getrennt geschlechtlicher Sportuntericht
-
randa schrieb:
Nicht gut
sons kann man nicht mehr spannen
-
[Ironie]
Blos nix vernünftiges antworten
[/Ironie]
-
randa schrieb:
Nicht gut
Warum?
-
Weil a) ein gemeinsamer Sportunterricht die sexuelle Reife fördert, b) das Interesse am anderen Geschlecht weckt, c)sich gemeinsame sportliche Interessen herausbilden können und d) ergo Sport mehr Spaß macht.
Ab einem gewissen Alter trifft nur noch Punkt c und d zu. *g*
-
Hi,
zum Threadtitel:
blödsinnig, wieso denn?MfG Eisflamme
-
Hallo,
die Möglichkeit sollte schon gegeben sein, denn bei vielen Sportarten scheiden sich die Geister (Geschlechter). Ich kenne wenig Frauen, die gerne Fuß- oder Volleyball spielen möchten bzw. können. Frauen und Bälle sind eben verschiedene Welten. Außerdem macht mir Sport mehr Spaß, wenn man auch zum Spielen kommt, statt immer nur drauf achten zu müssen, nicht zu feste zu werfen, schlagen oder zu schießen.
-
Mis2com schrieb:
Hi,
zum Threadtitel:
blödsinnig, wieso denn?MfG Eisflamme
Leiste doch auch einfach mal konstruktieve Kritik
-
Wir hatten gemischt und ich fand es immer kacke. Einmal hatte ich immer Angst mich vor den Weibern zu blamieren und hab dann auch meistens versagt und andererseits wurde nie mein heißgeliebtes Fußball gespielt sondern immer nur son Müll gemacht.
Also absolut dagegen.
-
Psychorotzer schrieb:
und andererseits wurde nie mein heißgeliebtes Fußball gespielt
Also wenn das so ist, dann bin ich dafür.
Fußball is'n Dreckssport, wird Zeit, daß das aus dem Sportunterricht verbannt wird.
Außerdem gibts dafür Vereine für Leute die darauf so fanatisch abfahren.
-
Und außerdem, was sucht ein Fußball Fan in einem Computerforum?
Sowas kenne ich ja gar nicht.
-
Fußballhaßer schrieb:
Und außerdem, was sucht ein Fußball Fan in einem Computerforum?
Sowas kenne ich ja gar nicht.Entweder bist du etwas eingeschränkt in deiner Sichtweise oder kennst einfach nicht sehr viele Leute. Auf jeden Fall passt du in beiden Fällen in ein solches Forum.
-
sport soll nach geschlechtern getrennt sein, da fussballspielen (oder alternativ (aber wirklich sehr alternativ) halt irgendne andere sportart......) einfach so mehr spass macht.
mädchen gucken (oder reden;)) kann man auch nach dem sportunterricht sehr gut.
-
Es sollte zwar eher nach Sportarten getrennt werden, dafür aber ALLE zusammen (alle Jahrgänge der Schule).
Wenn man nicht ständig hätte rennen müssen oder ein Ball dabei gewesen wäre, hätte ich wesentlich lieber Sport gemacht. So hatte ich jahrelang ne Entschuldigung, weil meine Knie nach wenigen Sekunden gestreikt haben.
Das Angeot müßte einfach breiter gefächert werden, dann teilen sich die Leute schon passend auf.
Man kann sich auch als einzigstes Mädel in der Karate AG wohlfühlen.
-
CarstenJ schrieb:
Ich kenne wenig Frauen, die gerne Fuß- oder Volleyball spielen möchten bzw. können. Frauen und Bälle sind eben verschiedene Welten.
Kann ich gar nicht bestätigen, die Mädchen haben bei uns am besten Volleyball gespielt.
-
Bei uns gab es sogar einen Fußballgrundkurs Mädchen.
-
[kindicz]
...Frauen und Bälle sind eben verschiedene Welten...
[/kindicz]
ne, also bei mir war das, vor ein paar Jährchen, immer getrennt gewesen. Fand ich auch gut, weil die Hauptsportarten sich auf Basketball, Fussball, Tennis bezogen. Wobei die ersten Beiden Sportarten wohl weniger für die Mädels etwas waren.
*winke*
Hellsgore
-
Hi,
@Fußballhasser:
Zustimmung@Canon:
Wenn ich das Wort kennen würde... :p
Ich halte nichts vom getrennten Unterricht und sehe keine guten Gründe dafür.MFG Eisflamme
-
geschlechtlich getrennter unterricht ist generell schwachsinn, egal in welchem fach. und fußball mag ich btw auch nicht, zum glück wird sowas bei uns in sport auch nicht gemacht.
-
naja ich finds gut so. erstens hätte ich keine lust wegen den mädchen kunstturnen im turnen auszuüben und die mädchen hätten sicher auch nicht freude wenn sie gegen die knaben american football spielen müssten. so kann man sich eher auf gewisse sportarten die die einte geschlechtergruppe mehr interessiert konzentrieren.
-
Wir hatten im Sport-Unterricht Judo mit Mädels. Das war irgendwie lustig und komisch zugleich, da man sich nicht so richtig getraut hat die auf der Matte rumzuschmeißen.