WM_CTLCOLORMSGBOX ?
-
Hi,
weiß jemand wie ich die Hintergrundfarbe einer MessageBox ändern kann?
Mit WM_CTLCOLORMSGBOX scheint es nicht zu funktionieren. Eine Recherche hat mich zu dieser Seite geführt:
wonach es ersatzlos gestrichen wurde, in 32bit-win-Versionen.
Ansonsten hab ich nur MFC Kram gefunden (codeproject.com etc.).Bei catch22 gibts zwar ein Hook-Beispiel, das beschränkt sich aber aufs Ändern des Buttontextes.
Gruß+thx,
Quirks
-
kuckuck? jemand zuhause? Mal ernsthaft, weiß das wirklich niemand?
Ich hab mittlerweile nach stundenlanger/tagelanger Internetsuche ein Beispielprogramm mit Source-Code gefunden dass genau das macht was ich vorhab, allerdings ist es mit Klassen und C++ und ich mußte (mir) eingestehen dass meine Kenntnisse in diesem Bereich sich noch auf nem recht n00bmäßigen Level bewegen. Hab es daher nicht geschafft das Ganze nach C zu portieren. Wär hier jemand bereit sich das mal anzuschauen (flenders?) und mir nen Tip oder ein Beispiel zur Umsetzung zu geben, wäre euch sehr dankbar (und nicht nur ich wahrscheins, denk mir das wär auch was für die FAQ). Falls Interesse besteht, einfach ma aufzeigen, dann stell ich den Link zu dem Progi hier rein.Gruß+thanks,
Quirks
-
na dann klopf nicht lange und stell ihn gleich rein! Vieleicht können wir dann helfen.
-
Obwohl, so aus dem FF, würde ich jetzt mal so auf FindWindow, SetWindowLong(...GetWindowLong(...)...) tippen.
Um das mal kurz und Bündig zu sagen.