Wer ist denn hier eigentlich selber aktiv in einer Partei?!

• Hallo,

ich höre ja immer Gemecker über dies und das und musste mir auch selbst schon Kritik anöhren diesbezüglich. Nun würde mich mal interessieren, wer von euch eigentlich selbst in einer Partei bzw. anderweitig irgendwie aktiv an Entscheidungen beteiligt ist?! Wer ist in irgendnem Verein und nimmt mal das Heft in die Hand und meckert bzw. kritisiert nicht "nur".

Ich muss zu meiner Schande gestehe, dass ich sogar 2. Vorsitzender eines Vereins bin, dort allerdings auch nix zu sagen habe. Im Grunde hatte das damals auch nur deklaratorische Wirkung, denn es gibt nix zu entscheiden.

Ansonsten hab ich hier auch gerade den Antrag zum Beitritt in eine Partei liegen. Hier in Dortmund gibts sogar die Möglichkeit, was zu erreichen, denn junge Leute fehlen hier in vielen Organisationen. Reizen würde mich das ja 🙂

• Hi,

ich bin Pressereferent bei der JU. Zwar nur eine Organisation aber trotzdem politisch orientiert.
    Öffentlichkeitsarbeit liegt da meistens an. Wie gesagt, besser als nur meckern und nichts tun.
    Wer nicht wählt soll still sein!

Bye

• GSoA (Gruppe Schweiz ohne Armee) hehe

• Mod

von 1994 bis 1998, dann das Handtuch geworfen wg allgemeiner Merkbefreiung und Hirnlosigkeit

• Bin noch aktiv, muss aber ehrlich sagen, dass Parteigeplänkel nicht selten Sachfragen überdeckt. Das ist das Traurige.

• *gg* können ja ne eigene Partei gründen..

Der Wahlslogan könnte sowas sein wie : "Programmieren statt Lamentieren." oder "Wenn diese Welt nicht schöner wird, Coden wir eine neue!" 😃

Aaaber mal ernst. Hat eigentlich schonmal jemand über sowas nachgedacht? Würde mich mal interessieren...
    (p.s.: ich bin politisch desorientiert, und inzwischen fast desinteressiert, als fragt mich nicht ;))

• Ich weiß auch nur was ich nicht wählen werde. Naja, ist ja noch was Zeit. Selber engagieren würde ich mich schon, aber in welcher Partei? Mir sagt keine wirklich zu...

• DocJunioR schrieb:

Aaaber mal ernst. Hat eigentlich schonmal jemand über sowas nachgedacht? Würde mich mal interessieren...
    (p.s.: ich bin politisch desorientiert, und inzwischen fast desinteressiert, als fragt mich nicht ;))

Es gibt immer wieder Vereinigungen mit guten Absichten, die eine Alternative zu den etablierten Parteien bilden wollen. Einziges Problem: Sie wählt niemand, weil sie, sofern ihre Ansichten gut/richtig sind und den Großen theoretisch gefährlich werden könnten, einfach totgeschwiegen werden und sie somit niemand kennt. (Beispiel Bund Freier Bürger).

• Cocaine schrieb:

Es gibt immer wieder Vereinigungen mit guten Absichten, die eine Alternative zu den etablierten Parteien bilden wollen. Einziges Problem: Sie wählt niemand, weil sie, sofern ihre Ansichten gut/richtig sind und den Großen theoretisch gefährlich werden könnten, einfach totgeschwiegen werden und sie somit niemand kennt. (Beispiel Bund Freier Bürger).

Hm, war der Bund Freier Bürger nicht Manfred Brunners deutsche Variante der rechtspopulistischen österreichischen Partei FPÖ? 🙄
    (Ich kommentiere das besser nicht weiter...)

• Marc++us schrieb:

von 1994 bis 1998, dann das Handtuch geworfen wg allgemeiner Merkbefreiung und Hirnlosigkeit

In welcher Partei warst du? Ich tippe auf CSU oder FDP. 😃

• Mod

Ladilu schrieb:

Marc++us schrieb:

In welcher Partei warst du? Ich tippe auf CSU oder FDP. 😃

Weder noch.

• Also was?.. 🙂

Anmelden zum Antworten