Kennt sich jemand mit COM Object aus ?
-
hallo
Kennt sich jemand mit COM Object aus ?
Möchte nämlich Word starten und es dann beabeiten können
danke
-
Ich schon :D, wenn du es aber nicht verstehst und trotzdem Word über C++ (COM) steuern willst hast du ein ernstes Problem.
Das ist nämlich nicht mit Copy+Paste 100 Zeilen Code getan. Insbesonders dann, wenn du es auch verstehen willst, oder musst. :p
Auch wenn dieses Forum nicht dafür ausgelegt ist würde ich dir für "Ich will schnell mal Office steuern" Visual Basic 6.0 empfehlen.
Ansonsten gehts nur auf die harte Tour.
mfg JJ
-
tag JohnDoe
weißt du eine gute Seite, wo so etwas beschrieben ist ?
Wie man sowas in VB macht weiß ich, bzw. habe den Code

(Word.Application...)Ich möchte, wenn ich auf Bericht erstellen klicke, dass ein Word-Dokument gestartet wird... später möchte ich dieses Word-Dokument mit Daten füllen
Aber ich brauch sowas in C++
Weißt du wie das geht? Verstehen, brauch ich es ja erstmal nicht,wenn das so kompliziert ist...

danke
-
Sorry, mit Beispielcode kann ich dir (privat) leider nicht dienen.

Weil, ich setze privat ausschliesslich auf OpenOffice .

Nachfolgendes Buch ist nicht nur ne gut Einführung in VC 6 und MFC,
sondern hat auch noch ein Kapitel über die Ansteuerung von Excel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860634615/qid=1097316179/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/302-5226290-8676851mfg JJ
-
hi
hab nun rausgefunden, dass es so geht,
Wenn ich auf Bericht erstellen klicke, wird Word geöffnet
Aber wie kann ich nun ein bestimmtes Word Dokument öffnen?
dankevoid CView::OnBerichterstellen() { _Application app; // app is the Word _Application object // Start Word and get Application object... if(!app.CreateDispatch("Word.Application")) { AfxMessageBox("Couldn't start Word."); } else { //Make Word Visible and display a message app.SetVisible(TRUE); } }
-
ich muss doch bloß noch das da in die else Schleife schreiben oder?
ShellExecute(NULL, "open","Word-File" ,NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL)
-
okay hat sich erledigt
habs nun so gemacht wie hier
-
wo kommen den die header her ??? >> msword***.h
_Application erzeugt fehlermeldungen ?
Hast Du da noch ein paar infos für mich...
Gruß dhoe
-
hi
ja, glaub das war so #include "msword8.h"
sorry, liegt schon über ein halbes Jahr zurück und hab erst heute wieder just for fun reingeschaut...
mfg stgt
-
Hi!
Müsste es mit dieser Variante nicht auch möglich sein, ein Word-Dokument zu erstellen? Möchte nämlich (ohne Word zu öffnen) aus einer Text-Datei eine .DOC machen, aber noch keine Lösung parat...
Viele Grüße,
Holger
-
Warum schaust du nicht erst in die FAQ.