaube auch, dass die Art, wie du den Schmerz lindern könntest, stark damit zusammen hängt, was genau das "Weh tun" beinhaltete. Generell lässt sich nur sagen, dass das unangenehme Gefühl, die alte Situation könnte wieder auftreten und auch die Erinnerung an die alte Situation verblassen müssen.
Redet über das was passiert ist, redet über das was dich angetrieben hat, sie zu verletzen. Das hilft meist schon nicht schlecht. Versuche vielleicht auch, ihr das Gefühl wieder zu vermitteln, dass du sie begehrst. Überrasche Sie mit [...je nach typ mensch hier was passendes einsetzen. z.B. "einem romantischen Candle-Light Dinner"...], schenke ihr Blumen (<- klingt doof, wirkt aber wunder, wenn sie im richtigen Moment geschenkt werden), geh mal früher nach hder Arbeit nach Hause und mach mit ihr einen überraschungsausflug... irgendwas... Kurz: Mach ihr den Hof.Das ist das, was mir da spontan einfällt. Du musst dir einfach bewusst sein, es ist schwierig, ratschläge zu geben, wenn man die Situation nicht kennt. Dann gilt meist der Spruch "Der schlimmste Schlag ist der Ratschlag"...
Ich hoffe einfach für dich, es war kein Vertrauensverlust beim "Weh tun" dabei... Ansonsten wird es für euch beide die Hölle schlecht hin. Für dich, weil du keinen Weg siehst, das Vertrauen wieder aufzubauen, für Sie, weil sie dir gerne vertrauen würde, der Verstand es ihr aber verbietet... Denn wir funktionieren doch alle nach dem Prinzip des doofen alten Spruchs "wer mehrmals lügt..."...
-junix
-
elise schrieb:
also: mach dich auf eine anstrengende, redereiche, aber auch beziehungsneue zeit gefasst.
Stimmt... doch wenn man diese Zeit "überlebt", so wird man rückblickend feststellen, dass diese Zeit die Beziehung mehr vertieft hat als all die Jahre zuvor... Und oft ist es genau die Zeit, in der beiden beteiligten klar wird, was zuvor anders (schlechter?) war und wie man vieles in der Beziehung anders besser machen könnte als man zuvor geglaubt hat.
Nutze alsod ie rede reiche Zeit nicht nur um über die Ursache zu reden, sondern auch über all die vielen anderen Dinge die "pendent sind".
-junix
-
Verstell dich nicht zu sehr, für immer hälst du es nicht durch.
Ansonsten sind die kleinen Liebesbeweise die schönsten:
- Abends auf dem Sofa ankuscheln (lassen)
- Wenn sie mal was macht, was dich ärgert - lächelnd darüber hinweg sehen
- Und wenn die Laune noch so schlecht ist: Auf Aufmuterungen wenigstens mit einem versuchten Lächeln reagieren.
- Nimm dir Zeit für sie. Das ist in einer Zeit mit so viel Hektik das größte Geschenk...Okay - hier schreibt jemand, der das alles mal gebrauchen könnte.

Mein Freund leidet unter Dauerschlechtelaune seit Monaten - die wenigen Lichtblicke sind das, was mir zeigt, dass durchhalten wichtig und richtig ist.
-
danke erstmal an alle.
@junix, doch leider war es auch ein Vertrauensverlust, am Anfang unserer Beziehung waren die Rollen vertauscht aber die Situation war nicht so schlimm wie jetzt und ich habe aber auch so lange gebraucht aber jetzt vertrau ich ihr wieder voll und ganz. Vielleicht kann sie es auch irgendwann ...
-
Well... ich steck grad in ner ähnlichen Situation, nur umgekehrte Rollen: Sie hat den Vertrauensverlust erwirkt. - Normalerweise sage ich zwar immer, mich lügt man nur einmal an (weil die Person dann für mich fein säuberlich aus dem Leben gestrichen ist) aber bei ihr ist das irgendwie anders.... Dürfte wohl an der LIebe liegen. What ever... Wenn ich dir einen Rat geben darf: Überleg dir jede Raktion gut, wenn du irgendwie das Gefühl kriegst "Sie will mich kontrollieren". Meine Freundin hat das - die ersten Tage - nicht ganz verstanden, bis zum 3. Krach den wir hatten weil Sie der Meinung war, ich müsse sie nicht kontrollieren. Denn sie hatte nicht bedacht, dass eine derartige Abwehrhaltung gegen "Kontrolle" eigentlich nur wieder ihre Aussage "ich erzähl dir nur noch die Wahrheit" aufs Schärfste untergräbt.
Ich denke, das ist sehr typabhängig. Bei mir ists zum Beispiel so, dass ich immer wieder versuche, Chancen zu geben, das Vertrauen aufzubauen. - Natürlich nicht als solche markiert, deshalb kann man solche Chancen leicht übersehen. - hat meine zumindest, bis ich ihr mal deutlich sagte, dass ich eigentlich nicht erwarte, dass ich ihr auch noch klar sagen müsse, was sie tun muss um mein Vertrauen zu gewinnen...
... wenn ich das grad so selber lese, hört sich das doch relativ herzlos an... aber das würde zu weit führen das Ganze wieder zu relativieren.
Egal. Langes gerede, kurzer Sinn: Achte auf Chancen, das Vertrauen wieder zu gewinnen. Oft sind es kleinigkeiten, denen plötzlich in solchen Situationen grosse BEdeutung zukommt. Ich sags mal ganz brutal: Und wenn sie dich 24/7 verkabeln würde. Mach keinen Muckser. alles andere wird nur als "du hast doch was zu verbergen" interpretiert. Ich sehs grad an mir selber. Und sind wir ehrlich: Wenn man nix zu verbergen hat, dann tut einem so ne Aktion auch nicht weh. Muss ja nicht für immer sein.
-junix
-
Muss ja nicht für immer sein.
Darf nicht für immer sein... wäre ja schrecklich...
-
Natürlich... "Versprecher" meinerseits... Alles andere wäre ein grauenhafter Zustand... Beziehung könnte man das wohl kaum mehr nennen.
-junix