NPD in Sachsen bei ca. 10 %
-
SirLant schrieb:
Die NPD hat da im mom noch gar nix groß zu sagen, kann also nix kaputt machen, sie haben aber die Chance zu beweisen, dass sie doch etwas auf dem Kasten haben und werden so vllt. bei den nächsten Wahlen wieder gewählt, wenn sie sich, aber nur von der schlechten Seite zeigen, haben sie es sich verscherzt bei den Bürgern.
Schonmal daran gedacht, dass (ausländ.) Investoren sich evtl. von Sachsen abwenden.
In Königstein (sächsische Schweiz) melden sich Urlauber, die schon gebucht haben wieder ab, weil da die NPD im Stadtrat sitzt.
Hast Du überhaupt schonmal ein Interview, indem was ordentliches gesagt wird, der NPD Kandidaten gesehen?
Im TV kam vor kurzen ein Interview eines NPD Stadtrates, als man ihm Fragen nach der NPD (Partei, Wahlprogramm, ...) stellt, antwortete er: es wäre nachgewiesen, dass es in Auschwitz kein Zyklon B gab, usw. (mehr möchte ich hier nicht aufführen).
Mit einer NPD kann man nur "-" machen!
-
SirLant schrieb:
sie haben aber die Chance zu beweisen, dass sie doch etwas auf dem Kasten haben
nein, haben sie nicht, denn sie haben nichts drauf. und das haben sie schon längst bewiesen.
-
Siehst du Scrub du gibst denen ja gar nicht erst die Chance wie viele andere auch, bevor du so etwas sagst (mit den Interviews hast du recht), warte doch erst einmal 1-2 Monate wie es nacher wirklich aussieht.
Mit den Urlaubern und Investoren aus dem Ausland hast du recht, da sag ich auch nichts dagegen, würde auch nicht unbedingt in ein Land investieren wollen, wo so ne Partei in der Regierung sitzt.
Aber ich find trotzdem, dass man jetzt einfach mal etwas abwarten sollte, die CDU und SPD sind ja in der Mehrheit und die sind ja eigentlich auch ganz vernünftig, wenn sie wollen.
Ein gutes hat es auf jeden Fall, die CDU und SPD sind jetzt gezwungen zusammen zu arbeiten und ich denke das kommt dem Bundesland dort sicher zu gute.
Um es noch einmal klar zu sagen, ich mag die NPD,PDS oder ne DVU (oder wie die heißt) nicht,
aber wenn sie gewählt wurden sollten sie auch ne Chance bekommen und nicht gleich
total fertig gemacht werden, dafür hat man die nächsten Jahre, dann noch genug Zeit *g*
-
SirLant schrieb:
aber wenn sie gewählt wurden sollten sie auch ne Chance bekommen und nicht gleich
total fertig gemacht werden, dafür hat man die nächsten Jahre, dann noch genug Zeit *g*Rechte haben keine Chance

-
SirLant schrieb:
Um es noch einmal klar zu sagen, ich mag die NPD,PDS oder ne DVU (oder wie die heißt) nicht,
total fertig gemacht werden, dafür hat man die nächsten Jahre, dann noch genug Zeit *g*Schau dir doch einfach deren Parteiprogramm an! Dann wirst du feststellen, dass die niemals eine Chance kriegen dürfen.
[quote"Viking69"]Was muss man eigentlich alles erfuellen um als eigene Partei aufgestellt zu werden?[/quote]
http://www.wdr.de/themen/_komponenten_/stichwort/politik/nrw/moellemann/stichwort_parteigruendung.jhtmlAlso so 100 pro ausgereift ist die heutige Demokratie noch nicht

Dann kann ich nur Winston Churchill zitieren:
"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen"
oder
"Die Demokratie ist die zweitbeste Staatsform, die beste wurde noch nicht gefunden."
-
Hej,
@CarstenJ:
Danke, fuer den Link.
Mh 3 Mann, dann gruende ich die Partei, 'La Familia'
Dann was zur NPD:
Erstmal will ich nochmal klar sagen, dass ich auch gegen sowas wie Auslaenderfeindlichkeit und sonstige Rechte Dinge bin (Bevor ich hier von gewissen Leuten wieder zum Nazi erklaert werde)!Aber wenn man z.B. sagt "Rechte haben keine Chance" ist man im Grunde kaum besser als sie. Das kaeme ja dann schon eher dem 'Auge um Auge Modell' entgegen.
