Beeinflusst Alkohol das Denkvermögen?
-
könnte mir vorstellen, das auch das verkaufen für 0€ (= verschenken
) hier illegal ist...
in jugendschutzgesetz ist da vom ausgeben branntweinhaltiger getränke die rede.fazit: trinken darf er es auf jeden fall. wie er daran kommt, ist sein bier.

-
SideWinder schrieb:
@scrub: Wasn das für ein Stuss? Das heißt auf Parties auf denen Alkohol nicht verkauft wird sondern verschenkt wird dürfen sich 14-Jährige niedersaufen? lol armes Deutschland.
MfG SideWinder
Bei Drogen ist der Konsum auch nicht strafbar, aber der Besitz, Erwerb und Verkauf.
-
scrub schrieb:
könnte mir vorstellen, das auch das verkaufen für 0€ (= verschenken
) hier illegal ist...
in jugendschutzgesetz ist da vom ausgeben branntweinhaltiger getränke die rede.fazit: trinken darf er es auf jeden fall. wie er daran kommt, ist sein bier.

Heißt das, ich dürfte mich jetzt auf der Stelle unzensiert volllaufen lassen? Und auch noch vollkommen legal? Dann wäre es ja eigentlich auch egal, wenn sich ↓16jährige Alkohol kaufen würden, denn wenn sie ja sowieso trinken dürfen. Komisches Jugendschutzgesetz.
-
und sowas
SideWinder schrieb:
lol armes Deutschland.
kommt ausgerechnet aus ösiland. *lol*
jaja, wir sind halt noch ein freies land- und seis nur, wenns ums saufen geht. den perso kontrolliert auch kein mensch an der kasse.wer will mir da tschechischen wodka andrehen? igittigitt.
achso, hätte ja beinahe OUZO vergessen. mhmmjammjam
-
Römischwonder schrieb:
scrub schrieb:
fazit: trinken darf er es auf jeden fall. wie er daran kommt, ist sein bier.

Heißt das, ich dürfte mich jetzt auf der Stelle unzensiert volllaufen lassen? Und auch noch vollkommen legal? Dann wäre es ja eigentlich auch egal, wenn sich ↓16jährige Alkohol kaufen würden, denn wenn sie ja sowieso trinken dürfen. Komisches Jugendschutzgesetz.
ich sags nochmal: du darfst trinken, was du willst. (rein juristisch gesehn natürlich, was mami und papi davon halten ist was andres)
der gesetzgeber hat sich halt irgendwann gedacht: ey, das is nicht toll, wenn kiddis an so was einfach rankommen. idee: der verkauf wird beschränkt.
wenn nun aber irgendein bubi trotzdem ne buddel in der hand hat, darf er die natürlich trinken... genausogut könntest du spülmittel oder gemikrowelltes nutella trinken. völlig legal.allerdings darfst du für den besuch der intensivstation nach einer evtl. notintubation selbst blechen. ich würds mir also scharf überlegen, mir auch nur ansätze einer alkoholvergiftung einzuhandeln. ich kann dir aus eigener rfahrung sagen: das ist nicht witzig.
-
Tach Leute!
Ich kenn da jemanden in meinem Alter, der hat mal ziemlich viel Alkohol getrunken, und war dann total voll. Dann ist der doch glatt gegen eine Pflanze gelaufen! (Es war eine gute alte deutsche Eiche)! Ich komm zwar aus dem Flachland, aber auch wir Norddeutschen haben Eichen!
-
@3styler: Wie alt ist dein Freund denn? Ist es ihm schon erlaubt Alkohol zu kaufen? Und wie war er am nächsten Tag drauf? Das hört sich nämlich stark nach jemandem an, den ich auch kenne! Aber da du aus Norddeutschland kommst, können das nicht die selben sein! Oder doch?
PS: Hat der eigentlich Ärger bekommen?
-
außerdem fördert Alkoholkonsum Schnarchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnarchen
(letzte Zeile in dem Gliederungspunkt "Ursachen")
ansonsten sollte man sich vielleicht auch noch das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Jugendschutz
durchlesen...

