[NEWBIE] Problem mit Tutorial
-
@TaccoGo: in dem Tutorial stand, dass man bei c++ grade kein return 0; schreiben muss/soll.
-
Gibts den Standard auch Online? Was hat man davon int Foo() zu machen wenn man eh nichts returned!?
-
kann mir nochmal jemand das objekt cin erklären oder kennt jemand eine gute adresse, wo dies getan wird?
-
Was musst du daran genau erklärt haben?
Es liest lediglich einen Wert ein, den du eingiebst und schreibt diesen in die angegebene Variable.
cin<<variabelname;
-
LOL
:p
-
cheese schrieb:
Gibts den Standard auch Online? Was hat man davon int Foo() zu machen wenn man eh nichts returned!?
Ja den Standard gibts auch online.
Zu dem Programm aus dem Tut: Es ist durchaus legitim return 0; wegzulassen, da der Compiler bei der main-Funktion implizit return 0; annimmt.
-
@auch noch verkehrtq: warst du nie anfänger?? ich mache c++ jetzt seit 3 stunden...vorher hab ich nur JavaScript gemacht, was mir natürlich einen vorteil bringt. kennt jemand von euch selfhtml, gibts sowas auch für c++?
-
das war auf masta p bezogen
-
Guck dir das mal an:
http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm@auch noch verkehrtq: Sorry, kann meine Posts als unregistrierter leider nicht editieren. So wärs natürlich richtig:
cin>>variabelname;
bessa?
-
Masta P schrieb:
Tja, das Proramm klappt perfekt!
Es gibt die Werte aus, allerdings schliesst es daraufhin das Fenster auch gleich, deshalb sieht es so aus, als ob das Programm abbricht!
Füge diesen Code einfach am Ende ein:
int i; cin>>i;
So klappt es besser!
du solltest anstatt
int i; cin >> i;
folgendes verwenden, da es schneller und besser lesbarer ist:
cin.get();
Gruß Wolle