Threads mit WinApi, Wie?

• Werde mich da mal mit beschäftigen, gleich im Voraus die Frage wie kriege ich das hin das zwei Threads auf die selben Variabeln zugraifen. (der eine liest, der andere schreibt ...). Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das so nich geht.

• Das geht schon. Man muss aber die Zugriffe synchronisieren.

Macht man häufig mit Critical Sections.

• Anfängerfragen: Was sind Critical Sections?, wie erstelle/mache ich die ???

• Bitte benutze Google. Deine Fragerei ist lächerlich.

• Es gibt keine dumen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Zur der Sache mit google, es gibt über/mehr als 1. Miliarde Webseiten. Google, egal wie gut der Algorythmus aussieht kann davon zurzeit nur bedingt entscheiden was der Nutzer haben will. Hier kriege ich eine passende Antwort die Google meistens nicht liefern kann.

• flammenvogel schrieb:

Es gibt keine dumen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Zur der Sache mit google, es gibt über/mehr als 1. Miliarde Webseiten. Google, egal wie gut der Algorythmus aussieht kann davon zurzeit nur bedingt entscheiden was der Nutzer haben will. Hier kriege ich eine passende Antwort die Google meistens nicht liefern kann.

Willst du provozieren, unnötig auffallen oder willst du eine Antwort auf eine vielleicht weniger allgemeine Frage?
    😡 😡 😡 😡

• Dafür gibts in google extra die schönen " " Zeichen. Setze einfach das was du suchst dazwischen und ich wette wenn du dich nicht ganz dumm mit der Beschreibung anstellst wirst du das richtige finden.

• Nein ich will nicht provozieren, aber mal ehrlich wir könnten fast jedes Probelm hier im Forum mit google oder durch "ausgibige" Recherche im Internet lösen. Es kostet nur eine ganze Arbeit, und da einen Forum mit seinen gespeicherten Beiträgen auch eine Art Knowlege Base und irgendwie keiner einen Link zu einem Thread (in diesem Forum) gepostet hat. Gehe ich mal davon aus das es so einen Thread noch nicht gab. Mal abgesehen davon hasst google sowieso C++ (<- wegen der zwei +).

• such nach _beginthread oder nach CreateThread
    wirst du genug Posts hier im Forum finden!

• @flammenvogel

wenn ich in der Forumsuche "Thread" eingebe und nur in WinAPI suche werde ich erschlagen und die MSDN giebt es auch noch, warum du auf Google verwiesen wirst ist, da das eine Standartsache ist die man leicht selber rausbekommt, lerne mit der MSDN umzugehen, das schöne an WinAPI ist, alles was ich erstellen will, ob ein Window oder ein Thread beginnt mit Create, schneller kann man keine Infos finden wenn man wenigstens ein bischen WinAPI kennt und die Logic dabei bedenkt.
    Selbst wenn es createThread nicht giebt, aber man bei google "create thread winapi msdn" eingiebt, wird man auf platz 1 fündig bei MSDN, denn Create ist das Englische Wort für "XXXXX", na ersetz du mal die X´s. Klingelts jetzt.

Wenn du natürlich dann Probleme beim ablauf eines Thread hast und dieses problem im Forum noch nicht behandelt wurde, geben wir alles, aber bei CreateThread(), na ja es giebt inm Forum zicht beispiele wo das Initalisiert wird und wenn man googeld wie ich das Vorgab kommt man zu dieser seite:
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/creating_threads.asp
    Muß man den jetzt noch mehr dazu sagen?

PS: Ich will dich nicht persönlich Angreifen, sondern dir nur Erklären warum du bei sowas auf Granit beißt und auf Google und Co verwiesen wirst.

Anmelden zum Antworten