VC++ ignoriert #include ?

• hi!

ich arbeite zur zeit an einem projekt mit mehren dlls. als entwicklungs umgebung verwende ich MS VS 2003. anscheind scheint jedoch der compiler meine #include-s zu ignorieren:

ich habe folgende verzechnis struktur:

Project
     -Engine
      -Engine.cpp
      -Headers
      -Impl
       -src
     -Utils
      -Headers
       -Utils.h
       -misc headers
      -Impl
        -src 
     -(...)

in Engine.cpp habe ich folgenden code:

#include "..\Utils\Headers\Utils.h"
    #include "Headers\EngineBuild.h"

nun ist mein problem, dass der compiler den inhalt von Utils.h anscheinend völlig ignoriert - selbst wenn ich in utils.h alles auskommentiere und nur die zeile "#error Utils.h included" einfüge passiert nichts.
    die datein werden aber anscheinend eingelesen:

Hinweis: Einlesen der Datei: c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio projects\xgengine\engine\..\Utils\Headers\Utils.h
    Hinweis: Einlesen der Datei: c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio projects\xgengine\engine\Headers\EngineBuild.h

(normalerweise fügt die datei utils.h andere die von engine.cpp benötigt werden ein)

ich bin echt ratlos - google und suche haben nichts gebracht

Hat irgend jemand eine idee ?

Danke im vorraus,
    Xero

ich habs jetzt einfach mal ins VC++ forum gepostet, da es ja anscheined eine eigenart des compielr ist. hoffe das ist so in ordnung

• das problem ist also, dass du auf die klassen der utils.h nicht zugreifen kannst und keine klassen, die dort deklariert sind instanziieren kannst?!

Esco

• das problelem ist dass die datei anscheinend völlig ignoriert wird O_o

ich werde morgen einfach die datei löschen & nochmal anlegen - mal schaun was dann passiert

• Xero-X schrieb:

das problelem ist dass die datei anscheinend völlig ignoriert wird O_o

ich werde morgen einfach die datei löschen & nochmal anlegen - mal schaun was dann passiert

hallO?!
    kannste meine frage nicht beantworten, ich kann dir evtl helfen 😉
    du solltest mir aber sagen, wie sich das äussert, dass die header nicht eingebunden wird 😉

Esco

Anmelden zum Antworten