Linux Version von Doom 3 draußen!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Damit bist Du aber in der Minderheit; ich wage zu schätzen, dass mindestens 80% aller User die einen Computer zuhause haben, mit diesem auch spielen.
Ich finde den Post an sich auch nicht schlecht, ich hätte das auf /. übersehen; momentan komme ich einfach nicht viel dazu, sowas zu lesen. Und um ehrlich zu sein halte ich das auch für ganz interessant, selbst wenn meine Hardware für Doom wohl nicht reichen wird...
-
supertux schrieb:
Spiele spielen? Hm? Ich weiß nicht, was ihr mit eueren PCs macht, aber ich spiele bestimmt nicht, ein PC ist ein Arbeitswerkzeug und kein Spielzeug.
Ein PC macht das, zu was du ihn benutzt.
-
Zum Spielen gibt es Konsolen!!!
(xterm eignet sich nicht so gut
)
-
Direx schrieb:
(xterm eignet sich nicht so gut
)Hm, was ist mit nethack
?
-
Direx schrieb:
Kann/ will ich mir für eine Runde bomberclone mit meiner Freundin nicht leisten.

Außerdem gibts auf Spielekonsolen fast keine Adventures, die hab ich früher gerne gespielt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
supertux schrieb:
Spiele spielen? Hm? Ich weiß nicht, was ihr mit eueren PCs macht, aber ich spiele bestimmt nicht, ein PC ist ein Arbeitswerkzeug und kein Spielzeug.
Guter Witz

MfG SideWinder
-
Endlich Windows deinstallieren

Und nVidia-Karte kaufen..
-
supertux schrieb schrieb:
Oh ja der war gut.
durito schrieb:
Geht nicht, leidr gibt es C&C Gänerele für Linux nicht.
Und wird auch nicht geben.
Aber ich kauf nie wieder Games von EA.Und nVidia-Karte kaufen..
Auf jeden Fall.ATI ist nur dazu gut um sich rumzu ärgern.
Zum Glück habe jetzt ne nVidia
-
Marcin schrieb:
durito schrieb:
Geht nicht, leidr gibt es C&C Gänerele für Linux nicht.
Und wird auch nicht geben.
Aber ich kauf nie wieder Games von EA.WineX schon...
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/spiele/generals
-
Marcin schrieb:
Auf jeden Fall.ATI ist nur dazu gut um sich rumzu ärgern.
Zum Glück habe jetzt ne nVidiaDas Gleiche kann dir auch mit einer Geforce passieren, also bitte nicht so pauschalisieren

-
Wegen Linux würde das Spiel trotzdem net bei mir laufen....
Und ausser der Grafik hats anscheinend ehh net viel drauf...
("Oh eine Tür, was da wohl hinter is.. OH!! Ein DUNKLER RAUM!!!! w00t!!")
-
@PuppetMaster2k
Was willst du jetzt damit sagen, daß Linux Treiber für ATI und nVidia gleich gut sind ?
LOL LOL LOL ich schmeiss mich gleich weg.
Sag das den ganzen Leuten die sich jetzt mit ATI-"Treibern" für Linux rumschlagen müssen.@Sgt. Nukem
Kenne ich schon, ist für mich leider zu kompliziert ,ich konnte nicht mal Counter-Strike unter Linux zum laufen bringen also Gänerele ist wirklich ne numer zu gross für mich. Ausserdem, Online macht dieses Spiel auch unter windows ziemlich viel Probleme also ich bezweifle das es mit winex funktioniert.Aber kein Problem in 2 Milionen Jahren soll EA eine native Linux-Version raus bringen.
-
Marcin schrieb:
Gänerele
Mein Gott! Generäle!!
BTW: Ich hol mir keine NVidia-Karte mehr, da sich Multimonitor mit NVidiatreibern und der Dialogeditor im Visual Studio seltsamerweise nicht vertragen ...
-
@Marcin
schau dir doch den Link an, da steht doch, dass es funktioniert
-
@kingruedi
Da steht nichts von Onlin-Spielen. Und wenn man da irgend welche Cracks brauch dann sieht das schon mal schlecht aus. Probleme mit CD-Key haben sogar leute mit orgial-version.Daher bezweifle ich das man es so Online-Zocken kann.
würde mich gerne von gegenteil überzeugen.
Hast du das etwa selber schon mal zum laufen gebracht ?@dEUs
Naja nimand hat gesagt das es überhaupt keine Probleme mit nVidia gibt, aber ich habe von Linux gesprochen, und ATI-Treiber für Linux sind einfach schxxxe.
-
Nun gut, das kann ich nciht beurteilen. Bin Linux-Nicht-User.
-
Hi,
die Doom 3 Demo gibt's jetzt sogar schon im Portage Tree von Gentoo.

Der Server ist momentan aber leider etwas lahm, aber egal, das ist es total wert.
emerge --ask doom3-demo
ChrisM
-
Marcin schrieb:
Naja nimand hat gesagt das es überhaupt keine Probleme mit nVidia gibt, aber ich habe von Linux gesprochen, und ATI-Treiber für Linux sind einfach schxxxe.
Wie schon ein paar mal gesagt: Scheiße, aber nicht soo scheiße wie Du tust.
ChrisM: Cool, nur schade dass meine Hardware das trotzdem nicht packen wird...
-
Also meine GF4 TI4200 wird mit FarCry nicht fertig, aber Doom3 sieht sogar auf der verdammt gut aus und spielt sich auch super. Eines muss man ID lassen: Anständig programmieren können sie

Mag das game aber auch nicht so bin nicht der Fan von so spielen, wo man durch die
ganzen Trigger nie sicher sein kann, dass kein Monster von nem sauberen Raum
kommt, habe es da lieber etwas gemütlicher (nix gegen die Atmosphäre, die ist
klasse :D)