CheckBox ÜBER allen Elementen
-
Hallo
Ausgangslage: Ich habe einen Dialog mit relativ vielen Editfeldern da ich Variablen aus Dateien verändern muss etc. Sind insgesamt 20 Editfelder. Neben diesen Editfeldern hab ich als Beschreibung was es ist jeweils ein StaticText-Feld mit der Option "Static Edge" bei der Registerkarte ExtendedStyles. Damit es halt nen Rahmen hat der genauso hoch ist wie das Editfeld. Da ich ab und zu beachten muss welche Felder in die Datei geschrieben werden hab ich immer jeweils eine CheckBox ÜBER den Static-Feldern gemacht die dann beim Initialisieren alle auf FALSE sind. Im VC++ Assistent sieht das ganz ok aus, gibt keine Probleme. Doch wenn ich das Programm kompiliere oder mit Ctrl-T eine Vorschau mache sind alle CheckBoxes verschwunden. Erst wenn ich sie anklicke erscheinen sie ÜBER den Feldern. Im resource.h sind sie alle zuoberst damit sie ja auch zuoberst angezeigt werden und im Assistent seh ich die auch zuoberst. Damit man sich ein Bild davon machen kann was ich meine ein kleiner Ausschnitt:
http://www.quarz.cc/axd/formsample.gif
Auch oben bei der Groupbox verschwindet die CheckBox, erst wenn ich dort draufklicke erscheint sie dann. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus
-
Weiss denn niemand bescheid warum das so sein könnte?
-
Pass im Dialogeditor (mit strg+d) die Reihenfolge so an das was oben aufliegt zuletzt kommt. Also static und dann checkbox. Im Editor sieht es dann genau verkehrtherum aus wie es dann wirklich ist. Du kannst aber auch die .rc Datei direkt öffnen und dann via copy&paste die Reihenfolge dann entsprechend anpassen.
-
Hat geklappt, vielen Dank. Ist ja komisch, wusste gar nicht dass die Tab-Reihenfolge was damit zu tun hat ob es oberhalb oder unterhalb angezeigt wird.