Arabisch lernen?

• SideWinder schrieb:

MaSTaH schrieb:

Bashar schrieb:

Du glaubst doch nicht, dass man eine Fremdsprache mit einem Tutorial lernen kann?

... und schon garnicht Arabisch, höchstens Niederländisch 😉 .

Niederländisch? Soll das jetzt die Ironie in dem Satz sein oder lernst du auch Lateinisch und Deutschisch?

Wie meinen? Bezweifelst du die Existenz der niederländischen Sprache?

• SideWinder schrieb:

Niederländisch? Soll das jetzt die Ironie in dem Satz sein oder lernst du auch Lateinisch und Deutschisch?

Willst du damit sagen dass es die niederländischeSprache nicht gibt? Und was hast du gegen das Wort Lateinisch?

• Elbisch gibt es auch als Tutorial (online Sprachkurs)!

• Direx schrieb:

Ich moechte Arabisch lernen. Kennt jemand eine gute Seite, die kostenlose Tutorialz anbietet?

Hihi, Tutorialz *knuff*
    Also mit Tutorialz kommst bei einer natürlichen Sprache nicht gerade weit. Da wirst du wohl oder übel einen Sprachkurs belegen müssen.
    Was dagegen selbst im Internet geht, ist lesen lernen 😉
    http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Arab/Arab1.htm

• wegen des bilderverbots, entpuppt sich das arabische als brutstätte unzähliger synonyme.
    im arabischen gibts allein 90 synonyme für kamel!
    wieso willst du nicht was besser konzipiertes lernen 😉

• wieso ... is doch in jeder sprache/kultur so das man für dinge die einen enormen wert haben bzw extrem wichtig sind mehrere begriffe hat ... und je wichtiger der gegenstand ist desto mehr begriffe gibts dafür ... und allen arabisch sprechenden menschen waren oder sind halt kamele wichtig ... waren früher vermutlich überlebenswichtig ^^ ... deshalb so viele worte dafür ... das gleiche gibts ja in anderen sprachen auch ...

• arabesquer schrieb:

wegen des bilderverbots, entpuppt sich das arabische als brutstätte unzähliger synonyme.
    im arabischen gibts allein 90 synonyme für kamel!

Das kommt doch auf die Umgebung an. Die Inuit kennen auch ~100 Worte für Eis und Schnee. Ich denke nicht, daß es bei denen auch von einem Bilderverbot kam. 😉

• Direx schrieb:

Ich moechte Arabisch lernen. Kennt jemand eine gute Seite, die kostenlose Tutorialz anbietet?

Kostenlos nicht, aber preiswert: (online lernen m. audio)
    http://www.lotexx.de/

• Bashar schrieb:

SideWinder schrieb:

Willst du damit sagen dass es die niederländischeSprache nicht gibt? Und was hast du gegen das Wort Lateinisch?

ich hatte soagr mal nen programm, das bei der installation die sprachoption österreichisch anbot. ma sehn, ob ichs noch wiederfind....

• Österreichisch ist doch auch ne eigene Sprache 😉

Anmelden zum Antworten