Womit die Zeit vertreiben?

• mein traum wäre es, wenn ich doch endlich mal alle klausuren geschrieben hätte... aber dann fängt ja das semester wieder an :(, ada zu lernen.
    der compiler ist schon drauf auf der platte, und ein paar tuts.

na ja.. und prolog steht auch noch an.

• Ok, habe ich vergessen...

Ich kenne mich bereits in folgenden Sprachen ganz akzeptabel aus:
    C, C++, asm, Java, PHP

Ein paar andere habe ich mir angesehen (C#, prolog, SQL, Fortran) möchte aber nicht behaupten, dass ich sie gut genug kann um irgendwas sinnvolles damit zu machen.

Mir hat mal jemand gesagt Python wäre ziemlich genial (kann das sonst noch jemand empfehlen?). Für Lisp fällt mir auf Anhieb kein Verwendungszweck ein (das ist auch der Grund warum ich bisher kaum Erfahrungen damit gesammelt habe).

@Strogij: Also Javascript ist nicht mein Fall. Das benutze ich wenn ich es mal brauche und vergesse es dann ganz schnell wieder. Bei Flash denke ich nicht, dass ich großartig etwas lernen könnte.

@Cocaine: Bin 20 und Student, also nur eingeschränkt berufstätig. Auf eine eventuelle Stelle lerne ich nicht hin, da sich die Trendsprachen auch ändern können bis ich ins Berufsleben einsteige 😉 .

• elise schrieb:

mein traum wäre es, wenn ich doch endlich mal alle klausuren geschrieben hätte... aber dann fängt ja das semester wieder an 😞

Ich habe momentan das Glück, dass zwischen letzter Klausur und Semesterbeginn noch 4 Wochen Raum sind 😉 .

• FlugSim schreiben? 🙂

Hab ich jetzt grad mit begonnen, das duerft aber weit mehr Zeit in Anspruch nehmen, als eigentlich vorhanden.. 🙂 Fortschritt am Sim = f(Toleranz von Freundin) 😉

• Wie wärs denn mit ner richtigen Sprache? Spanisch oder Türkisch oder sowas!? Würde mich auf jeden Fall reizen.

Mir hat mal jemand gesagt Python wäre ziemlich genial

Und was kann man mit Python machen, was mit den von dir genannten Sprachen nicht funktioniert?

• Wie wärs denn mit ner richtigen Sprache? Spanisch oder Türkisch oder sowas!? Würde mich auf jeden Fall reizen.

👍

• MaSTaH schrieb:

Mir hat mal jemand gesagt Python wäre ziemlich genial (kann das sonst noch jemand empfehlen?). Für Lisp fällt mir auf Anhieb kein Verwendungszweck ein (das ist auch der Grund warum ich bisher kaum Erfahrungen damit gesammelt habe).

naja, Verwendungszweck... du kannst damit ja programmieren was du willst
    (bzw. theoretisch kann man das vielleicht. Ich tu mich da noch sehr schwer :()

Python ist aber auch nett.

• @CarstenJ: Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ist Vokabeln büffeln und einer CD nachsprechen nicht gerade das, was ich unter einem Zeitvertreib verstehe. Interessant wäre es allemal, aber lernen muss ich wieder genug wenn das neue Semester anfängt 😉 . Wenn ich irgendwann mal eine neue Sprache lerne dann werde ich das mit einem Auslandssemester verbinden.

Mir ist eben aufgefallen, dass mein Repertoire an Programmiersprachen einige Paradigmen noch nicht abdeckt. Vielleicht sollte ich wirklich mal Lisp lernen. EDIT: Kann mir jemand eine IDE o.ä. empfehlen (Win oder Linux)? Tutorials habe ich gefunden. EDIT2: Sorry, hatte den Thread hier übersehen: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?p=612120#612120

• Lerne eine IF(Textadventure)-Sprache:

Tads
    Inform
    Hugo
    Alan

Damit kann man dann einfacher Textadventures programmieren als mit einer anderen Sprache.

• Back Kekse
    Aber bitte keine Cookies.

m.f.g.

Anmelden zum Antworten