wer kann mir diese Fehlermeldung näher erläutern ???
-
mal wieder das alte leidthema mysql & c++BuilderX Borland
habe die MySql.h und alles auf dem Server .. leider läuft keins der hier geposteten scriptbeispiele .. das erhalte ich als fehler:
ilink32 -D -ap -Tpe -x -Gn -v -LC:\Programme\CBuilderX\lib c0x32.obj windows\Debug_Build\untitled1.obj,"C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\cbproject\ConsoleApp2\windows\Debug_Build\ConsoleApp2.exe",,cw32.lib import32.lib,,
Turbo Incremental Link 5.65 Copyright (c) 1997-2002 BorlandError: Ungelöste externe 'mysql_init' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DANIEL\CBPROJECT\CONSOLEAPP2\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'mysql_real_connect' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DANIEL\CBPROJECT\CONSOLEAPP2\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'mysql_error' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DANIEL\CBPROJECT\CONSOLEAPP2\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED1.OBJ
Error: Ungelöste externe 'mysql_close' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DANIEL\CBPROJECT\CONSOLEAPP2\WINDOWS\DEBUG_BUILD\UNTITLED1.OBJ
ILINK32 beendet mit Fehler-Code: 2
Erzeugen wegen Fehler abgebrochenso sieht mein Quelltext aus:
#include <windows.h>
#include <winsock.h>
#include <time.h>
#include <stdio.h>
#include <mysql.h>#ifdef __BORLANDC__
#pragma argsused
#endif
int main()
{
MYSQL_RES *mTabelle;
MYSQL_ROW mRecord;
MYSQL *mConnection, *mDB;
int mError;
mDB = mysql_init(NULL);
if(mysql_real_connect(mDB,"localhost","root","","test",0,NULL,0) == NULL)
{
printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(mDB));
return 1;
} else {
printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!");
}
mysql_close(mConnection);
return 0;
}
P.S.: ich suchte bereits mehrere Stunden im Netz

-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39524
da habe ich den Quelltext auch her

dann kommt folgende Meldung:
bcc32 -D_DEBUG -g100 -j25 -Od -r- -k -y -v -vi- -tWC -c -IC:\Programme\CBuilderX\include -oD:\DanielsDateien\SQL\windows\Debug_Build\untitled1.obj untitled1.cpp
Borland C++ 5.6.4 f�r Win32 Copyright (c) 1993, 2002 Borland
untitled1.cpp:
"mysql_com.h": E2303 Typname erwartet in Zeile 116
"mysql_com.h": E2139 In Deklaration fehlt ; in Zeile 116
"mysql_com.h": E2147 Parameterdeklaration darf nicht mit 'SOCKET' beginnen in Zeile 180
*** 3 Fehler bei der Compilierung ***
BCC32 beendet mit Fehler-Code: 1
Erzeugen wegen Fehler abgebrochen
-
Error: Ungelöste externe [...]
Der Linker findet die entsprechenden (MySQL)Bibliotheken nicht, vermutlich hast du sie nicht (korrekt) in die Projektoptionen mit aufgenommen.
-
mmhhh ich verzweifel bald ...
habe alle libs aus der distribution in das Windows/system32 Verzeichnis kopiert.
Dann habe ich verzweifelt in den Projekteigenschaften die Einstellungsmöglichkeit für die Bibliothekspfade gesucht und gefunden ... Pfad angegeben aber immer noch ersterer Fehler....
Ich komm mir richtig dumm vor

-
also wenn ich die libs von mysql mit projekt->dateien hinzufügen einfüge dann erhalte ich folgende Fehlermeldung...
ilink32 -D -ap -Tpe -x -Gn -v -LC:\Programme\CBuilderX\lib;C:\WINDOWS\system32 c0x32.obj windows\Debug_Build\untitled.obj,"C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\cbproject\ConsoleApp1\windows\Debug_Build\ConsoleApp1.exe",,import32.lib cw32i.lib D:\DanielsDateien\Programmierung\C++\mysql-4.0.21-win\lib\debug\libmysql.lib D:\DanielsDateien\Programmierung\C++\mysql-4.0.21-win\lib\debug\mysqlclient.lib D:\DanielsDateien\Programmierung\C++\mysql-4.0.21-win\lib\debug\mysys.lib D:\DanielsDateien\Programmierung\C++\mysql-4.0.21-win\lib\debug\regex.lib D:\DanielsDateien\Programmierung\C++\mysql-4.0.21-win\lib\debug\strings.lib D:\DanielsDateien\Programmierung\C++\mysql-4.0.21-win\lib\debug\zlib.lib,,
Turbo Incremental Link 5.65 Copyright (c) 1997-2002 BorlandFatal: Datei 'C.LIB' kann nicht geöffnet werden
ILINK32 beendet mit Fehler-Code: 2
Erzeugen wegen Fehler abgebrochenGibt es vielleicht irgendwo nen tutorial über die richtige Benutzung vom C+BuilderX

-
ok ich habs gefunden da: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=81917&highlight=libmysql+lib
jetzt streikt er nicht!!!!!!!