Links / Bücher zum Thema Selbstständigkeit (NICHT unternehmerisch!)
-
Moin zusammen!
Ich bin momentan (erfolglos) auf der Suche nach brauchbaren Links, bzw. Büchern, die sich mit dem Thema Selbstständigkeit befassen. Und ich meine dabei nicht die Selbstständigkeit im unternehmerischen Sinne, sondern praktisch den "Auszug aus dem Hotel Mama". Also Ratgeber sozusagen, die sich mit all den Themen wie Wohnung, Versicherung, Geld etc. pp. befassen. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es da jede Menge geben müsste, nur leider find ich nichts...
Habt ihr da was im Angebot?
-
mietervereine, kochbücher, verbraucherzentralen...
-
-
Na, sowas meinte ich ja nun irgendwie gar nicht.
Hmm, naja, ich such mal noch ein wenig...
-
Sowas hatte ich zunächst auch mal gesucht (o: - Erfolglos
Es gibt wohl kein Rezept, wie man von zu Hause auszieht. Grundsätzlich ist es aber auch keine Hexerei: Wenn du nicht irgendwie unter KRach zu Hause ausziehst, helfen dir deine Eltern sicher bei den ersten Schritten. (Welches Amt, wo weshalb besuchen? Wie sollte man sich eine Wohnung aussuchen? etc.) Ansonsten helfen dir genannte Vereine bestimmt auch gerne Weiter.. auch bei den Ämtern können dir die Leute oft gerne Auskunft geben, was noch alles zu tun ist.
Diese Stichworte scheinen bei Google recht vielversprechend: http://www.google.ch/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Ausziehen+Hotel+Mama&meta=lr%3Dlang_de
-junix