Portauswahl + Abfragen ? Wie?

• Hi,
    ich möchte mit einem Code herausfinden ob bei einer bel. IP (steht in AnsiString) der Port 4567 oder 4568 offen ist? wenn ja, dann möchte ich 4 Variablen der App auf der Adresse empfangen!
    Zur Erklärung:
    Also 2xRechner und 2x meine Anwendung!
    Netzwerkspiel: Ich bekomme alle IP des Netzwerkes! Nun klickt der Benutzer auf eine IP, ich möchte rausfinden ob ein Spiel läuft (Ports) und dann noch Spielname, Spielername, Spielerfarbe und ein Passwort übertragen!

Wie kann ich das mit möglichts wenig Code machen?

Danke

Alexander Sulfrian

PS: Is ein Projekt für die Schule, soll bis Mi den 30. fertig werden! Also ich bräuchte schnelle Infos und wenn möglich auch Codebeispiele!

• Einfach bei TClientSocket den Port einstellen und connecten!?

• also pingen würde ich mit TIdIcmp machen (da kannst auch gleich Pinggeschwindigkeit auslesen).

Und dann hier eine etwas unschöne Lösung: auf den Server connecten (zur Not auch auf einen Zweitserver der parallel mitläuft und einem Zweiten Client) und ins OnClientConnect gleich ein paar infos schicken die der Client bearbeitet. Das ganze dauert im LAN wenige MS.

Als Server würde ich ClientSocket und Serversocket (unter 'Internet') benutzen.

Greez,
    J0

• Danke
    hat sich erledigt!

MFG

Alexander Sulfrian

• Original erstellt von Alexander Sulfrian:
    hat sich erledigt

Wie?

• Hi,
    hab das Programm anders programmiert, so dass jetzt die Verbindung die zum Spielaufbau genutzt werden kann! Das alles zu erläutern währe zu kompliziert! Aber irgendwann frühstens DI, werde ich das Prog uploaden!

MFG

Alexander Sulfrian

Anmelden zum Antworten