Bodybuilding-Was haltet ihr davon (Link mit Bildern)
-
Hi,
ich halte von Bodybuilding in diesen Maßen nichts. Es sieht nicht schön aus und diese Muskeln sind auch nicht sonderlich funktional. Durch die Art von Training, die zu Bodybuilding führt, wird man in solchem Maße sicherlich sehr unbeweglich.
Jedenfalls taugen solche Muskeln allenfalls zum Gewichtheben. Sehe ich keinen Sinn drin.
Fitnessstudio ansich ist aber ok. Wenn man aber sonstigen Sport macht, braucht man das eigentlich nicht. Ich sehe es als eine Möglichkeit eine Grundmuskulatur oder vielleicht auch etwas mehr aufzubauen. Ich für meinen Teil bin an sowas aber nicht interessiert.
MfG Eisflamme
-
Mis2com schrieb:
Durch die Art von Training, die zu Bodybuilding führt, wird man in solchem Maße sicherlich sehr unbeweglich.
Jedenfalls taugen solche Muskeln allenfalls zum Gewichtheben.Denkst Du nicht, dass diese Männer noch eine Chance auf eine Eiskunstlauf- oder Bodenturnkarriere haben?

-
@randa du solltest dich über die anabolische Steroide informieren
@interpreter die Bilder die du im Kopf hast sind von Personen mit einer
_bevorzugten_ Genetik, das sind keine "normalen" Menschen, solche findet man
übrigens auch nicht bei der OlympiadeUnd die Masse an Muskeln hängt einzig und allein von deinem genetischen Limit ab,
welches von Mensch zu Mensch variiert, möchte man darüber hinaus muss man etwas
nehmen und zwar dauerhaft, sonst verliert man es wieder@Mis2Com das man dadurch ungelenkig stimmt nicht, denn als Bodybuilder muss man
regelmäßig Dehnübungen absolvieren um Muskelverkürzungen vorzubeugen und ein
Bodybuilder kann sehr gelenkig sein (hat im übrigen auch nichts mit der Größe zu tun, kann jeder).
Natürlich wie alles nur zu nem gewissen Maß, ein Akrobat hat sich natürlich auf die Beweglichkeit spezialisiert.
Und was nützt es mir wenn ich 40km am Stück laufen kann? Dafür hab ich nen Auto, so wie man für schwere Lasten ebenfalls Hilfsmittel hat.Bodybuilding ist nen Sport wie jeder, abgesehen davon, dass man dem Bodybuilder
den Sport gleich ansieht, einem Fußballspieler sieht man das nicht an.
-
Noodles schrieb:
Unsinn! Natürlich gewinnt man durch Anabolika mehr Kraft bzw. mehr Leistung.
Das habe ich anders gelesen. Aber genau weiß ich es nicht, kann sein. Wie auch immer.
-
Natürlich gewinnt man durch Anabolika an Kraft. Schonmal was von Testosteron oder Nortestosteron gehört?

@SirLatent: Sicherlich hat jeder bessere oder schlechtere Gene für Bodybuilding. Aber diese Muskelmassen sind ohne Anabolika und viele andere Mittel nicht drin. Davon kannst du ausgehen, auch wenn man die weltbesten Gene dafür hat!
-
randa schrieb:
Noodles schrieb:
Unsinn! Natürlich gewinnt man durch Anabolika mehr Kraft bzw. mehr Leistung.
Das habe ich anders gelesen. Aber genau weiß ich es nicht, kann sein. Wie auch immer.
Deswegen verwenden es Sportler dann bestimmt auch, eben weil es nichts bringt.

