Problemchen mit Visual C++
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine "Compilertechnische Frage"...Da ich noch nicht allzu lange auf dem Visual C++ Compiler (Version 6.0) programmiere.
Ich habe jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass mir zeitweise die Methoden und Variablen nicht erscheinen, wenn ich sie aufrufen will. (z.Bsp: ControlVariable.Methode X)...
Hat jemand von Euch auch schon mal solche Phänomene beobachtet? Wenn ja, an was liegt das?Wenn ich die Methode trotzdem rufe, funktionierts ohne Probleme... Es ist nur ein wenig mühsam, immer in den Manuals nach den Methoden und den zu übergebenden Parametern zu suchen, wenn einem der Compiler das nicht anzeigt...
Gruss
Danny
-
Das passiert immer wieder. Meistens ohne Grund, aber manchmal hast du vorher einen Fehler gemacht.
Manchmal hilft es, die clw Datei zu löschen und mit Strg+W neu zu erstellen...Aber eigentlich ist man machtlos dagegen...
-
Dafür gibts das VisualAssist Add-In. Kostet aber was...
-
@estartu_de:
Je grösser das Projekt, desto riesiger das Problem...Ich habe das mit der clw Datei versucht...Hat aber nichts gebracht...
@MaSTah Fake:
Kriege ich das VisualAssist Add-In bei Microsoft oder sonstwo? Ich gehe mal auf die Suche...Währe ein nützliches Werkzeug...
Thanx
Danny
-
Erstens kann sowas passieren, wenn Du zuvor einen Fehler hast...
Ansonsten passiert das einfach mal, hatte ich auch öfter.
In dem Fall schließ das Projekt, lösche die Dateien aus dem Projekt-Ordner mit der Endung .ncb, .opt und .plg
und Lade Dein Projekt erneut!
-
Ja das mit dem Fehler kann ich bestätigen...
Ich checks mal aus..Danke
Gruss Danny
-
OK..Coole Sache..Hat voll hingehauen
Dankeschön...
Schönen Tach auch noch...
Grüsse Danny
-
.ncb ist diejenige Datei welche...