Komponente manipuliert andere Komponente



  • Hallo

    ich programmiere zur Zeit an einer Komponente, die bei Betätigung alle anderen Komponenten einer Form beeinflussen soll.

    Wie ich das zur Laufzeit mache weiß ich, wie krieg ich das aber in einer Komponente hin ?

    Der Code erzeugt immer einen Stack Überlauf.
    Es sollen alle mit dem gleichen Tag oder vom gleichen Typ manipuliert werden.

    int i;
      TComponent *Parent = this->GetParentComponent();
    
      if ( Parent != NULL )
        for ( i=0 ; i<Parent->ComponentCount ; i++ )
          if ( Parent->Components[i]->Tag == this->Tag )
            dynamic_cast<TCLCheckButton*>(Parent->Components[i])->Checked = Status;
    

    So was wie ein selbst programmierter RadioButton.

    [ Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 11:32 Uhr von Pronto451 editiert. ]



  • Hallo

    hab den Fehler schon gefunden, hatte ne Endlosschleife Programmiert .... 🙂


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