Der Untergang
-
Schaut eure Beiträge an, wenn ihr wissen wollt, was ich unter Verharmlosung der Nazis verstehe. Punkt und Ende der Diskussion, da krieg ich ja Magengeschwüre.
-
durito schrieb:
Schaut eure Beiträge an, wenn ihr wissen wollt, was ich unter Verharmlosung der Nazis verstehe. Punkt und Ende der Diskussion, da krieg ich ja Magengeschwüre.
Es verharmlost hier niemand, wir haben nur Dein kindisches Denken kritisiert, aber ist ja auch Deine Sache. Arbeiten wir halt die Geschichte nie auf und bleiben immer die bösen Nazi's, zum Glück hast Du das nicht zu entscheiden!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Umso schöner, wenn es WW2 Filme gibt, die die Deutschen nicht als Volldeppen stehen lassen (wie die ersten Hollywood-Produktionen)...
So lobe ich mir auch "Duell - Enemy At The Gates" von dem Franzosen.
Ok, da ist der Deutsche kein Volldepp aber eben wieder einmal ein emotionsloses Monster ohne jegliche Skrupel. Mag vielleicht für einige (viele?) Leute des Regimes gegolten haben aber sicher nicht für die Soldaten.
durito schrieb:
Ein Paradebeispiel linker Argumentationskunst. Warum könnt ihr nicht eure anerzogene ideologische Weltanschauung beiseite legen und versuchen, Dinge objektiv zu betrachten?
-
?!

Hab ich euch jeh als Nazis hingestellt? Und man hat weder n'kindisches Denken noch ist man n'Linksextremer, wenn man was gegen Nazis hat. Anhand gewisser Reaktionen hier geh ich eher davon aus, dass ihr die Geschichte nicht richtig verarbeiten konnten. Leute, niemand hat was gegen euch Deutsche.. no panic..
Aber kuckt mal z.B. das hier:Und die Nazis die vor mir saßen die gehen auf das Gymnasium und die Erklären dir in 2 Minuten warum sie welche sind und ganz ohne Gewalt.
Dann ist alles ok, was?.. Wenn die Dir in 2min erklären können, warum sie Juden hassen, warum kann ich hier in 30min nicht erklären, warum Nazis nicht verharmlost werden dürfen?..
Aber eben, auf diesem Niveau mag ich eh nicht diskutieren.. Hitler war scheisse. Punkt.
-
durito schrieb:
Aber eben, auf diesem Niveau mag ich eh nicht diskutieren.. Hitler war scheisse. Punkt.
Weil Dein Niveau ja soviel besser is!

