Suche Auto (Kosten stehen im Vordergrund)

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Auto, bei dem primär die Höhe der Anschaffungs- und Unterhaltskosten im Vordergrund steht.
    Es soll ein Kleinwagen sein. Neu oder Einjahreswagen mit geringstmöglichen Steuer-, Benzin-, Versicherungskosten.

Ich finde den Smart Roadster sehr ansprechend, nur ist der Kofferraum ein wenig zu klein.

Ausgeschlossen von der Suche ist natürlich aus ästhetischen Gründen der normale Smart. 😉

Habt ihr vielleicht ein paar Websites parat auf denen man Unterhaltskosten vergleichen kann?

Danke im Voraus!
    ravel

• Ravel schrieb:

...bei dem primär die Höhe der Anschaffungs- und Unterhaltskosten im Vordergrund steht.
    ...
    Ich finde den Smart Roadster sehr ansprechend, nur ist der Kofferraum ein wenig zu klein.

?!

• Ravel schrieb:

ich bin auf der Suche nach einem Auto, bei dem primär die Höhe der Anschaffungs- und Unterhaltskosten im Vordergrund steht.
    Es soll ein Kleinwagen sein. Neu oder Einjahreswagen mit geringstmöglichen Steuer-, Benzin-, Versicherungskosten.

Ich habe mir genau deswegen einen Toyota gekauft, sicher nicht für jeden ausreichend, aber für mich - der ich nahezu nur in der Stadt herumgurke - eine sehr gute Wahl.

Hm, andererseits dürften Deine Vorstellungen von "geringstmöglichen Kosten" wohl doch etwas andere sein als meine... 😉
    (Versteh mich nicht falsch, ich hätte keine Probleme damit wenn mir jemand unter Androhung von Waffengewalt einen Smart Roadster schenken wollte, aber solange ich mein Auto selbst bezahlen muss, steht sowas nicht zur Debatte. 🙂 )

edit: Satzbau...

• Nen gebrauchten Lupo..

• Ein Replica-Kit. Da wachsen die Kosten mit den Wünschen. Oder in der Umkehrung des Spruches: da sinken die Kosten mit der Unterdrückung der Wünsche 😉

Blackbird

Anmelden zum Antworten