Wie kann ich Zusatzinfos zu Bildern speichern und wieder aufrufen?
-
Hi! Ich schreibe gerade an einem kleinen Grafikprogramm herum (mit WinAPI), wobei ich auch ein paar extra Sachen hinein bringen möchte, was an den gekauften Programmen fehlt, die ich sonst immer benutze. Dieses Programm soll unter anderem auch in der Lage sein, an mehreren Orten gleichzeitig Files zu sortieren und zu synkronisieren können, wobei aber auch eine Abfrage kommen soll, ob das Programm schon mit diesem Programm bearbeitet wurde oder noch nicht.
Es lässt sich hier unter den Eigenschaften eines Bildes die Dateiinfo öffnen, wobei hier auch unter anderen erweiterte Angaben sich befinden. Ich möchte hier Bilddateien nach gleichem Namen überprüfen lassen. Dieses ist noch kein Problem für mich. Und danach die Bilder nach Größe der Datei und dem letzten Bearbeitungsdatum abfragen. Hier weiß ich nicht, wie ich an die Daten kommen kann.
Das weiteren gibt es noch eine Erweiterung (in den Eigenschaften), nach dem das Bild bei manchen Programmen abgespeichert wurde, den Programmnamen zu dem Bild mit abzuspeichern. Hier möchte ich wissen, wie man zu einem File diesen Programmnamen mit abspeichern kann und wie man über ein Programm an diesen Wert wieder heran kommen kann (den abgespeicherten Namen des Programms oder Bearbeitungstools).
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, da ich hier nicht mehr weiter komme.
-
Vielleicht hilft dir das...
[edit]Suchfunktion is auch toll ;)[/edit]
-
Danke erst einmal für den neuen Link! Werde mich erst einmal reinlesen und das ganze ausprobieren!