Funk. ruft Funktion auf



  • evtl. die Includes vergessen ?

    #include <iostream>
    using namespace std;
    


  • hier nochmal alles
    (fehler verstehe ich nicht)

    #include <iostream>
    #include <string>
    #include <windows.h>
    using namespace std;
    
    void Create();
    bool menu();
    
    			int main()
    			{
    				while(menu()!=true)
    				{
    					menu();
    				}
    				cout << "Aufwiedersehen!"<<endl;
    				return 0;
    			}
    
    bool menu()
    {
    	bool fQuit = false;
    	int cChoice;
    	cout << "1. anzeigen"<<endl;
    	cout << "2. erzeugen"<<endl;
    	cout << "0. Beenden"<<endl<<endl;
    	cout << "Auswahl: ";cin>>cChoice;
    
    	switch(cChoice)
    	{
    		default: fQuit = true;
    			break;
    		case 1: break;
    
    		case 2: Create();
    			break;
    
    		case 0: fQuit = true;
    			break;
    	}
    	system("cls");
    	return fQuit;
    }
    
    void Create()
    {
    	int HowMany;
    	cout << "Wieviele erstellen?"<<endl;
    	cout << "Anzahl: ";cin >> HowMany;
    }
    

    Wäre dankbar für weitere Hilfe

    quahle schrieb:
    er sagt unaufgelöstes objekt oder sowas

    Warum setzt du die Fehlermeldung(en) nicht einfach mit Copy&Paste hier rein?

    Linker-Vorgang läuft...
    DMain.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void __cdecl Create(void)" (?Create@@YAXXZ)
    Debug/DMain.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.



  • statt prototyp gleich initialiesieren ...
    dann gehts 😮 😋



  • Das wär ja ungewöhnlich. Kann eigentlich nicht sein.



  • Also mit:

    #include <iostream>
    #include <string>
    #include <windows.h>
    using namespace std;
    
    void Create()
    {
        int HowMany;
        cout << "Wieviele erstellen?"<<endl;
        cout << "Anzahl: ";cin >> HowMany;
    }
    
    bool menu()
    {
        bool fQuit = false;
        int cChoice;
        cout << "1. anzeigen"<<endl;
        cout << "2. erzeugen"<<endl;
        cout << "0. Beenden"<<endl<<endl;
        cout << "Auswahl: ";cin>>cChoice;
    
        switch(cChoice)
        {
            default: fQuit = true;
                break;
            case 1: break;
    
            case 2: Create();
                break;
    
            case 0: fQuit = true;
                break;
        }
        system("cls");
        return fQuit;
    }
    
                int main()
                {
                    while(menu()!=true)
                    {
                        menu();
                    }
                    cout << "Aufwiedersehen!"<<endl;
                    return 0;
                }
    

    gehts bei mir... frag mich aber nicht warum 👎



  • *gna*

    natürlich geht das, aber das andere müsste auch gehen, kann also kaum sein, dass es daran liegt.



  • Warum der nicht kompilieren will sehe ich auch nicht auf Anhieb, aber das hier sieht auch ein wenig strange aus...

    while(menu()!=true)
                    {
                        menu();
                    }
    

    Glaube nicht, dass der Code das Beabsichtigte macht (ich weiß allerdings auch nicht, was du beabsichtigst).



  • Bashar probiersmal ^^
    also ich habe zum Testen den Code komplimiert und der ging nicht...
    version 2 geht aber.

    komisch oder ?
    oder hab ich nen compilerproblem wie xy 😕 😋 ?



  • Bei mir geht dein Programm (mit Prototyp). Compiler ist vc7.1



  • Bei mir geht's auch (mit Prototyp), sowohl VC++ als auch Borland 5.5 u. gcc...muss es ja eigentlich auch!


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