Problem mit "cin"-Eingabe

• Oje, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, bzw. wusste nicht, ob sich sowas in diesem Forum finden ließe.
    Das ist mir jetzt wirklich peinlich; Ich bitte vielmals um Entschuldigung. 🙄

• Problem mit "cin"-Eingabe
    Ich meine, gehört zu haben, dass es eben dieses Problem auch unter C gibt, und es sich durch eine einfache Funktion oder einen einfachen Befehl beheben lässt.

Ich möchte mal gerne meine Meinung über dieses leidige Problem loswerden.
    Also das ist kein Problem. Wenn man schon eine Konsolenanwendung schreibt dann sollte man die "Konsolenanwendung" auch von der Kommandozeile aufrufen.
    Die beschriebenen "Problemlösungen" sind meiner meinung nach nur dürftige workarounds dafür damit man in der Entwicklungsfase eines Konsolenprogrammes die komfortablen Debug- und Ausführungsfunktionen einer IDE verwenden kann. Im production-code haben sie jedenfalls nichts zu suchen.
    Kurt.

• Wer bitte, schreibt denn heute Konsolenproggies? Eigentlich nur anfänger, die erst mal die Sprache selber verstehen wollen, oder? Und denen geht es darum, möglichst unproblematisch rumzuprobieren.

• Ich. Bin ein Fan von ein- ausgabeumleitung. und da stören diese "problemlösungen" 🙂

• Ich schreib auch Konsolenanwendungen. Man braucht ja nicht für alles eine GUI.

@Caipi: Gemeinheit, ich nenn mich auch ab und zu "Caipi" 😃

[edit]:

#include <conio.h>

getch();

ist auch ne lösung.

• Hi,

@ness:
    Muss nicht sein, Server brauchen oft auch keine größere, grafische Oberfläche, da begnügt man sich auch gerne Mal mit Konsolenanwendungen.

MfG Eisflamme

• ness schrieb:

Wer bitte, schreibt denn heute Konsolenproggies? Eigentlich nur anfänger, die erst mal die Sprache selber verstehen wollen, oder? Und denen geht es darum, möglichst unproblematisch rumzuprobieren.

Vor allem unter Linux sind Konsolenprogramme Gang und Gäbe. Da läuft im Grunde nix ohne....

• Gehts hier um Linux? Es geht um c++ allgemein. Aber du hast natürlich recht! Unter Linux ist das wirklich sinnlos... (Zumindest wenn man ein ordentliches Programm schreiben will... Aber dem Quelltext nach zu urteilen gehts hier um einen Anfänger der was über c++ allgemein lernen will...)

• Blackhawk schrieb:

@Caipi: Gemeinheit, ich nenn mich auch ab und zu "Caipi" 😃

Tja, sorry aber in diesem Forum heiße ich nun mal so 🙂

• ness schrieb:

Gehts hier um Linux? Es geht um c++ allgemein.

...weswegen deine vorherige Aussage überlüssig war.

• Es geht um c++ allgemein

du weist, was c++ von haus aus kann?

• ness schrieb:

Wer bitte, schreibt denn heute Konsolenproggies? Eigentlich nur anfänger, die erst mal die Sprache selber verstehen wollen, oder?

Krass. Ich würde ja C++ Compilerbauer nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen wollen 😉

• ness schrieb:

Wer bitte, schreibt denn heute Konsolenproggies? Eigentlich nur anfänger, die erst mal die Sprache selber verstehen wollen, oder? Und denen geht es darum, möglichst unproblematisch rumzuprobieren.

Klar. Die Entwickler von Tools wie grep, sed und gcc waren Noobs...

Anmelden zum Antworten