-
@Griffin das gleiche hab ich doch geschrieben (in meinem ersten Posting)
-
3 Posts zum Richtigstellen und meckern?
Es ist schon gut, IHR wisst es besser.Abgesehen davon kommt es für viele auf die Optik, d.h. die Muskelgröße an.
-
SirLant schrieb:
@interpreter die Bilder die du im Kopf hast sind von Personen mit einer
_bevorzugten_ Genetik, das sind keine "normalen" Menschen, solche findet man
übrigens auch nicht bei der OlympiadeIch sprach hier von den Fotos der URL. Und diese Personen haben ALLE illegale Mittel eingenommen.
-
3/4 der Bilder sind von Leuten die bei großen Wettkämpfen wie Night of Champions, Arnold's Classics, Mr. Olympia teilnehmen, da gehört das natürlich dazu.
Nen Teil sind fakes und der Rest ist durchaus ohne Stoff möglich.
-
Jo klar...
-
Ich wollte mal hinzufügen, dass ich Marcus Rühl schonmal persönlich getroffen habe. Er ist ein ganz netter Kerl, aber sein Körper schockt echt wahnsinngi, wenn er vor einem steht. Er ist nicht groß (ich 190 cm und er fast n Kopf kleiner), aber dafür fast so breit wie er hoch ist

-
Noodles schrieb:
Mis2com schrieb:
Durch die Art von Training, die zu Bodybuilding führt, wird man in solchem Maße sicherlich sehr unbeweglich.
Jedenfalls taugen solche Muskeln allenfalls zum Gewichtheben.Denkst Du nicht, dass diese Männer noch eine Chance auf eine Eiskunstlauf- oder Bodenturnkarriere haben?

*g*
@Mis2Com das man dadurch ungelenkig stimmt nicht, denn als Bodybuilder muss man
regelmäßig Dehnübungen absolvieren um Muskelverkürzungen vorzubeugen und ein
Bodybuilder kann sehr gelenkig sein (hat im übrigen auch nichts mit der Größe zu tun, kann jeder).
Natürlich wie alles nur zu nem gewissen Maß, ein Akrobat hat sich natürlich auf die Beweglichkeit spezialisiert.
Und was nützt es mir wenn ich 40km am Stück laufen kann? Dafür hab ich nen Auto, so wie man für schwere Lasten ebenfalls Hilfsmittel hat.Ja, schön. Schöner wär's noch, wenn ich ungelenkig geschrieben hätte.
MfG Eisflamme :p
-
Wer gelenkig ist ist auch beweglich :p
-
Angsteinflößer schrieb:
Wie ist das eigentlich bei so Muskelprotzen?
Nen normaler Mensch kippt ja nach einem harten Faustschlag ins Gesicht erstmal meist um.
Die auch, oder verkraften die das besser?
Obwohl der Kopf, bleibt ja gleich. hmmm...Jemand ne Ahnung?
Was man an Schlägen einstecken kann, kann man nur durch entsprechendes Training (oft nen Schlag kassieren z.B. im Sparring - das sei mal wertfrei zu betrachten
) ausbilden. Muskeln haben damit nichts zu tun.Bodybuilder mögen ein beeindruckendes Erscheinungsbild haben, aber als Gegner im Kampf halte ich sie für nicht viel gefährlicher als "normale" Leute.
-
Hi,
das meinte ich u.a. mit unbeweglich, das alles ist einfach zu langsam, im Kampf zählt bei den Kräften größtenteils die Schnellkraft. Bodybuilder haben in der Hinsicht nicht die Nase vorn, durch dicke Muskeln können aber Stöße zum Bauch z.B. schon etwas gedämmt werden. Beim Kopf ist das natürlich nicht möglich.
MfG Eisflamme
-
Klar, Körpertreffer können sie sicherlich härtere einstecken als Normalsterbliche. Aber allgemein kann man sagen: Wenn ihr Ärger mit so nem Kerl habt, stellt euch ganz nah ran, dann kann er euch nicht fassen, weil ihm seine Muckies im Weg sind.

-
@Mis2Com Da hast du natürlich absolut recht, aber bei der Disco bei uns sind die
ganzen Türsteher Bodybuilder und die sind schon ganz schön extrem, wenn man die
als mal sieht, wenn sie sich wieder mit Ausländer prügeln.Ist klar, dass die auch etwas Training in die Richtung haben, aber prinzipiell
nützt einem mehr Kraft schon was, da die Maximalkraft, Kraftausdauer und
Schnellkraft ja nicht hundertprozentig getrennt werden kann.Was sie allerdings können ist abschrecken und deshalb stehen da ja auch solche Monster

-
-
Otto der Linker schrieb:
Was haltet ihr von diesem Mann?
BTW, er gilt als der beste Natural-Bodybuilder aller Zeiten.