Mausscroll in Listbox
-
Ich würde gerne mit dem Mausrad in einer Listbox vertical scrollen.
Gibts es dafür eine Funktion oder eine Flag ich setzen muss oder muss man das manuell machen?danke schon im voraus
-
Ich verstehe nicht ganz was du für ein Problem hast. Du willst VERTIKAL scrollen? Das geht so:
Willst du nach oben: Mausrad nach oben bewegen
Willst du nach unten: Mausrad nach unten bewegenEntweder meintest du horizontal oder irgenwas anderes spezielles oder ich bin zu dämlich um deine Frage zu verstehen...
-
Ich habe schon vertikal scrollen gemeint aber es funktioniert halt standardmäßig nicht.
Wenn ich einen Eintrag in der Listbox ausgewählt habe und mit dem mausrad scrollen will funktioniert das nicht.
-
Mal ne dumme Frage: Ich nehm schon an dass in der Listbox so viele Einträge sind dass er scrollen muss oder?
Denn sowas wäre eigentlich schon komisch. Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, bei mir funzt es und aus dem Grund kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen
. Hast du schon die Eigenschaften deiner Listbox mal durchstöbert? Vielleicht hast du da bei der Registerkarte "Styles" vertikales scrollen deaktiviert oder sowas? Wenn du nicht genau weisst welcher Punkt was bewirkt kannst du auf das Fragezeichen links oben klicken, dann öffnet sich ein Hilfeframe mit den Erklärungen zu den einzelnen Punkten...