SynEdit Komponente
-
Kenn sich jemand mit der SynEdit Komponente aus?
Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen!!!
es kommt die fehlermeldung:[C++ Fehler] SynEdit.hpp(14): E2209 include-Datei 'SynTextDrawer.hpp' kann nicht geöffnet werden
bei der Installation des Packages kam es zu keinen Fehlern.
Ich benutze BCB 6 prof.
-
Sind die *.hpp Dateien auch alle im BCB\Include Verzeichnis??? Wenn nicht, kopier die da rein..
Habe SynEdit auch...
-
Die Synedit-Quellen müssen natürlich nicht in %BCB%\include liegen, es reicht völlig aus, das SynEdit-Sourceverzeichnis über Tools|Umgebungoptionen|Bibliotheken mit in den Bibliothekspfad mit aufzunehmen.
-
Danke, für eure Hilfe. habe die gesuchten dateien in das Verzeichnis include kopiert. Hat geholfen. ABER das nächste:
__property AnsiString LanguageName = {read=GetLanguageName};
Ist das nicht zum Verzweifeln. Was ist da wieder los?
-
Hallo? Das ist doch keine Fehlermeldung!
Aber weil heute Freitag ist: such die Deklaration von GetLanguageName und lösche den "TMetaClass* vmt"-Parameter bzw. kommentiere ihn aus. Das Gleiche dann beim darüberstehenden GetCapabilities.
Frag mich nicht nach den Gründen, den Tip habe ich auch nur aus den Borland-Newsgroups, aber es funktioniert.
-
Habe ich gemacht, dann kommt:
[C++ Fehler] SynEditHighlighter.hpp(161): E2316 'GetLanguageName' ist kein Element von 'TSynCustomHighlighter'
[C++ Fehler] SynEditHighlighter.hpp(164): E2316 'GetCapabilities' ist kein Element von 'TSynCustomHighlighter'
[ Dieser Beitrag wurde am 02.05.2003 um 09:23 Uhr von merkur editiert. ]
-
Du musst das ganze natürlich sowohl im Header als auch in der cpp-Datei machen.
-
Um ganz sicher zu gehen:[cpp]// Vorher
/* virtual class method / virtual TSynHighlighterCapabilities __fastcall GetCapabilities(TMetaClass vmt);// Nachher
/* virtual class method / virtual TSynHighlighterCapabilities __fastcall GetCapabilities(**/*TMetaClass* vmt/**);[/cpp]