C# library zum verwalten von ZIP-dateien unter der GNU LGPL
-
hallo.
ich suche eine in C# geschriebene library zum verwalten von ZIP-dateien (inhalt einsehen, erstellen, entpacken). ich habe auch schon einige passende libs gefunden, jedoch sind diese alle unter der GNU GPL veröffentlicht.
der sourcecode des projekts an dem ich arbeite darf aber nicht frei zugänglich sein, deswegen müsste die lib unter der GNU LPGL veröffentlicht sein, nur da sieht es (soweit ich gesehen habe) recht düster aus.
hat jemand eine idee wo ich eine bibliothek finden kann die meinen bedürfnissen entspricht?
vielen dank,
root2
-
Man könnte den Autor doch um einen Ausnahmeregelung bitten. Vielleicht ist es möglich, dass du diese Klassen in eine DLL packst. So habe ich das schon bei vielen Projekten gesehen. Dein eigenes Programm würde dann immernoch in der EXE sein. Die DLL könntest du ja dann offenlegen.
Also ich frag immer den Autor des Quellcodes, ob es nicht vielleicht DOCH Einschränkungen gibt.
Außerdem, wenn du mit .NET einen wirklich geschützten Code haben willst, haste vom Prinzip her schon keine wirkliche Chance. Da Zwischencode noch kein Maschinencode darstellt. Damit kannste ganz einfach einen Decompiler beschäftigen.
Aber ansonsten wüsste ich dafür auch keinen fertigen Code unter LGPL.
Gruß
Markus Seidl
-
soderlein...
ich habe den autor kontaktiert und wir sind zu einer einigung gekommen.
dankeschön und ein schönes wochenende
root2
-
So endlich zurück, mein System wollte das neue Mainboard am Anfang nicht fressen. Und dann noch eine Wakü eingebaut *FG*. Das war vielleicht ein Gefummel bis die drin war.
So und jetzt zurück zum Thema. Erstmal Danke für die Rückmeldung, obs auch was geholfen hat. Denn interessiet hat es mich schon.
Wo hast du denn die Klassen her? Ich erstelle nämlich zurzeit auch ein Programm wo das recht hilfreich sein könnte, dann müsste ich nicht immer die installierten Windows Programme damit beschäftigen.
Gruß
Markus Seidl
-
hi mal wieder,
und auch gleich entschuldigung dass ich so lange nicht geantwortet habe aber dazu war die zeit im moment zu knapp
ich benutze zum (ent)packen die #ziplib von ic#code. die gibts hier:
http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SharpZipLib/Default.aspxviel spass damit