Genau wie jede andere Partei muss auch ne Partei eine Chance bekommen, die die abstraktesten Ziele hat, insofern sie halt nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen.
Das ist nicht nur auf die NPD bezogen, ich mein es gibt ja auch noch zich andere seltsame Partein, die halt nur nie genannt werden...Wenn man halt nicht will, dass man von so einer Partei regiert wird, hat man ja die Moeglichkeit eine ander zu waehlen oder wenn es keine gibt, selber eine zu Gruenden.
ByeBye, Viking69
-
Viking69 schrieb:
Aber wenn man z.B. sagt "Rechte haben keine Chance" ist man im Grunde kaum besser als sie. Das kaeme ja dann schon eher dem 'Auge um Auge Modell' entgegen.
Was Rechtsradikalismus zu Tage fördert, sollte bei jedem noch im Gedächtnis sein und bleiben.
Genau wie jede andere Partei muss auch ne Partei eine Chance bekommen, die die abstraktesten Ziele hat, insofern sie halt nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen.
Manchmal frage ich mich schon, ob du nicht doch evtl. mal vorher genauer lesen solltest, bevor du etwas postest? Oder willst du bewusst provozieren?
Genau diese Punkte habe ich doch schon versucht zu erklären. Guck dir das Parteiprogramm an, und erkläre mir, wie das mit deinem Denken und deinen Werten vereinbar ist?!
-
SirLant schrieb:
[...](mit den Interviews hast du recht), warte doch erst einmal 1-2 Monate wie es nacher wirklich aussieht.
SirLant schrieb:
Mit den Urlaubern und Investoren aus dem Ausland hast du recht, da sag ich auch nichts dagegen, würde auch nicht unbedingt in ein Land investieren wollen, wo so ne Partei in der Regierung sitzt.
SirLant schrieb:
Aber ich find trotzdem, dass man jetzt einfach mal etwas abwarten sollte, die CDU und SPD sind ja in der Mehrheit und die sind ja eigentlich auch ganz vernünftig, wenn sie wollen.
Soll man zu den Widersprüchen noch etwas sagen oder reicht ein
?Du bist dafür, dass man einer rechten Partei in sächsischen Landtag eine Chance geben soll. Du sagst, Du selbst würdest in kein Land investieren wo eine rechte Partei im Landtag oder Regierung sitzt. Merkst Du es selber?
-
Viking69 schrieb:
Aber wenn man z.B. sagt "Rechte haben keine Chance" ist man im Grunde kaum besser als sie. Das kaeme ja dann schon eher dem 'Auge um Auge Modell' entgegen.
Falsch, und ich weiß nicht wie du darauf kommst. Rechte haben keine Chance, und sie dürfen keine bekommen. Wenn einer tatenlos und tolerant zusieht, wie das Braune grassiert, selbst schuld. Ich hatte schon vor diesen Wahlen die Schnauze bis oben hin voll von der Rechten bewegung und "den Nazis" (auf der Strasse zum Beispiel), die jedem bekannt sind.
Moderat zu sein bedeutet nicht, der Scheiße tolerant gegenüberzustehen. Ich bin aktiv dagegen. Die Frage ist nur, wie man Braunen Müll beseitigt, nicht ob man ihn beseitigt.Genau wie jede andere Partei muss auch ne Partei eine Chance bekommen, die die abstraktesten Ziele hat, insofern sie halt nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen.
Die Verstoßen gegen die geltenden Rechte. Das müssen sie zwangsläufig, weil sie rechts sind. Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen.
Ich würde noch dazu sagen, das ich allerdings ein Verbot für ungeschickt halte. Wenn diese Partei(en) verboten wären, dann würden sich Untergrundbewegungen mobilisieren und die Kontrolle geht der Öffentlichkeit und dem Staat aus der Hand. Besser beobachten.
-
Hej,
@CarstenJ:
Naja das Parteiprogramm hab ich mir wie gesagt noch nicht angeguckt, deswegne habe ich ja auch an den Satz noch 'insofern sie halt nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen. ' angehaengt.
Ich habe mir das Parteiprogramm, aber gerade mal ergooglet und werde es gleich mal ueberfliegen.Jedoch bin ich weiterhin der Meinung, dass eine Partei (solange sie halt nich gegen bestehende Rechte verstoesst, bzw. plant zu verstossen) eine Chance haben sollte. Wir muessen sie ja nicht waehlen!!! Aber wenn man anfaengt eine Rechte Partei zu 'verbieten', dann fangen vielleicht auch bald an SPD-Anhaenger die Gruenen fuer 'bekloppt' zu erklaeren und so wird doch eien Demokratie zerstoert!?!
