GetWindowInfo() - welche headers?
-
hab vc++ 6.0 prof von microsoft...
hab da nichts verändert habs noch nicht lange.
muss ich unter einstellungen-> Linker da die libs angeben?
achja bei der sache, wenn ichs irgendwann hinbekomme, kann ich mit windowinfo strutctur ein fenster erstellen (das dann genau so ist wie die wininfo?)
(Edit)
hab gerade mal versucht die win32.lib und win32.dll zu linken, das bringts net
-
ach die meldungen:
E:\Projekte\FindWindow\FindWindowDlg.cpp(201) : error C2065: 'WINDOWINFO' : undeclared identifier
E:\Projekte\FindWindow\FindWindowDlg.cpp(201) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'winInfo'
E:\Projekte\FindWindow\FindWindowDlg.cpp(201) : error C2065: 'winInfo' : undeclared identifier
E:\Projekte\FindWindow\FindWindowDlg.cpp(202) : error C2228: left of '.cbSize' must have class/struct/union type
E:\Projekte\FindWindow\FindWindowDlg.cpp(204) : error C2065: 'GetWindowInfo' : undeclared identifiernach dem code:
[code] WINDOWINFO winInfo; winInfo.cbSize=sizeof(WINDOWINFO); if(!GetWindowInfo(hwnd,winInfo)) return(true);[/code]
-
Hat zwar nichts mit der Fehlermeldung zu tun, aber es muss so heißen:
[cpp]GetWindowInfo(hwnd,**&**winInfo)[/cpp]
Und du hast in dieser Datei oben ein #include <windows.h> stehen
Wenn er den Header-File nicht finden würde, dann müsste er sich darüber ja auch beklagen
-
#include <winuser.h>
#include <windows.h>steht da...
verändert im moment aber auch nix...

-
so bei EnumChildWindows und so meckert er ja uahc net
-
Lass das #include <winuser.h> weg

-
Evtl. liegt es auch gar nicht an dem, was er bemängelt, sondern direkt darüber

-
Hmmmm,
WINDOWINFO ist in keiner Headerdatei angegeben, vieleicht brauchst du aktuelle.
EDIT: also laut MSDN ist die Struktur in winuser.h, aber bei mit ist die da nicht

-
kann ich machen, aber bringt auch nix...
ist die sache vielleicht "umgezogen"?
was hab ich den flasch gemacht???
(der kommentar von flenders hörte sich so an...)das is jetzt der ganze code...
[code] void CFindWindowDlg::OnOK() { CWnd *MainWnd; MainWnd=FindWindow(NULL,"Tester"); if(!MainWnd) MessageBox("FindWindow [MainWnd] failed","Error",MB_OK); else { EnumChildWindows(MainWnd->m_hWnd,EnumChildProc,NULL); } } BOOL CALLBACK EnumChildProc(HWND hwnd,LPARAM lParam) { char chClName[512]; GetClassName(hwnd,chClName,512); if(!strcmp(chClName,"Edit")) //::SendMessage(hwnd,WM_SETTEXT,NULL,(LPARAM)(LPCTSTR)"Edit"); if(!strcmp(chClName,"Button")) { //::SendMessage(hwnd,WM_SETTEXT,NULL,(LPARAM)(LPCTSTR)"Button"); CButton cbTemp; WINDOWINFO winInfo; winInfo.cbSize=sizeof(WINDOWINFO); if(!GetWindowInfo(hwnd,&winInfo)) return(true); else { //Fenster erstellen } } return(true); }[/code]
-
Also bei mir steht das, wie angegeben, in winuser.h
/* * Window information snapshot */ typedef struct tagWINDOWINFO { DWORD cbSize; RECT rcWindow; RECT rcClient; DWORD dwStyle; DWORD dwExStyle; DWORD dwWindowStatus; UINT cxWindowBorders; UINT cyWindowBorders; ATOM atomWindowType; WORD wCreatorVersion; } WINDOWINFO, *PWINDOWINFO, *LPWINDOWINFO;
-
Und wenn du die paar Zeilen auskommentierst, kompiliert es erfolgreich?!

-
achjaa.... jetzt versteh ich gar nichts mehr...
bei mir dadrin is die auch... getwindow auch...
und wenn ichmir die zu dem projekt kopiere und mit "winuser.h" einbinde funzt das auch net...
-
ab welcher Zeilennummer in etwa, dann suche ich noch mal mit der Hand (Obwohl mein kleines eigenes Suchprogramm, das Dateien von ganzen Ordnern und Subordnern durchsucht mich noch nie im stich gelassen hat). Aber auch mit nem anderen Editor fand man nichts.
-
ja dann schon
9916 bei mir...
der kann bei mir im ganzen vc++ pfad die win32.lib nicht finden, gehts deswegen nicht?
-
MiC++ha schrieb:
ab welcher Zeilennummer in etwa, dann suche ich noch mal mit der Hand (Obwohl mein kleines eigenes Suchprogramm, das Dateien von ganzen Ordnern und Subordnern durchsucht mich noch nie im stich gelassen hat). Aber auch mit nem anderen Editor fand man nichts.
Ich mache das immer direkt mit dem Windows Explorer

11176 (nach PSDK-Update)
9948 (in der mit VC++ ausgelieferten Version)
-
feiadragon schrieb:
der kann bei mir im ganzen vc++ pfad die win32.lib nicht finden, gehts deswegen nicht?
Nein, das hat nichts damit zu tun, das gäbe dann ein "Unresolved external ..." (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe)
-
wo krieg ich denn dieses update her?
dann probier ichs mal damit
-
Den Link findest du über dem WinAPI-Forum (ist allerding schon eine neuere Version, als ich bei mir habe).
-
meine winuser.h hat gerade mal 3266 Zeilen (von DevCpp4) ich guck jetzt mal bei dem anderen..... 11088 da ist es und gesamt 11715 Zeilen. Jetzt wird mir so einiges klar, warum einige sachen beim Dev nicht gingen aber bei Borland schon. Ich glaub ich werde mir mal dev alles richtig Aktuellisieren.