VC++ ignoriert #include ?
-
hi!
ich arbeite zur zeit an einem projekt mit mehren dlls. als entwicklungs umgebung verwende ich MS VS 2003. anscheind scheint jedoch der compiler meine #include-s zu ignorieren:
ich habe folgende verzechnis struktur:
Project -Engine -Engine.cpp -Headers -Impl -src -Utils -Headers -Utils.h -misc headers -Impl -src -(...)
in Engine.cpp habe ich folgenden code:
#include "..\Utils\Headers\Utils.h" #include "Headers\EngineBuild.h"
nun ist mein problem, dass der compiler den inhalt von Utils.h anscheinend völlig ignoriert - selbst wenn ich in utils.h alles auskommentiere und nur die zeile "#error Utils.h included" einfüge passiert nichts.
die datein werden aber anscheinend eingelesen:Hinweis: Einlesen der Datei: c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio projects\xgengine\engine\..\Utils\Headers\Utils.h
Hinweis: Einlesen der Datei: c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio projects\xgengine\engine\Headers\EngineBuild.h(normalerweise fügt die datei utils.h andere die von engine.cpp benötigt werden ein)
ich bin echt ratlos - google und suche haben nichts gebracht
Hat irgend jemand eine idee ?
Danke im vorraus,
Xeroich habs jetzt einfach mal ins VC++ forum gepostet, da es ja anscheined eine eigenart des compielr ist. hoffe das ist so in ordnung
-
das problem ist also, dass du auf die klassen der utils.h nicht zugreifen kannst und keine klassen, die dort deklariert sind instanziieren kannst?!
Esco
-
das problelem ist dass die datei anscheinend völlig ignoriert wird O_o
ich werde morgen einfach die datei löschen & nochmal anlegen - mal schaun was dann passiert
-
Xero-X schrieb:
das problelem ist dass die datei anscheinend völlig ignoriert wird O_o
ich werde morgen einfach die datei löschen & nochmal anlegen - mal schaun was dann passiert
hallO?!
kannste meine frage nicht beantworten, ich kann dir evtl helfen
du solltest mir aber sagen, wie sich das äussert, dass die header nicht eingebunden wirdEsco