-
Mr. B schrieb:
Edit: Lasst mich raten: Die beiden Schüler hier sind auch älter als ich, ne?
Hier gibts nur zwei Schüler?
-
durito schrieb:
.. Hitler war scheisse. Punkt.
Wenn du alle seine "Taten" im Durchschnitt siehst.. klar. Naja eher ein Mensch der zu einem menschlichen Monster und Massenmörder mutiert ist.
Aber ich stehe nunmal eher auf Differenzierung.
Ich weiss, dass er dem Plan der Wannseekonferenz zugestimmt bzw. angestossen hat... und das Ergebnis kennen wir alle. (bis auf einige Idioten die meinen, dass es keine KZ's gab)Aber er hat auch sehr viele andere Dinge getan. Natürlich waren Autobahnbau, Kinderversorgung nach dem heutige Eltern sich die Hände lecken würden und und und ...fast ausschliesslich oder ausschliesslich darauf ausgelegt Deutschland wieder "über alles" erstehen zu lassen, nur will ich das eben auch wissen.
Aber irgendwie hört man immer nur Hitler = WKII = KZ's... das wars.
Und das kann eben nicht alles sein.Ich will wissen wie es passiert ist.. wie soetwas hat sein können... wieso niemand sich gewehrt hat... wie der Zeitgeist war.
Und ich finde solche Filme sind doch mal ein Anfang.
Hitler war kein blutdürstiges Alien, dass aus dem All kam.
Es war ein Mensch der auf der Erde geboren wurde und den diese Zeit auch geprägt hat.
Wie willst du sowetwas verhindern wenn du die Geschichte nicht komplett kennst?Und ob sich jetzt 5 Faschos dran aufgeilen ist mir ehrlichgesagt scheissegal...
-
MikeSPK schrieb:
Aber er hat auch sehr viele andere Dinge getan. Natürlich waren Autobahnbau, Kinderversorgung nach dem heutige Eltern sich die Hände lecken würden und und und ...fast ausschliesslich oder ausschliesslich darauf ausgelegt Deutschland wieder "über alles" erstehen zu lassen, nur will ich das eben auch wissen.
Die große Beschäftigung oder die Verbesserung der Infrastruktur war auf Unterdrückung und Zwangsarbeit aufgebaut. Das mag schon toll sein das er seine Autobahnen gebaut hat, aber daran gibt es trotzdem nichts gutes.
Das Sozialsystem war auf der Nationalsozialistischen Idelogie aufgebaut und hat dementsprechend auch genung Mittel bereitgestellt, die Kinder den ganzen Tag zu versorgen und zu beschäftigen...Hitlerjugend ist das Stichwort. Daran sehe ich auch nichts gutes.
-
Habe ich auch nicht behauptet Randa.
Wobei der Autobahnbau usw. schon einige Zeit vor dem WK II anfing.
Soviele Zwangsarbeiter solls damals ja noch nicht gegeben haben.
Schliesslich ist Hitler nicht erst 1939 geboren worden.
Ich weiss es aber nicht.. und wieso? Weil sich die Geschichtsbildung zu 99% nur auf "Hitler ist böse und hat <insert Bevölkerungsgruppe> ermordet" bezieht.
Zumindest war das zu meiner Schulzeit so.. dürfte knapp 13 Jahre her sein.
-
Hitler hat auch den Muttertag eingeführt. Wird bis heute gefeiert. Ist doch super!
-
Schon schlimm wenn der Bezug einfach wegeditiert wird.
Hier hat keiner etwas gegen deine Ansichten aber du hast z.B. Union Freak als nahezu Rechten dargestellt u.s.w.Und mit den Schülern war nur gemeint das es immer zwei Seiten gibt.
Die mögen in ihrer Überzeugung dumm sein aber jeder Mensch hat eine andere Ideologie, dass mußte nunmal akzeptieren.Ich geb ja zu es ist makaber aber niemand hat das Recht Meinung zu bilden (mit Zwanfg für andere) und oder Menschen in ihrem Denken einzuschränken.
Und das wichtigste ist das es auch keinen Menschen gibt der die perfekte Ansicht haben kann weil es Ansichtssache ist.
Mir fällt gerade zwar nichts ein aber ich will es mal mit China versuchen.
Jahrelang waren Millionen Menschen vom Kommunismus überzeugt und andere wieder nicht. Für uns ist Kommunismus Müll aber dort war es normal.
Es gibt keine perfekten Menschen denn wenn wir wüsssten was wir zu denken haben, dann hätten wir schon die perfekte Geselschaft die wir nie haben werden.
Ich begründe das auf Evolution und dem sammel von Erfahrung.
Ein Kind hat nur Angst vorm Blitz weil es weiß das Krach mit etwas gefährlichem verbunden ist.
Ein Hund weiß erst das Feuer heiß ist wenn er es gespürt hat.
Eine Katze ist keinen Pfeffer mehr wenn sie ihn schon einmal probiert hat und schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Man sieht, im Tierreich sowie im Menschenreich werden Erfahrungen gemacht und je nach Ansicht Schlüsse daraus gezogen.
Deswegen sind völlig verhärtete Meinungen, egal von welcher Seite unreife Aussagen.Denn mit der Reife erlangt man auch die Möglichkeit zu denken und den Sinn zu erfassen.
Jetzt weißt du auch warum ich niemals zum Nazi oder extrem Linken werden kann.
m.f.g.

-
randa schrieb:
bereitgestellt, die Kinder den ganzen Tag zu versorgen und zu beschäftigen...Hitlerjugend ist das Stichwort. Daran sehe ich auch nichts gutes.

