Unresolved External bei IdFTP1->Connect();
-
ich benutz diesen Code:
IdFTP1->Connect();
und jetzt kommt diese fehlermeldung:
[Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall Idftp::TIdFTP::Connect(bool)' referenced from D:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\UNIT1.OBJ
woran liegt das? ich habe mir gestern die neueste Indyversion raufgepackt (werden aber alle angezeigt).
Dieser fehler kommt auch bei anderen Indy Komponenten (aber nicht bei allen Funktionen)Ich habe win98SE und BCB 6.0 Enterprise (Trial)
Danke,
J0
-
Braucht der Connect in der neuen Version evtl. nen Parameter ?
-
Jo, hört sich nach unsauberer Deinstallation der alten Version an.
Ansonsten Indy nochmal explizit mit in die Source- und Lib-Pfade des Projektes mit aufnehemen.
-
ich hab den ganzen builder deinstalliert, dann wieder installiert und das indy-paket weggelassen. glaube ich nicht, dass es daran liegt. ich schau nochmal nach ob alles richtig eingestellt ist (gehe ich aber mal von aus - warum geht dann TIdHTTP::Get ?)
J0
-
also ich hab alles nochmal überprüft und finde keinen fehler.
Connect brauchte noch einen Parameter: Connect(true/false), aber das is Sandartmäßig auf true, deshalb gehe ich davon aus, dasss man das net angeben muss.
aber auch wenn ich true/false einsetze kommt dieselbe fehlermeldung
J0
-
Den Abschnitt in der Indy-Installationanleitung, in dem es um die Reihenfolge der Pfadanangaben, geht hast du gelesen? Die Pfade zu Indy9+ müssen oben bzw. vor den Standardeintragungen stehen.
-
ich habe alle schritte aus der 'ManuellInstall.txt' befolgt.
kann es sein dass ich noch was includen muss?
-
Normalerweise nicht. Hast du schon, wie oben erwähnt, die Pfade mal mit in die Projektoptionen aufgenommen, zusätzlich zu den Eintragungen in den Umgbungsoptionen?
-
hab grade nochmal folgendes gemacht:
Komponenten wie in der FAQ beschrieben gelöscht.
BCB beendet.
BCB neugestartet.
Datei -> Alles Schließen
Komponenten -> Packages Installieren. <- Da auf 'Hinzufügen' geklick und die Indy60.bpl ausgewählt.
Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibliothek -> Bibliothekspfad eintrag ';c:\indy\c6' am Ende eingefügtDann wieder BCB neugestartet.
Neues Projekt gemacht FTP-Serverkomponente eingefügt, eingestellt und dann versucht mittels Connect() zu connecten.
Aber selbes resultat
J0
-
Du sollst die Pfade nicht am Ende sondern am Anfang einfügen! Mit den Pfeilen auf der rechten Seite kann man die Reihenfolge anpassen.
Und zum dritten Mal: wenn es immer noch nicht funktioniert, die Pfade auch in den Projektoptionen eintragen!
-
DANKE!!!! VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE!!! ES KLAPPT!!
Ich habs genau so gemacht wie du gesagt hast -> jetzt funzt es!!Danke!!
J0 Edit: Hier stand K0