Wenn Hausmeister Krause mit seinem DackelClub ne Partei gruendet und plant alle Gelder der Pflege und Zucht dem Dackel zukommen zu lassen, ist dies ja auch purer Schwachsinn, darf aber nicht im Keim erstickt werden. Sie werden halt nie an die Macht kommen (hoffe ich doch, mag naemlich keine Dackel
)@randa:
Was verstehst du denn unter Kontrolle der Oeffentlichkeit?ByeBye, Viking69
-
CarstenJ schrieb:
oder
"Die Demokratie ist die zweitbeste Staatsform, die beste wurde noch nicht gefunden."
hat er nicht gesagt "demokratie ist die schechteste staatsform, außer, wenn alle anderen schon ausprobiert wurden"?
-
Ich verstehe darunter, das das rechte Geschehen und die Versammlungen, etc etc offen beobachtbar bleibt. Andernfalls werden sie in die illegale Ecke gedrängt und somit wird die Anzahl derer, die sich daran beteiligen oder die dem Gedankengut zugänglich sind unbekannt. Möglicherweise würden sogar nochmehr sich dem anschließen. Durch die Wahlen haben wir wenigstens mitgekriegt, wie es steht, wäre es illegal, wüssten wir es nicht und das Problem könnte besser wuchern.
-
Hej,
@randa:
Achso dann meinteste die Kontrolle der Oeffentlichkeit der Partei.
Weil so hoerte sich das nach Mob an, sprich das die Leute sich zusammenraffen, die Mistgabeln nehmen und irgendwie was durchsetzen.Mh stimmt schon, so kann man sie beobachten, obwohl die 'direkten' Parteileute, sich durch Straftaten doch nichts zu schulden kommen lassen (oder???).
Das machen dann die ganzen Skins fuer sie, deren Zahl man eh nicht wirklich bestimmen kann.Die Gesellschaft muss halt im grossen ganzen den richtigen Weg finden, so dass zwar alle verschiedene Meinungen haben, sich aber moeglichst keine abgetrennten Gruppen bilden. (Was wohl nur schwer zu schaffen ist)
ByeBye, Viking69
-
scrub schrieb:
CarstenJ schrieb:
oder
hat er nicht gesagt "demokratie ist die schechteste staatsform, außer, wenn alle anderen schon ausprobiert wurden"?
Den Spruch kenn ich nicht, aber da ja alle anderen bereits ausprobiert wurden oder werden, läuft es auf das selbe hinaus.
Viking69 schrieb:
Naja das Parteiprogramm hab ich mir wie gesagt noch nicht angeguckt, deswegne habe ich ja auch an den Satz noch 'insofern sie halt nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen. ' angehaengt.
Ich habe mir das Parteiprogramm, aber gerade mal ergooglet und werde es gleich mal ueberfliegen.Sofern das nicht geschehen ist, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Lies es dir durch, und wenn du immer noch der Meinung bist, dass die eine Chance kriegen sollten, dann reden wir weiter. Googeln brauchst du nicht, die Internetseite der NPD ist kein Geheimnis und unter Programme findest du deren Ziele und "Konzepte".
-
Der Staat steht ein mal mehr in der Zwickmühle:
Entweder du gibst den Politikern kein Geld und es gibt keine (guten) Politiker mehr oder sie lassen sich bestechene.
Oder du gibst ihnen viel Geld und sie sitzen aufm Arsch rum und (mir scheints heute so) tun nicht das Richtige/Gute fürs Volk.Was sagt man dazu?
Mr. B
-
BlackBird schrieb:
Und Zeit haben die [Arbeitslosen] ohne Ende - von welchem Stern kommst Du eigentlich?
Vom Stern "Kapitalismus, kleine Firma, kleiner Markt", was heißt wenn ich Geld haben möchte, muß ich jemanden Überzeugen, daß mein Produkt so gut ist, dieses Geld auszugeben. Genauer, über das Doppelte, wenn ich alle Abgaben (inklusive Arbeitgeber) einrechne.
Was macht ein Arbeitsloser, was ich nicht auch tun müßte? Sich zweimal monatlich beim großen A melden, und sich regelmäßig zu bewerben?
