problem mit entferntem caption bar
-
Hi,
ich hab folgendes Problem, ich hab einen modalen Dialog, den ich mit
[cpp]SetWindowPos(hwnd, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE | SWP_NOMOVE);[/cpp]in WM_INITDIALOG als TOPMOST-Fenster bestimmte
kurz darauf entferne ich mit:
[cpp]DWORD dwStyle = GetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE); dwStyle &= ~(WS_CAPTION|WS_SIZEBOX); SetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE, dwStyle);[/cpp]den Caption-Bar und den 'Size-Rahmen'. Soweit so gut...
Wenn nun der Dialog den Focus verliert ist der Caption-Bar wieder sichtbar, inaktiv. Hat jemand einen Tip wie ich das verhindern kann?
Danke!
-
ok, hat sich erledigt
-
ärgerlich schrieb:
ok, hat sich erledigt
Würdest du den vielen anderen Fragenden, die eventuel das gleiche Problem haben, kurz und bündig sagen (kein Sourcecode), wie du es gelöst hast, damit suchende nicht auf "ok erledigt" stoßen, sondern auf eine Lösung.
::::=> Obwohl ich glaub, das die meißten es wissen, nur wundert mich das keine Antwort kamm, auch von mir nicht, ok, ich hab es erst jetzt gesehen, aber sonst?? <=::::
-
war wenig zauberei dabei, hab einfach nen anderen style genommen und das caption aus dem resourcefile gelöscht.
du hast schon recht mit deiner anmerkung mit der Lösung, wenn man hier in diesem forum nach irgendwas sucht....(ich hab mal ne nacht lang alle threads aus dem archiv zu den mich interessierenden themen gelesen(ab 2001 glaub ich)) dann fällt auf dass eine überdurchschnittlich hohe Anzahl der Posts entweder gar nicht beantwortet oder die Problemlösung nicht aufgeführt wurde.
ärgerlich
-
ärgerlich schrieb:
war wenig zauberei dabei, hab einfach nen anderen style genommen und das caption aus dem resourcefile gelöscht.
du hast schon recht mit deiner anmerkung mit der Lösung, wenn man hier in diesem forum nach irgendwas sucht....(ich hab mal ne nacht lang alle threads aus dem archiv zu den mich interessierenden themen gelesen(ab 2001 glaub ich)) dann fällt auf dass eine überdurchschnittlich hohe Anzahl der Posts entweder gar nicht beantwortet oder die Problemlösung nicht aufgeführt wurde.
ärgerlich
Tja, genau das ist das problem in diesem (und anderen) Forum, fragen, Fragen, Fragen ahhh Lösung->ThreadTextOut = "alles klar geht jetzt" | "hat sich erledigt" | "hab die Lösung, Danke" | "geht jetzt doch" | "etc..";
Und wir Verweisen oft auf die Suche und HRESULT = NULL;