MP3-Files abspielen auf Knopfdruck?
-
Guck dir mal www.fmod.org an.
-
ja danke hat alles geklappt, sorry für die wiederholung dieser frage
-
ja also ein problem gibts noch: wie kann ich das bewerkstelligen, dass der im code erst dann weitermacht, wenn die mp3-datei vollständig abgespielt wurde?
-
FMOD Hilfe lesen.
-
toll ich benutze aber nich fmod sondern http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39378&highlight=mp3
-
aber mit fmod geht das gaaaaanz einfach ! (siehe doku)
-
aber aber aber, er hat ABER nach einer Lösung für seine Methode gefragt...
Einmal auf einer alternative hinweisen ok, aber penetrant drauf bestehen ist zum kotzen..
-
Der 4. Paremeter von mciSendString ist ein window handle, übergib da eins. Dann mach aus dem "play mp3player" command ein "play mp3player notify" und du dein Fenster wird über ne MM_MCINOTIFY benächrichtigt wenn fertig ist.
-
@ C-O-M-M-A-N-D-E-R
jaja, du mich auch !
-
erstmal danke für die hilfe. hab mich heute den ganzen tag lang in FMOD reingefriemelt. naja das klappt jetz damit. nur das problem steht immernoch: ich will, dass der eine sound erst abgespielt wird, wenn der andere zuende ist. das klappt bis jetz nicht. mach ich beide in ein channel rein, wird der andere überschrieben und mach ich sie in verschiedene channels laufen sie parallel ab - toll. wie kann ich das nun machen, dass der eine sound erst nach dem anderen losgeht? bei den modes für hab ich auch nix gefunden. also ich benutze FSOUND_Stream_Play falls das hilft...
//Sounds in Pointer laden SoundAnfang1 = FSOUND_Stream_Open("Data\\anfg1.mp3", FSOUND_2D | FSOUND_IGNORETAGS, 0, 0); SoundEnde1 = FSOUND_Stream_Open("Data\\ende1.mp3", FSOUND_2D | FSOUND_IGNORETAGS, 0, 0); //Sounds abspielen FSOUND_Stream_Play(1, SoundAnfang1); FSOUND_Stream_Play(1, SoundEnde1);
-
ehm ich bräuchte dringend mal antworten, also mit fmod das so machen, dass SoundEnde1 erst abgespielt wird, wenn SoundAnfang1 fertig abgespielt wurde, also zuende ist...
wie mach ich das?also ich denk mein problem hab ich nun ausführlich beschrieben!
-
ICH BRAUCH DRINGEND HILFE!!! ICH MUSS MIT DEM PROGRAMM BALD FERTIG SEIN, ES WIRD NÄMLICH SCHON LANGE DRAUF GEWARTET!!!
-
Wenn du weißt, wie lange Sound1 dauert, mach doch einen Timer...
-
ausserdem weiss fmod doch immer ganz genau , an welcher pos es grade iss
-
gorky schrieb:
@ C-O-M-M-A-N-D-E-R
jaja, du mich auch !
kein problem, immer wieder gerne
-
axo ja das wollte ich eingentlich schreiben..
FMOD hat eine callback Funktion namens : FSOUND_Stream_SetEndCallback();nur mal soo....
-
danke für eure hilfe! ohne euch wäre ich echt verloren! hat alles geklappt