Wenn ich das unterschätze, was übersehe, dann sag es mir bitte.Wenn 5 Mio Arbeitslose jeden Monat einen einzigen Euro sammeln, können die jedes Jahr eine Party schmeißen, die sich gewaschen hat. 60 Mio € jährlich und unentgeltliche Mitarbeiter: Wenn sich damit keine Lobby-Arbeit machen läßt, dann weiß ich nicht.
Es gibt 1.4 Mio offene Arbeitsplätze - und wenn ich mich umsehe, gibt es noch eine Menge mehr Möglichkeiten Mehrwert zu schaffen. Niemand verlangt, daß Arbeitslose in einem Heim wohnen, auf Kranken- oder Rentenversicherung verzichten. Solange noch genügend da sind, die dafür zahlen.
-
Cocaine schrieb:
Leider läßt unsere repräsentative Demokratie aber keine andere Möglichkeit zu, seinen Frust kundzutun
Hallo?
- Wenn Du arbeitslos bist, kannst dich jeden Tag mit einem bissigen Plakat vor das Rathaus deines Vertrauens stellen.
- Du kannst dem Abgeordneten deines Wahlkreises schreiben, welche Probleme du siehst, und fragen, was er dagegen zu tun gedenkt.
- Du kannst eine pfiffige Webseite getstalten, der deinem Frust Ausdruck verleiht.
- LNL kannst Du dich in einer Partei (oder Jugendorganisation) engagieren.Das alles kostet vor allem eines: Zeit, Arbeit, und einen Euro hier und da. Und das wird Deutschland nicht von heut' auf morgen verändern. Und das ist gut so, sonst könnte das ja jeder Depp.
Und bevor Du mir sagst "das ist alles sinnlos", sag mir bitte, wieviel davon Du schon wie lange versuchst?
-
peterchen schrieb:
Was macht ein Arbeitsloser, was ich nicht auch tun müßte? Sich zweimal monatlich beim großen A melden, und sich regelmäßig zu bewerben?
Wenn ich das unterschätze, was übersehe, dann sag es mir bitte.Als hätte jeder Arbeitslose nur auf DEN Tag gewartet, dass er endlich nichts mehr machen muß.
Deine Einstellung zu diesen Menschen ist erschreckend. Das Leben eines Arbeitssuchenden sieht anders aus.
Blackbird
-
Erzähl mir bitte davon. Das war eine ernsthafte Frage.
Ich weiß sehr wohl, was "nicht mehr gebraucht werden" aus einem Menschen machen kann.
Nur sehe ich Tausende von Menschen jammern und wüten, daß ihnen ihnen doch bitteschön mehr zusteht. Ich sitze für dieses "mehr" eine Stunde länger im Büro. Ich versuche, für dieses "mehr" neue Kunden zu finden.
Die 5 Millionen sind nicht alles sechsundfünfzigjährige depressive gelernte Holzschnitzmeister. Wenn ich die Kluft zwischen den Anforderungen an einem Mitarbeiter und dem "Angebot" sehe, welche Umwälzungen durch praktisch alle Industriezweige gehen, wird mir Angst und Bange um Deutschland. Wo bitte soll ich da Verständnis hernehmen für Leute, die Angst haben vor dem "Lohndrücker" aus Decin, die ein Dach über dem Kopf haben wollen, aber Kirschen pflücken für unzumutbar halten? Ich hab meine ersten Kröten an der Friteuse verdient. Dort nach acht Stunden noch freundlich zu sein, ist auch unzumutbar. Gemacht hab ich's trotzdem.
-
randa schrieb:
Ich bin aktiv dagegen. Die Frage ist nur, wie man Braunen Müll beseitigt, nicht ob man ihn beseitigt.
...
Gerade in Deutschland darf man damit nicht zimperlich umgehen.
Wow, gut gebrüllt.
Klingt wie eine Parteitagsrede aus den 30ern. Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst, oder schon ausgeklinkt? Dir ist schon klar, daß diese Wortwahl eigentlich typischer NS-Jargon ist?
Was wieder mal meine Meinung bestätigt, daß die Rotfront genauso entsorgt gehört wie der braune Müll. Rechtsaußen und Linksaußen unterscheiden sich in ihrer Menschenverachtung nur sehr wenig, beiden dürfen wir keine Chance geben an die Macht zu kommen.