-
Römischwonder schrieb:
@3styler: Wie alt ist dein Freund denn? Ist es ihm schon erlaubt Alkohol zu kaufen? Und wie war er am nächsten Tag drauf? Das hört sich nämlich stark nach jemandem an, den ich auch kenne! Aber da du aus Norddeutschland kommst, können das nicht die selben sein! Oder doch?
PS: Hat der eigentlich Ärger bekommen?Der hat Voll den Streit mi seinen Eltern gehabt. Denn seine Brille war kaputt! Außerdem durfte der da eigentlich nicht hin (zu der veranstaltung), aber er ging trotzdem hin. Na ja, auch er soll Spaß haben.
Natürlich bin ich aus Norddeutschland, woher denn sonst? Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber ich bin stolz ein Norddeutscher zu sein!
-
Also wenn bei uns ein 10-Jähriger den Alkohol zu Hause säuft dann dürfen die Eltern wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt werden, zudem wird das Jugendamt dir die Fürsorge entziehen. Najo egal.
Ich empfehle alles was klar, hart und richtig gut ist. Ein kühles Bier ist zwar auch sehr zu empfehlen - die Fahne die du nach einem Sixpack hinterherziehst ist dafür umso schlimmer. Ist mehr was für den Fernseher und ne Männerrunde.Mädels in der Runde führen automatisch zu Alkohol mit Geschmack. Heißt vor allem Vodka und Mixgetränke. Bevor dir allerdings jemand Eristoff Ice andrehen will kehr lieber zurück zur guten alten Halben.
MfG SideWinder
-
Nun, wenn man nicht darf, dann sollte man auch nicht gehen! Selbst schuld! Aber was will man machen? Nun, aber, 3styler, ich wollte dich keinesfalls moralisch verletzen, also ich habe nichts gegen Norddeutsche! Bitte verstehe mich nicht falsch!
MfG
-
Warum sollte es denn Kindern verboten sein Alkohol zu trinken? Können ja auch ihrern Spaß haben, oder net?
-
Wasserrohr schrieb:
Warum sollte es denn Kindern verboten sein Alkohol zu trinken? Können ja auch ihrern Spaß haben, oder net?
Eigentlich ist das ja Ansichtssache, oder aber Ansichtssache der Eltern.
-
Für mich also ein Fazit: Alkohol zu trinken ist Ansichtssache und es zu trinken geschieht auf eigene Gefahr.
-
Römischwonder schrieb:
Nun, wenn man nicht darf, dann sollte man auch nicht gehen!
Scheinst ja ein sehr braver Junge zu sein!

Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber hey, genieß Deine Jugend,
mach mal was Verbotenes (also Verbote von Deinen Eltern brechen u.ä.)
oder lass Dich zu laufen um eigene Erfahrung mit Alkohol zu machen
und frag nicht hier im Forum rum.cu
Hexa
-
Römischwonder schrieb:
Für mich also ein Fazit: Alkohol zu trinken ist Ansichtssache und es zu trinken geschieht auf eigene Gefahr.
Das sowieso. Ich persoenlich habe mir angewoehnt, keinen Alkohol zu trinken und
ich kann mich auch so wunderbar amuesieren.Kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass es cool ist, sich zuzusaufen. Und
dass man es manchmal machen muss, weil das ja auch mal sein muss, ist fuer
mich auch kein Argument.D. h. aber nicht, dass ich Leute die Alkohol trinken prinzipiell ablehne. Das
da oben ist lediglich meine persoenliche Meinung.Bei uns gibt es eine Disco, bei der man, wenn man Geburtstag hat, fuer 10 EURO
ein 10 Liter Fass Bier bekommt. Nun meinen einige, dass ist ja so billig, da
muss ich mich an meinem Geburtstag gleich mal so zusaufen, dass ich mich nicht
mehr auf den Beinen halten kann. Super geil sag ich da nur. Wenn das der einzige
Grund dafuer ist...Warum sollte es denn Kindern verboten sein Alkohol zu trinken? Können ja auch ihrern Spaß haben, oder net?
Bist du verrueckt? Tut mir leid, aber das ist absolut unverantwortlich!
Uebrigens hat volkard beim ersten CPP-Treffen gezeigt, dass Informatiker weniger
Denkprobleme bekommen, wenn sie alkoholisiert sind :D.mfg
v R
-
Römischwonder schrieb:
Nun, aber, 3styler, ich wollte dich keinesfalls moralisch verletzen, also ich habe nichts gegen Norddeutsche! Bitte verstehe mich nicht falsch! MfG
Was ein Troll ist weißt du aber, ne?
-
Wenn es beim Spaß bleiben würde, wäre es ja fein.
Aber ungehemmter Alkoholkonsum hört eben leider so selten mit dem Erwerb des Führerscheins auf wie die Vernunft damit kommt. Und spätestens ab da geht es nicht mehr nur um das eigene Leben.Ich habe in meinem relativ jungen Leben drei Menschenleben und zwei Ehen am Alkohol zugrunde gehen sehen. Genug um wenig von der deutschen Saufkultur zu halten.

-
illuminator schrieb:
Wenn es beim Spaß bleiben würde, wäre es ja fein.
Aber ungehemmter Alkoholkonsum hört eben leider so selten mit dem Erwerb des Führerscheins auf wie die Vernunft damit kommt. Und spätestens ab da geht es nicht mehr nur um das eigene Leben.Deiner Meinung nach fahren also die meisten Alkoholkonsumenten besoffen Auto? Verstehe ich das richtig?
-
ne, aber einige vornehmlich junge fahrer können da einfach nicht auseinanderhalten.
ich trinke auch nix, wenn ich weiß, daß ich fahren muß, obwohl ich es mir durchaus zutraue, mit 0,5 promille ein auto zu lenken. ABER: ich bin mir dabei absolut nicht sicher, und wenn was passiert is die kacke am dampfen. egal ob der alkohol nun wirklich schuld war oder nicht.