VCL50.BPL verursacht Fehler
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich das Problem, dass ich Programme, die ich auf meinem PC entwickelt habe, nicht auf einem anderen System benutzen konnte. Die im Betreff genannte Datei wurde gefordert.
Ein Lösung habe ich hier im Forum gefunden. Ich weiß mittlerweile, dass ich einfach 2 Optionen deaktivieren muss.
Und hierbei tritt mein wirkliches Problem auf: Solange ich ein Projekt geöffnet habe, kann ich die Optionen des Projektes nicht öffnen. Der Borland-Builder spuckt nur 2 Fehlermeldungen aus (die ich leider im Moment nicht im Kopf habe).
Um die Meldung gehts es mich auch gar nicht. Denn wenn kein Projekt geöffnet ist, kann ich die Optionen editieren. Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Änderungen "global" wirksam sind, d.h. für jedes schon begonnene Projekt und für alle zukünftigen.Um die Programme, die vorher nicht liefen, nun zum Laufen zu bekommen, habe ich einfach alle Projekte geschlossen, die Optionen editiert und das Projekt neu erstellen und kompilieren lassen.
Jetzt sollte das Programm überall laufen, oder? Oder muss ich was anderes tun? Wie gesagt, es geht mir nicht um den Fehler von BCB, wenn jemand trotzdem eine Lösung weiß, bin ich dafür natürlich trotzdem dankbar.MfG + Danke
Laques2000
-
Laques2000,
ähm ... was genau war jetzt die Frage - ob die Optionen für alle Projekte gültig sind? Also jedes Projekt hat seine eigenen Optionen (deswegen heißen sie ja auch Projekt-Optionen). Du kannst im Options-Dialog die Checkbox "Default" (unten links) aktivieren. Damit werden die aktuellen Einstellungen bei neuen Projekten als Vorgabe übernommen.
-
dschensky schrieb:
Laques2000,
ähm ... was genau war jetzt die Frage - ob die Optionen für alle Projekte gültig sind? Also jedes Projekt hat seine eigenen Optionen (deswegen heißen sie ja auch Projekt-Optionen). Du kannst im Options-Dialog die Checkbox "Default" (unten links) aktivieren. Damit werden die aktuellen Einstellungen bei neuen Projekten als Vorgabe übernommen.Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank für die Info.
Die Default-Checkbox habe ich übersehen und deshalb habe ich mich gewundert, dass man Projekt-Einstellungen vornehmen kann, obwohl gar kein Projekt geöffnet ist.
CU
Laques2000