Warum? War auch nichts groß anderes als Pfadfinder heute. Und manch Beschäftigung von Kindern/Jugendlichen heute ist wohl auch nicht viel besser (in Gangs rumhängen und Omas abziehen
)
-
Ich hab jetzt hier zwar nicht alles gelesen, doch würd ich noch n kurzen Text zum Autobahnbau schreiben:
Wenn hier einer von euch denkt, dass Hitler die Autobahnen "erfunden" hat sag ich mal so,dann habt ihr euch geschnitten. Den alles was er gemacht hat, ist, sdass er die Pläne eines anderen genommen hat. Kenn leider seinen Namen nicht mehr.
Ja ist schon richtig, dass er die Autobahnen gebaut hat, aber wenn man mal übelegt wofür... WAffentransport...
naja ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch allen!
-
Cocaine schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Umso schöner, wenn es WW2 Filme gibt, die die Deutschen nicht als Volldeppen stehen lassen (wie die ersten Hollywood-Produktionen)...
So lobe ich mir auch "Duell - Enemy At The Gates" von dem Franzosen.
Ok, da ist der Deutsche kein Volldepp aber eben wieder einmal ein emotionsloses Monster ohne jegliche Skrupel. Mag vielleicht für einige (viele?) Leute des Regimes gegolten haben aber sicher nicht für die Soldaten.
Er war ja kein einfacher Soldat.
Okay, Du hast schon recht.
Aber im Krieg muß man wohl auch Monster sein.
Das "schöne" da war halt nur, daß auch die Russen - sorry, Sowjets - als "Monster" dargestellt wurden. Stalin war nunmal ein noch größerer Massenmörder als Hitler, der - wie in der Eröffnungsszene schön zu sehen - seine eigenen Leute abknallen ließ, falls sie abhauen wollten.
Ausserdem hat er noch stärker als Hitler seine eigenen Leute als Kanonenfutter verheizt (jeder 2. Mann nur ein Gewehr etc.).Gesagtes bitte nicht als Schönreden von Hitler verstehen, so war's nicht gemeint.
Die Amis haben nunmal bis vor Vietnam keinen Krieg verloren (oder überhaupt auf eigenem Territorium gekämpft und zerbombte Großstädte hautnah erlebt). Vielleicht erklärt das auch ein bißchen deren "Waffengeilheit". Nichtdestotrotz waren die ersten WW2-Filme ein Witz, eine Verballhornung der Deutschen. Dort waren die Deutschen zu blöd zum Autofahren und konnten nichtmal eine Brücke sprengen. Da ist mir die sachlichere Variante einfach lieber.
Vietnam war zum Glück verloren (Sarkasmus!) - denn ab da mußten sie sich mal mit einem gewaltigen Verlust auseinander setzen. Und endlich wurde aus Hollywood auchmal das eigene "Monstertum" gezeigt. Apocalypse Now, Full Metal Jacket, etc.Ich hab' den roten Faden verloren... ich hör' jetzt lieber mal auf...

-
... schrieb:
Hitler hat auch den Muttertag eingeführt. Wird bis heute gefeiert. Ist doch super!
Quatsch! Der Muttertag wurde weder von den Nazis erfunden noch eingeführt (du verwechselst ihn vielleicht mit dem Mutterkreuz). Man feierte ihn schon lange vor der Machtergreifung Hitlers!
-
Pfadfinder schrieb:
Warum? War auch nichts groß anderes als Pfadfinder heute. Und manch Beschäftigung von Kindern/Jugendlichen heute ist wohl auch nicht viel besser (in Gangs rumhängen und Omas abziehen
)Wenn du Hitlerjugend mit Pfandfindern vergleichst bist du auf dem falschen Dampfer. Es ging um die Nationalsozialistische, inhumane, militaristische und anti-individualistische Erziehung der Jugend, die du bei den Pfadfindern oder anderen Jugendorganisationen weder so noch in diesem Ausmaß wiederfinden wirst.
-
MaSTaH schrieb:
... schrieb:
Quatsch! Der Muttertag wurde weder von den Nazis erfunden noch eingeführt (du verwechselst ihn vielleicht mit dem Mutterkreuz). Man feierte ihn schon lange vor der Machtergreifung Hitlers!
Stimmt, aber ein offizeller Feiertag ist er erst seit Hitler
-
randa schrieb:
Wenn du Hitlerjugend mit Pfandfindern vergleichst bist du auf dem falschen Dampfer. Es ging um die Nationalsozialistische, inhumane, militaristische und anti-individualistische Erziehung der Jugend, die du bei den Pfadfindern oder anderen Jugendorganisationen weder so noch in diesem Ausmaß wiederfinden wirst.
Sorry, ich vergaß, du warst ja Mitlglied bei der Hitlerjugend.
-
njkn schrieb:
Was soll denn der dumme Spruch?
-
randa schrieb:
njkn schrieb:
Was soll denn der dumme Spruch?
Also nach den Erzählungen meines Opas war es keinesfalls so wie du es geschildert hast, sondern eine willkommene Ablenkung.